Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

357 Beiträge, Schlüsselwörter: Tier, Spinne, Insekt

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

18.08.2014 um 01:18
Ihr habt ein Tier gesehen und wisst nicht welches es war? Dann könnt ihr hier nachfragen. :)

In letzter Zeit wurden öfter Threads mit dem Namen „Was ist das für ein Tier?” eröffnet. Deswegen halte ich diesen Sammelthread hier für nicht verkehrt, dann muss man nicht mehr für jedes Tier einen eigenen Thread eröffnen.


melden
Anzeige

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

18.08.2014 um 01:18
Gibt schon einen Sammelthread :Y:
Diskussion: Insekten und Spinnen


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

18.08.2014 um 01:20
@phenix
Der Thread hier ist aber nicht nur für Insekten und Spinnen gedacht. :) Kann aber natürlich wieder geschlossen werden, wenn die Verwaltung ihn überflüssig findet.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

18.08.2014 um 01:20
@phenix

aber nur für insekten und spinnen :) gibt ja auch vögel. und fische. ..... und so.


:trollking:


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

18.08.2014 um 01:21
ihr verrückten vögel :troll: :D


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

18.08.2014 um 07:34
@Türkis
@phenix

Ich hab mit die Verwaltung über so einen Thread geschrieben und wir sollten es versuchen,ob das was bringt.
Besser wäre wenn es diesem Thread für alle Arten von Tiere zählt außer Insekten, die kann man in den " der Insekten- und Spinnenthread" schreiben.
Für Säugetiere,Reptilien,Amphibien und andere dafür diesen.
Ich finde die Idee eines solchen Sammelthreads gut, weil es bereits schon sehr viele "Was ist das für ein Tier" Threads gibt.
Allerdings hab ich wenig Hoffnung, dass ein Sammelthread wie dieser wirklich etwas bringt.
Mal abwarten,ein Versuch ist es wert.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

18.08.2014 um 07:44
Der nächste Thread: >Hey, was isn das fürn Viech, boah< wird es zeigen :D
Drei Antworten und ab in die Versenkung.

Ich hoffe, daß es nicht so kommt.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

18.08.2014 um 10:36
Was Vögel betrifft, haben wir uns doch mehr oder weniger auf den einen Thread geeinigt? Jedenfalls werden dort schon seit längerem außer Singvögel auch andere Vögel gepostet.

Und nach Namen von unbekannten Vögeln wird auch regelmäßig in dem Faden nachgefragt.


Diskussion: Vögel (Beitrag von rubecula)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

18.08.2014 um 10:40
@NONsmoker

Eigentlich ist doch so ein Sammelthread ganz sinnvoll?

Vielleicht könnte man so eine Auflistung bringen für div. Tierarten. Zwei Links stehen jetzt hier schon. Könnte man konzentriert untereinander schreiben und evtl. so in die Suchfunktion übernehmen?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

19.08.2014 um 08:12
@Türkis
Danke, der Sammelthread war überfällig.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

19.08.2014 um 08:24
Aber bitte Tiere mit 6 Beinen (Insekten) und Tiere mit 8 Beinen (Spinnen) weiterhin in den Insekten- und Spinnen-Thread, sonst kommen wir wieder durcheinander.

Auch Käfer sind Insekten :D


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

22.08.2014 um 19:30
Ich bin mal gespannt, ob hier was reinkommt.
Der Thread verschwindet langsam nach unten.
Keiner ein seltsames, unbekanntes Tier gesehen ?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

22.08.2014 um 22:34
Das hier zum Bespiel, was ist das genau? millionen davon an der Ostsee im Mai...DSC07703.JPG


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

23.08.2014 um 08:23
Erster Versuch:

Sieht für mich wie eine Zuckmücke aus. Da gibt es sehr viele Arten.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

23.08.2014 um 11:44
@NONsmoker @Brinasa
Zuckmücke ist aber korrekt.
Hier mal ne Meldung dazu von der Nabu.
http://schleswig-holstein.nabu.de/naturvorort/insektenundspinnen/anderetiere/16004.html


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

23.08.2014 um 14:09
@Mereel Schöner Link.
@Brinasa

Auf ein männliches Tier hätte ich auch noch getippt, wegen der Fühler.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

23.08.2014 um 18:55
@Mereel
@NONsmoker


Vielen Dank, dass hat doch schonmal sehr gut geklappt. Ich finde den Thread gut, ich habe öfters mal die Frage "was ist das für ein Tier"... gerade letztens bei der Zeckennymphe, der sofort geschlossen wurde . Dank FSE bin ich schlauer geworden ;)


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

23.08.2014 um 19:25
Hoffentlich wird der Thread weiter angenommen.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

24.10.2014 um 23:06
2014-10-24 22-58-09 ????


melden
Anzeige

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

24.10.2014 um 23:39
Hallo,

das ist eine Libellenlarve. Soweit man das bei der Schärfe erkennen kann.


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden