weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

4.590 Beiträge, Schlüsselwörter: Kakteen, Tillandsien, Lebende Steine, Karnivoren, Lithops, Sukkulenten
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kakteen- und Sukkulenten

Kakteen- und Sukkulenten

08.06.2012 um 20:51
Wenn es nen Bonsaithread gibt, sollte es auch nen Sukkulenten- und Kakteenthread geben. Also was habt ihr für Schönheiten. Habt ihr Probleme? Einfach reinschreiben. :)


melden
Anzeige

Kakteen- und Sukkulenten

08.06.2012 um 21:59
lol jetzt sag mir nicht du züchtest pejote kakteen =)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.06.2012 um 01:19
Das dauert doch Jahre, bisn Pejote oder San Pedro groß genug ist^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.06.2012 um 01:55
Ich finde das ein sehr schönes Hobby :) Die Mutter meiner Freundin hat sehr viele Kakteen, wenn ich ein Haus mit sehr viel Platz dann hätte dann ich bestimmt auch einiges an Kateen:) wer was drüber wissen will -->


Wikipedia: Sukkulente


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.06.2012 um 05:40
Stachelige Biester....

Kann die Dinger nicht leiden.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

09.06.2012 um 15:23
20091024-190338-823

hab mir heute so einen zugelegt, ^^ aber stechen tut er trotz "fell"


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.06.2012 um 18:56
@Valkyre
So einen wollte ich mir auch gekauft haben. So zum Rasieren. :D Aber stechen tun se alle gut. Nur die Sukkulenten nicht.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.06.2012 um 23:26
@Mereel
Nicht alle stechen, etwa die "Bischofmützen" Astrophytum. Beim Enttorfen tue ich die Kakis immer in Küchenpapier einwickeln da gehen die Stacheln nicht so schnell durch.


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

09.06.2012 um 23:32
Such ne Liste von solchen Dingern die eine "POSITIVE" Wirkung auf die "HIRNCHEMIE" erwirken können.

Danke


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.06.2012 um 23:38
@imprägniert

Dann lies dir mal die Wiki von Allmy durch.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

09.06.2012 um 23:42
Ich habe mehrere Aloe Vera, darunter zwei große von fast 50cm Höhe. Ich hoffe mal, die werden noch größer. ^^

Das ist auch meine Lieblingspflanze.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.06.2012 um 12:35
@Paka
In welchem Substrat stehen die denn?


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

10.06.2012 um 15:22
@Mereel

das problem bei den flauschigenist allerdings, das hab ich beim umtopfen gemerkt, die stacheln sehen zwarnicht so arg aus, stehen im ersten moment auch nicht so arg, aber sobald du den kaktus loslässt ist deine hand voller mini stacheln die du nur schwer wieder rausgehn, weil man sie fast nicht mehr sieht (weil sie so klein und fein sind).

:D allerdings schaun die recht putzig aus, meiner den ich mir zugelegt hab hat 4 stiele (2 große 2 kleine) und alle haben oberhalb ne dauerwelle wie elvis persönlich


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.06.2012 um 19:40
@Valkyre
Fotos. :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.06.2012 um 20:56
@Valkyre
die Stacheln bekommst Du am besten mit Kerzenwachs wieder aus der Hand aber Vorsicht das das flüssige Wachs nicht zu heiß ist
und zum Umtopfen am besten Zeitung zusammenrollen drum legen und die Beiden Enden der Zeitungspapierrolle in der Hand behalten, mit so einem Kragen geht das ziemlich Gefahrlos :)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

10.06.2012 um 21:00
@Mereel
mach ich bei gelegenheit mal

@MissesFee
danke für den tipp :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.06.2012 um 16:18
Was mache ich eigentlich, wenn bei einem Kaktus es unten anfängt zu faulen? Kann ich das einfach abschneiden und hoffen, dass die heile Spitze auf der Erde dann wieder neu austreibt? Hatte ich nämlich mal und habs weggeschmissen. Wäre aber gut fürs nächste Mal zu wissen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.06.2012 um 21:58
@Mereel
soweit ich weiß kannst Du den Kaktus abschneiden wichtig ist aber das alles was Faulig war weg ist und du musst die Schnittstelle versiegeln ich weiß nur leider nicht womit


melden
MacBook2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

11.06.2012 um 22:12
Die "Versieglung" wird mit Holzkohlestaub gemacht.


melden
Anzeige

Kakteen- und Sukkulenten

13.06.2012 um 17:44
@Mereel Fotos und Beschreibungen deiner Kakteen und Sukkulenten bitte :D


melden
196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden