Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Indien: Spinnenschwärme attackieren Menschenansammlung auf Kulturfest

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Panik, Indien, Spinnen

Indien: Spinnenschwärme attackieren Menschenansammlung auf Kulturfest

05.06.2012 um 12:11
Schwärme von grossen Spinnen haben Menschen auf einem Kulturfest in Indien angegriffen und viele gebissen. Bisher gebt es wohl zwei Todesfälle. Die Invasion löste eine Panik aus.

"04.06.2012
Panik in indischem Dorf Invasion der Riesenspinnen
Giftige Art schreckt Dorf im Bundesstaat Assam auf
AFP

Sie sehen aus wie Taranteln - doch noch ist unklar, um welche Art es sich handelt: Eine Invasion von riesigen Giftspinnen hat ein indisches Dorf in Panik versetzt. Menschen sollen nach Beißattacken der Tiere gestorben sein.

Guwahati - Die Szene könnte aus einem Horrorfilm stammen: Die meisten Einwohner eines indischen Dorfes im Bundesstaat Assam hatten sich zu einem Kulturfest versammelt. Doch plötzlich seien Schwärme riesiger Spinnen aufgetaucht und hätten die Menschen attackiert, berichtet die "Times of India". Zunächst seien die Behörden von einem Streich ausgegangen, doch dann hätten sich immer mehr Bewohner wegen Spinnenbissen behandeln lassen, sagte der Dorfälteste Ranjit aus Sadiya.

Laut örtlichen Presseberichten wurden bislang mindestens zwölf Menschen von den Spinnen gebissen, zudem gibt es unbestätigte Berichte über zwei Todesfälle. Die lokalen Behörden riefen die Menschen in der Region laut "Times of India" dazu auf, nachts in ihren Häusern zu bleiben. Zudem ließen die Behörden Insektenbekämpfungsmittel versprühen.

Ein Team von Wissenschaftlern reiste in das abgelegene Dorf rund 600 Kilometer östlich von Assams Hauptstadt Guwahati. Die Spinnen sähen aus wie Taranteln, bislang sei aber noch unklar, um welche Art es handele, sagte ein Forscher. Daher seien mehrere Exemplare der äußerst aggressiven Spezies zur Untersuchung an Spinnenkundler in anderen Staaten geschickt worden."
wit/AFP



Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/invasion-von-riesenspinnen-verbreitet-panik-in-dorf-in-indien-a-836885.html


melden
Anzeige

Indien: Spinnenschwärme attackieren Menschenansammlung auf Kulturfest

05.06.2012 um 12:41
Um einen pakistanischen Angriff wird es sich nicht gehandelt haben - Guwahati liegt im Osten Indiens.

Worüber soll ich mich mehr wundern, über den Spinnenschwarm selbst oder über deren Angriffslust?


melden

Indien: Spinnenschwärme attackieren Menschenansammlung auf Kulturfest

05.06.2012 um 14:30
So hab ich mir den Weltuntergang eigentlich nicht vorgestellt :D

Na toll, ich hoffe die Viecher bleiben da, wo sie sind und wandern nicht nach Deutschland aus :D


melden

Indien: Spinnenschwärme attackieren Menschenansammlung auf Kulturfest

05.06.2012 um 14:31
Warum auswandern? Die müssten ja spinnen, die Spinnen.


melden

Indien: Spinnenschwärme attackieren Menschenansammlung auf Kulturfest

05.06.2012 um 14:38
@Lilitu omg :o arac attac wird wohl langsam zur Wirklichkeit. Wir müssen uns Unmengen an leicht entflambaren Substanzen zusammen klauben ;)


melden

Indien: Spinnenschwärme attackieren Menschenansammlung auf Kulturfest

05.06.2012 um 17:28
Omg... das wär für mich echt abartig! Ich wär die erste die das Haus nicht mehr verlässt! Und die Dinger würdens bestimmt, trotzdem schaffen reinzukommen... brrrr....


melden

Indien: Spinnenschwärme attackieren Menschenansammlung auf Kulturfest

05.06.2012 um 17:39
Eben las ich einen Bericht, wonach die eigentliche Gefahr nicht von den Tieren selbst oder deren Bissen, sondern von selbst ernannten Wunderheilern ausgeht.


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indien: Spinnenschwärme attackieren Menschenansammlung auf Kulturfest

05.06.2012 um 17:47
ojjeeeeeee ist ja richtig eine Hysterie hier, die Leute sind von sich überzeugt das der Weltuntergang bevor steht, seis spinnen, Zombies, Vampire aliens planeten ne ganze Palette, was denn noch ,was gibst denn noch, haben wir was ausgelassen

2000 ist die Welt net untergegangen und sie wird noch eine weile weiter machen ,bis ihr alt seit oder nicht ,wenn dann stirbst du aber net die Welt...


melden
Slyver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indien: Spinnenschwärme attackieren Menschenansammlung auf Kulturfest

05.06.2012 um 17:59
Ich finde es schon komisch, dass ein SPINNENSCHWARM plötzlich auf einem Kulturfest auftaucht und Menschen angreift...Wieso sollten die das tun??? Und wie sind die denn gekommen??? Sind die alle aus dem Dschungel rausgerannt oder haben sich vom Himmel abgeseilt??? Das finde ich jetzt echt seltsam...Aber Apokalypse wird´s sicher nicht, ich habe noch ein bisschen Insektenspry...und ja, ich weiss, das Spinnen keine Insekten sind...


melden

Indien: Spinnenschwärme attackieren Menschenansammlung auf Kulturfest

05.06.2012 um 18:16
@Slyver

Es soll sich um eine neue Art handeln, die erst vor einem Monat entdeckt wurde. Vielleicht ist es Teil der Entdeckung, dass es ein Herdentier ist.


melden

Indien: Spinnenschwärme attackieren Menschenansammlung auf Kulturfest

05.06.2012 um 19:35
ach du scheiße, mit meiner arachnophobie konnte ich mir nichtmal ruhig das bild im link anschauen^^


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indien: Spinnenschwärme attackieren Menschenansammlung auf Kulturfest

05.06.2012 um 19:52
wie geil :D
mal ne frage. ist das wirklich so, dass diese spinnen menschen in der umgebung angreifen oder bewusst menschen suchen nur um sie anzugreifen oder handelt es sich hier um drohangriffe oder selbstverteidigung?


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indien: Spinnenschwärme attackieren Menschenansammlung auf Kulturfest

05.06.2012 um 19:56
Oh nein! Ich mag keine Spinnen... Hoffentlich finden sie schnell heraus, was das für Viecher sind und...*hust hust* bringen sie um...*hust hust*


melden

Indien: Spinnenschwärme attackieren Menschenansammlung auf Kulturfest

05.06.2012 um 21:14
woher kamen die denn , war da ein nest was war denn der Auslöser :(


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indien: Spinnenschwärme attackieren Menschenansammlung auf Kulturfest

05.06.2012 um 21:30
@Lichtstrahl
vielleicht aus australien.
http://www.bild.de/news/ausland/spinnen/hochwasser-australien-spinnen-invasion-23029496.bild.html


melden

Indien: Spinnenschwärme attackieren Menschenansammlung auf Kulturfest

05.06.2012 um 21:34
@Malthael
danke für die Info --> boah ist ja irre aber da steht -->Die Folge: Es gibt wesentlich mehr Spinnen als in trockenen Jahren. Eine Gefahr für den Menschen sind die Achtbeiner dem Zoologen zufolge aber nicht. Zwar können sie beißen, ihr Gift ist jedoch harmlos..

Hmm denke das war was anders in Indien :( aber schon heftig , ich bin froh das hier in Deutschland lebe weil spinnen gehören nicht so zu meinen Favoriten ://


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indien: Spinnenschwärme attackieren Menschenansammlung auf Kulturfest

05.06.2012 um 21:38
@Lichtstrahl
ließ mal weiter oder noch mehr artikel googel dazu mal hochwasser spinnen australien.
da schließen sich tausende von spinnen zusammen um riesige netze zu spinnen, in der hoffnung von starken winden erfasst zu werden und dem hochwasser zu entkommen.

wäre nicht auszuschließen, dass ein paar von ihnen erfolg hatten und nach indien geweht wurden.
btw wo liegt die stadt, die von den spinnen geplagt wird?
Lichtstrahl schrieb:Eine Gefahr für den Menschen sind die Achtbeiner dem Zoologen zufolge aber nicht. Zwar können sie beißen, ihr Gift ist jedoch harmlos..
aber sie sind giftig ^^
ich habe hier von hunderten von menschen, die gebissen wurden, gehört und bisher nur 2 todesopfer und die sollen wohl auf das konto von "selbsternannten" wunderheilern gehen.


melden

Indien: Spinnenschwärme attackieren Menschenansammlung auf Kulturfest

05.06.2012 um 21:45
@Malthael
weiß ich nicht wegen dem giftig sein das steht in den Artikel das ihr Gift harmlos ist ..
Malthael schrieb:ich habe hier von hunderten von menschen, die gebissen wurden, gehört und bisher nur 2 todesopfer und die sollen wohl auf das konto von "selbsternannten" wunderheilern gehen.
den text versteh ich nicht was ist mit den Wunderheilern ?


melden

Indien: Spinnenschwärme attackieren Menschenansammlung auf Kulturfest

06.06.2012 um 00:24
@Malthael
Malthael schrieb:ist das wirklich so, dass diese spinnen menschen in der umgebung angreifen oder bewusst menschen suchen nur um sie anzugreifen oder handelt es sich hier um drohangriffe oder selbstverteidigung?
Laut den vereinzelten Meldungen stehen sogar Experten vor einem Rätsel, nicht zuletzt deshalb, weil die Spinnenart unbekannt ist. Auf Deine Fragen wirst Du bei Allmystery also keine Antworten bekommen.


melden
Anzeige

Indien: Spinnenschwärme attackieren Menschenansammlung auf Kulturfest

06.06.2012 um 00:25
@Lichtstrahl

Es ist nicht gesagt, dass die sogenannten Wunderheiler die Todesopfer zu verantworten haben. Sie sollen sich wohl aber mit Rasierklingen an Bisswunden zu schaffen machen.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt