Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand diese Spinne?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
KeKs1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt jemand diese Spinne?

25.06.2017 um 03:51
Hey Leute :)

Da es mich mittlerweile nicht mehr schlafen lässt, muss ich es jetzt loswerden. Ich hab so eine Spinne noch nie gesehen. Kann jemand etwas dazu sagen?

Grüße vom KeKs

20170625 031101Original anzeigen (2,3 MB)

Anzeige
melden

Kennt jemand diese Spinne?

25.06.2017 um 05:54
Ich habe große Angst vor spinnen aber ich habe mal trotzdem im Internet recherchiert weil ich das irgendwie mag ^^
Also von der Größe her und vom aussehen würde ich mal sagen das es eine Linyphia hortensis ( Garten- baldachinspinne) sein könnte.
Man findet sie vor allem im Garten und in Parks :)


melden

Kennt jemand diese Spinne?

25.06.2017 um 11:04
Könnte eine Plattbauchspinnenart sein.
Länglicher, abgeflachter Körper, alle Beinpaare ungefähr gleich lang. Siehe auch hier:

http://www.gezieferwelt.de/Plattbauchspinnen.html

Evtl. eine Zelotes Subterrane....


melden
KeKs1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt jemand diese Spinne?

25.06.2017 um 11:46
@suicidecat
Ich recherchiere auch immer obwohl ich die Tierchen nicht leiden kann. Angst und Faszination zugleich. Danach wundere ich mich immer, warum ich nicht schlafen kann und davon träume :P

Die werden ganz schön groß und schauen dann ein wenig aus wie so ein Skorpion. Ich hab diese Spinnen im 3. Stock unter dem Dach.

So ein Monster ist mir vor einem Jahr, als ich im Bett gelegen bin und es dunkel war, auf dem Kopf gelandet.


melden
KeKs1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt jemand diese Spinne?

25.06.2017 um 11:50
@azzmazter
Ja, der Körper ähnelt aber die Farbe ist ganz anders. Die Spinne in meinem Glas wird richtig rötlich/braun.

Weiß man was über Aggressivität usw.? Dank Google liest man ja, dass es auch bei uns Spinnen gibt die beißen und Gift enthalten :(


melden

Kennt jemand diese Spinne?

25.06.2017 um 14:53
@KeKs1986
Oh wie groß werden die denn ca? Sah auf dem Bild jetzt ziemlich klein aus.

Einmal bin ich auch aufgewacht da sehe ich über meinem Kopf an der Decke des Zimmer einen richtig großen weberknecht! Der war bestimmt min 15 cm im "Durchmesser "


melden
KeKs1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt jemand diese Spinne?

25.06.2017 um 15:53
@suicidecat
Also ich hab die in der Größe einer Kellerspinne auch schon gesehen. Da sind sie dann richtig rötlich und schauen echt gruselig aus. Die am Bild ist noch klein, ja.

So groß? :O War das dann überhaupt noch ein Weberknecht?


melden

Kennt jemand diese Spinne?

25.06.2017 um 19:11
@KeKs1986
Mh... manche winkelspinnen können euch etwas rötlich sein.. aber in Moment finde ich auch nicht so viel dazu :/


melden
KeKs1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt jemand diese Spinne?

25.06.2017 um 19:40
@suicidecat
Vielen Dank trotzdem:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread
Natur, 418 Beiträge, am 02.05.2022 von The_Wolverine
Türkis am 18.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
418
am 02.05.2022 »
Natur: Welche deutsche Artbezeichnung würdest du dieser Spinne geben?
Natur, 15 Beiträge, am 25.03.2019 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 03.09.2017
15
am 25.03.2019 »
Natur: Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?
Natur, 160 Beiträge, am 07.12.2019 von NONsmoker
ProjectSerpo am 24.07.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
160
am 07.12.2019 »
Natur: Was habe ich denn hier für eine Spinne gefangen?
Natur, 48 Beiträge, am 26.10.2017 von NONsmoker
Tourbillon am 15.10.2017, Seite: 1 2 3
48
am 26.10.2017 »
Natur: Ich glaub ich Spinne - so nah!
Natur, 47 Beiträge, am 10.10.2017 von suseven
suseven am 07.10.2017, Seite: 1 2 3
47
am 10.10.2017 »