Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen im Schatten

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Überleben, Kakteen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kakteen im Schatten

01.07.2011 um 09:39
Hideho!

Ich hab 2 Trichocererus Pachanoi, mein Problem ich zieh demnächst in eine Wohnung bei der es sehr wenig Sonne gibt, da sie auf der Nordseite liegt.

Balkon auch richtung Norden wrklich kaum Sonne, überleen die Kakteen da trozdem oder muss ich künstlich beleuchten???

Anzeige
melden

Kakteen im Schatten

01.07.2011 um 09:43
ohne sonnenlicht werden die wohl nicht lange überleben.


http://www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de/pflege_standort.html


melden

Kakteen im Schatten

01.07.2011 um 09:52
Scheisse


melden

Kakteen im Schatten

03.07.2011 um 18:51
ich weiss, dass mein kaktus mehrere wochen in meinem schrank verbracht hat und jetzt trotzdem noch lebt, obwohl ich mich nicht im geringsten um ihn gekümmert hab.
so wild wirds wohl nicht sein, er wird bloß langsamer wachsen


melden

Kakteen im Schatten

03.07.2011 um 21:42
Ok danke, ja ich werds einfach versuchen , so dunkel ist es ja auch nciht die Pflanzen vor der Terasse reflektieren einigermaßen Sonne.

Sie werrdens schon überleben hoffe ich^^


melden

Kakteen im Schatten

03.07.2011 um 21:45
pass bloß auf, dass du sie nicht zuviel giesst

die photosynthese ist in der zeit verlangsamt und der kaktus braucht weniger wasser
sonst gibts wurzelfäule


melden

Kakteen im Schatten

03.07.2011 um 22:00
mein kaktus stand sogar in einem schrank mit trockener wäsche
eigtl der optimale trocknungsraum für pflanzen, aber er hat trotzdem überlebt

diese dinger sind wahre lebenskünstler


melden

Kakteen im Schatten

05.07.2011 um 20:00
Vor allem musst Du denen ab und zu was zum stechen geben :D


melden

Kakteen im Schatten

05.07.2011 um 20:39
@Gucki


Da sorg ich schon unabsichtlich selbst für xD

@fluegellos

Ja das tue ich, denke ich hab auch letztens ein wenig zu vel gegossen, da sind an einem 2 relativ dunkle Stellen enstanden, die aussahen als wäre was abgefressen worden..und so weißlich bzw. gelbliche Punkte am oberen Ende


melden

Kakteen im Schatten

25.10.2022 um 19:34
Hi,

Kakteen sind Wüstenpflanzen und brauchen sehr viel Licht. Ohne Sonnenstrahlen werden sie vermutlich nicht sehr lange überleben. Hier zum Nachlesen: https://www.sukkulenten-wissen.de/sukkulenten-pflege/

LG
Addi


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Kakteen- und Sukkulenten
Natur, 5.213 Beiträge, um 10:09 von NONsmoker
Mereel am 08.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 253 254 255 256
5.213
um 10:09 »
Natur: Leben gemäß dem großen Magneten - über Möglichkeiten und Regeln
Natur, 42 Beiträge, am 20.06.2012 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 14.06.2012, Seite: 1 2 3
42
am 20.06.2012 »
Natur: Ist im Krieg die Seele der Natur?
Natur, 19 Beiträge, am 29.08.2012 von panurg
Dr.Manhattan am 27.08.2012
19
am 29.08.2012 »
von panurg