Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für eine Spinne?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinne, Ls-bunker, Schwarz-rote Beine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für eine Spinne?

22.07.2012 um 15:12
Hey Hallo Leute
weiß jemand von Euch was das für eine Spinne auf diesem Foto ist? Ich habe dieses Tierchen in einem alten LS-Bunker in Schwerte angetroffen. Erst als ich das Foto am PC betrachtet habe ist mir auf gefallen das die Spinne Schwarz-Rote Beine hat. Oder sollte diese Färbung der Beine normal sein?

be4148 DSCI0050bOriginal anzeigen (0,4 MB)

Gruß voodoobal

Anzeige
melden

Was ist das für eine Spinne?

22.07.2012 um 15:14
ganz eindeutig eine "eklige"


melden

Was ist das für eine Spinne?

22.07.2012 um 15:16
schaut zwar lecker aus aber leider kann ich dir nicht weiterhelfen


melden

Was ist das für eine Spinne?

22.07.2012 um 15:22
Habe was gefunden, es könnte eine Erigone (Araneoidea) sein.

Wikipedia: Erigone (Araneoidea)


melden

Was ist das für eine Spinne?

22.07.2012 um 15:23
@Cesair

das denkt sie sich sicher auch von dir :D

@old_sparky

spinnenbeinsuppe! :D

@voodoobal

wieviel cm misst sie den? ich meine nur den körper beine zählen nicht xp


melden

Was ist das für eine Spinne?

22.07.2012 um 15:24
@Dr.AllmyLogo

meinst du wirklich? bei wiki steht 1,5 - 3 mm, auf dem bild sieht sie allerdings nen "bisschen" größer aus ^^


melden

Was ist das für eine Spinne?

22.07.2012 um 15:25
Hm sieht aus wie die Höhlenradnetzspinne

Wikipedia: Höhlenradnetzspinne

Die Perspektive kann aber trügen, sieht auf deinem Bild so zusammengekauert aus.


melden

Was ist das für eine Spinne?

22.07.2012 um 15:30
Bleeeeh, die ist nimmer normal. Hab so ne aehnliche auch mal gesehen, hab aber keine ahnung was fuer eine das ist.


melden

Was ist das für eine Spinne?

22.07.2012 um 15:32
@kekscore
ich sag mal ca. 1cm (ohne Beine).
@insideman
die angegebenen Maße würden passen und die färbung der Beine auch. Ja das Tierchen war ziemlich zusammengekauert.
Leider habe ich nur das eine Foto gemacht.


melden

Was ist das für eine Spinne?

22.07.2012 um 15:35
@voodoobal

Wird wahrscheinlich die von Insideman genannte Spinne sein :b aber cooles Ding ^^


melden

Was ist das für eine Spinne?

22.07.2012 um 21:34
Ne große


melden

Was ist das für eine Spinne?

23.07.2012 um 08:49
Vllt ist hier ja was bei
http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-308.html


melden

Was ist das für eine Spinne?

23.07.2012 um 09:31
Solche habe ich (leider) schon öfters gesehen. :{


melden

Was ist das für eine Spinne?

15.07.2013 um 22:06
Heute im Garten gesehen.

DSCI0600bOriginal anzeigen (0,2 MB)

DSCI0601bOriginal anzeigen (0,2 MB)

DSCI0602bOriginal anzeigen (0,2 MB)

DSCI0603bOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was ist das für eine Spinne?

15.07.2013 um 23:22
@voodoobal

Ich habe schon einmal von einem Ameisenlöwen gehört, der soll so rötlich schwärzlich gefärbt sein, dies ist aber in Wirklichkeit keine Spinne sondern eine als Spinne getarnte Ameise die andere Ameisen frisst, ist aber sehr selten und baut Erdlöcher in denen Ameisen drinnen gefangen werden...!


melden

Was ist das für eine Spinne?

16.07.2013 um 08:37
Der Ameisenlöwe ist die Larve eines Netzflüglers, ich glaube der Ameisenjungfer.
Der sieht aber nicht wie eine Spinne aus, höchstens ganz entfernt.


melden

Was ist das für eine Spinne?

16.07.2013 um 17:28
@voodoobal
Als Gemeine Streckerspinne (Tetragnatha extensa) wird die Spinne in den unteren Bildern bezeichnet.


melden

Was ist das für eine Spinne?

16.07.2013 um 18:03
@voodoobal

Wenn Dich aussergewöhnliche Spinnen interessieren, dann dürftest Du die Spined Micrathena spannend finden. Sie ist völlig harmlos und kommt in den Staaten so häufig vor, wie bei uns die Kreuzspinne.

Wikipedia: Spined Micrathena

Hier ein Foto, dass ich vor zwei Monaten auf Key West gemacht habe:
2013-05-22 19-25-48 UTC-4 b1Original anzeigen (2,2 MB)


4x zitiertmelden

Was ist das für eine Spinne?

17.07.2013 um 07:18
@voodoobal
Mein Kosmos-Spinnenführer sagt dasselbe wie @Mereel


melden

Was ist das für eine Spinne?

17.07.2013 um 07:20
@OliverCGN
Zitat von OliverCGNOliverCGN schrieb:auf Key West
:D Mein Spinnenführer gilt nur für Mitteleuropa :D


Anzeige

melden