Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frosch, Amphibien, Salamander ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

28.06.2012 um 21:28
Ich habe mal bei einem Ausflug mit dem Kindergarten einen Feuersalamander gesehen und weiß es heute noch. :)

Bei uns sind im Moment ganz ganz viele kleine graue Babyfrösche - knapp nen Zentimeter groß. Kann man auch auf die Hand nehmen - sind total putzig. :3
Man muss nur aufpassen,dass man sie nicht aus Versehen tot tritt. :(

Anzeige
melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

28.06.2012 um 22:14
980324-N-8867B-009Original anzeigen (1,4 MB)
Amphibious Assault Vehicle (AVV)
:P:

Ach... du meinst Tiere...
ähm... habe ich gar keine...


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

28.06.2012 um 22:18
Axolotl!Extrem geile Tiere!


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

06.07.2012 um 23:10
Blindschleiche


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

06.07.2012 um 23:16
ich hab mich für den Salamander entschieden. Warum ? Die machen schöne Schuhe :D

707efb o7bBLJFvbGbMH6MiFyGeXz

PS:
@SalamaderLover

Du schreibst deinen Nick sowie in der Auswahlmöglichkeiten : Salamader statt Salamander .
Warum ?


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

07.07.2012 um 14:00
@Kylmää

Vlt weil der Name vergeben war oder Rechtschreibfehler.

Ich habe für Salamander abgestimmt. Obwohl ich auch sehr gerne Molche mag. Früher schwammen immer sehr viele Molche in meinem Teich,der damals im Garten war. Sind schon lustig die Tiere ;D


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

07.07.2012 um 16:58
Wenn, dann Frösche - aber nicht so langweilige heimische Frösche, sondern:

Tomatenfrosch

images

oder den Pfeilgiftfrosch

images


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

07.07.2012 um 18:30
ich mag Frösche! Sehe ich eine Frosch - bekomme ich automatisch gute Laune. Allerdings hat das Ding mit küssen und Wutsch - Prinz - bei mir noch nie funktioniert....... hab ich vielleicht die falsche Kußtechnik ausprobiert?! **grübel**


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

07.07.2012 um 18:33
@Marzi

Ich hatte mal einen kleinen Laubfrosch - den hab ich aber wieder freigelassen, weil mir das Terrarium als Quälerei erschien ;) .


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

10.07.2012 um 10:25
Frösche sind so wunderschön. Es gibt viele verschiedene Arten und immer sehen sie genial aus.
Ich finde, sie haben ein putziges Gesicht und können sich super im Wasser fortbewegen.
Außerdem mag ich die ganzen "Froschkonzerte" an und in den Teichen ^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

09.08.2012 um 22:37
Die Auswahlmöglichkeit "Lurch" ist ein wenig sinnfrei, oder ist das so gewollt? Denn Lurche = Amphibien, also alle.

Ich mag am liebsten Frösche und Molche, bei Letzteren besonders den Axolotl.

Aber mein Liebling ist der Korallenfinger. Eventuell lege ich mir den mal als Haustier zu. Ist aber noch Zukunftsmusik, da ich erst Literatur wälzen und dann das Terra einrichten muss.

2-korallenfinger-froesche-foto-bild-6135

Auch Glasfrösche sind total niedlich und vorallem so besonders. ^^

glasfr


Einheimische Frösche sind nicht langweilig, finde ich.

Youtube: Rotbauchunke, Laubfrosch und Teichfrosch am Parsteiner See
Rotbauchunke, Laubfrosch und Teichfrosch am Parsteiner See
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

09.08.2012 um 23:10
Rudis!!!!!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

09.08.2012 um 23:21
Der afrikanische Ochsenfrosch ist auch cool.

https://www.youtube.com/watch?v=BbcLG1SMqjs


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

13.01.2021 um 12:28
Feuersalamander finde ich klasse. Manchmal, wenn ich abends nach Hause gehe, finde ich auf dem Gehweg direkt zwischen Wald und Bundesstraße ziemlich große Exemplare. Ich habe sie schon öfter aufgesammelt und ein Stück in den Wald hinein getragen oder bei uns zu Hause im Garten (der alt und verwildert ist und auch direkt am Wald liegt) ausgesetzt, um zu verhindern, dass sie überfahren werden.


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

13.01.2021 um 15:40
Der Kammmolch. "Wasser-Dino" in Miniaturformat. leider viel zu selten geworden :(


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

13.01.2021 um 20:17
Axolotl :lv:
5be5beeeb53798cce4abf52f6a38e980


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

14.01.2021 um 00:39
Mein All-Time-Favorit heißt


Prionosuchus.


Wieso grad der?


SpoilerPrionosuchus


tbea1cb0 t29fe4e 220px-Prionosuchus scal


t65f892e t63f3b7 tRq5R3J


Ein Temnospondylier aus dem späten Perm, starb vor etwas über 250 Millionen Jahren aus.



Darum!


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

14.01.2021 um 10:34
Jaaa und da merke ich gerade, dass ich mit meiner Krötenphobie hier genau richtig bin...nicht :D


melden
melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

15.01.2021 um 09:54
@Hailey25

dein amphie sieht ja kuhl aus!

:D


Anzeige

melden