Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für eine Spinne?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinne, Ls-bunker, Schwarz-rote Beine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für eine Spinne?

17.07.2013 um 10:05
Ich missbrauche jetzt einfach mal die Diskussion hier.

Ich habe auf der Arbeit auch eine - mir unbekannte - Spinne "gefunden". Hab daraufhin natürlich sämtliche Suchmaschinen und dergleichen gefragt, aber ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Immer gab es irgendwelche Punkte, die mit folgendem Tier nicht übereingestimmt haben.

Wäre nett, wenn mir jemand zweifelsfrei die Art bestimmen könnte, weil ggfs etwaige Schritte eingeleitet werden müssten.

20130701 070957Original anzeigen (2,6 MB)

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Spinne?

17.07.2013 um 10:14
@datrueffel
Was ist das rechts unter ihr?
Haut?
Weiss leider nicht, welche Art das ist...


melden

Was ist das für eine Spinne?

17.07.2013 um 10:15
@Haret

Ja, das dürfte Haut gewesen sein.


melden

Was ist das für eine Spinne?

17.07.2013 um 10:17
@datrueffel
Micrommata virescens?
Was machst du denn beruflich?


melden

Was ist das für eine Spinne?

17.07.2013 um 10:20
@emanon

600px-Micrommata virescens female

Die sieht ganz anders.

Mittlerweile Einzelhandel. Etwaig (giftige) Exoten müssen immer gemeldet werden ;)


melden

Was ist das für eine Spinne?

17.07.2013 um 10:21
@Wolkenleserin
@NONsmoker
@Mereel
@OliverCGN


schein wirklich die Gemeine Streckerspinne (Tetragnatha extensas) zu sein.
Dank für eure Mühe.

@datrueffel
wow die grüne Farbe sieht ja schon giftig aus.
:-)


melden

Was ist das für eine Spinne?

17.07.2013 um 10:24
kennt sich jemand damit aus? was könnte das den fürn Geselle sein?

Was ist das für ein Insekt? (Seite 2) (Beitrag von voodoobal)


melden

Was ist das für eine Spinne?

17.07.2013 um 10:24
@voodoobal
@emanon

Das ist übrigens die sprichwörtliche Spinne aus der Bananenkiste. Nur das es sich um spanische Heidelbeeren gehandelt hat.


melden

Was ist das für eine Spinne?

17.07.2013 um 10:28
Tja es ist schon erschreckend was man so alles in seinem Obst und in seinen Obstkisten so finden kann. LOL


melden

Was ist das für eine Spinne?

17.07.2013 um 10:28
@datrueffel

http://www.halophila.de/startseite/lexika/spinnen/huschspinne/huschspinne.html (Archiv-Version vom 10.08.2012)

Schau mal, vielleicht ist es eine Micromata roseus. Sieht ähnlich aus :)


melden

Was ist das für eine Spinne?

17.07.2013 um 10:36
Ja, aber auch nur ähnlich @skeptikerin

Also meiner Meinung nach ist es keine heimische Spinne. Soviele grüne Spinnenarten gibt es - glaube ich - nicht in Deutschland. Wenn ich mich recht erinnere waren es drei oder vier Stück und die sehen alle samt anders aus, vorallem was das Abdomen angeht.

Von den Tastern her würde ich ja sagen, dass es eine Art Krabbenspinne ist, aber die in Deutschland heimische Diaea dorsata sieht komplett anders aus
300px-Diaea dorsata 28aka29


melden

Was ist das für eine Spinne?

17.07.2013 um 10:45
@datrueffel
Das is ne ganz harmlose Veränderliche Krabbenspinne. (Misumena vatia)


melden

Was ist das für eine Spinne?

17.07.2013 um 10:47
@datrueffel
Hmm ... soviele Möglichkeiten gibt es ja dann nicht mehr. Das es eine Art Krabbenspinne ist, würd ich auch sagen.

Das Hinterteil ist wirklich etwas anders "geformt".


melden

Was ist das für eine Spinne?

17.07.2013 um 10:47
@Mereel

Jap, danke! Das ist sie :)

Da kann ich ja lange nach grüner Spinne suchen, wenn es die in sämtlichen Farben gibt :D


melden

Was ist das für eine Spinne?

17.07.2013 um 10:48
@datrueffel
Krabbenspinnen find ich sowieso cool. :D An sich mag ich Spinnen ja nicht, aber die und auch Springspinnen guck ich mir gelegentlich an. ^^


melden

Was ist das für eine Spinne?

17.07.2013 um 10:49
@datrueffel
Mein erster Blick sagte mir. Krabbenspinne. Davon gibt es aber ca. 40 ! Arten (Dazu gehört auch Spanien)
Also für mich ein Weibchen einer Krabbenspinne, das sich gehäutet hat.
Aber @Mereel hat sie ja schon näher identifiziert.
Harmlos auf jeden Fall. (Aber nicht für kleine Insekten :D)
Krabbenspinnen lauern oft getarnt auf Blüten.


melden

Was ist das für eine Spinne?

17.07.2013 um 10:51
Nachtrag: 40 Arten in Europa! Weltweit sinds glaub ich über tausend.


melden

Was ist das für eine Spinne?

17.07.2013 um 10:51
@NONsmoker

Auch dir danke :)

Wenn es ein Meerestier gewesen wäre, dann hätte ich sofort gewusst, was es ist :D


melden

Was ist das für eine Spinne?

17.07.2013 um 12:24
@datrueffel

Who I am ;)

eyes 2144132i


melden

Was ist das für eine Spinne?

17.07.2013 um 16:01
@emanon
Hoffentlich sehen das nicht die User aus der Abteilung Aliens :D


Anzeige

melden