Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand diese Spinne?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt jemand diese Spinne?

21.09.2012 um 17:59
Hat evtl. jemand von Euch eine Ahnung was das für eine Spinne ist? Der Körper ist ca. 1,5 cm lang und der Hinterleib ist mit silbrig schimmernden haaren bedeckt. Ist das ein einheimischer Arachnid oder ist uns da was aus der Bananenkiste gekrabbelt ?

VSgkd

Anzeige
melden

Kennt jemand diese Spinne?

21.09.2012 um 18:07
Zu deinem Glück haben wir hier für sowas einen Experten:

@König_Rasta


melden

Kennt jemand diese Spinne?

21.09.2012 um 18:12
Irgend ne Wolfsspinnenart, da gibts 2000 unterarten, aber ich bin ziemlich sicher, dass sie zur Familie der Wolfsspinnen gehört!


melden

Kennt jemand diese Spinne?

21.09.2012 um 18:14
Ich denke auch dass das irgend´ne Wolfsspinnenart ist.Das Bild hier ist vom Wikipedia-Artikel über Wolfsspinnen,und eine gewisse Ähnlichkeit ist doch vorhanden finde ich...

300px-Arctosa sp


melden

Kennt jemand diese Spinne?

21.09.2012 um 18:16
@König_Rasta


oder eine Wasserspinne der Gattung Argyroneta aquatica ? Ich kenne keine Wolfspinne Art, die an den Hinterleib silbrig schimmernde Haare hat.


melden

Kennt jemand diese Spinne?

21.09.2012 um 18:18
Ich hab keine Ahnung von Spinnen, aber es klang ganz schön professionell finde ich :D


melden

Kennt jemand diese Spinne?

21.09.2012 um 18:19
@Spukulatius
ich glaub das ist 'ne ganz ordinäre winkelspinne, wie man sie zuhauf in kellerngeschossen findet...


melden

Kennt jemand diese Spinne?

21.09.2012 um 18:21
@wobel
@König_Rasta
@wobel



Hier wäre so eine Wasserspinne Argyroneta aquatica
die ich meinte


df5da2 argyroneta-aquatica-00014


melden

Kennt jemand diese Spinne?

21.09.2012 um 18:34
@Kylmää
naja - der "auffundort" passt halt nicht zu 'ner wasserspinne...

@Spukulatius
ich hab doch recht wenn ich vermute dass du die bei dir im keller oder so gefunden hast?


melden
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt jemand diese Spinne?

21.09.2012 um 18:44
Die saß so an der Wand, im Wohnzimmer in NRW. Kein Gewässer weit und breit. Wolfs- und Winkelspinnen habe ich schon zig gegooglet, aber die richtige war noch nicht dabei...

Bin aber begeistert von den schnellen Antworten :D


melden

Kennt jemand diese Spinne?

21.09.2012 um 18:50
@Spukulatius
winkelspinnen gibt's - wie du sicher gemerkt hast - in unglaublich vielen varianten, farben und grössen. und sie halten sich halt vor allem in häusern auf. drum bleib ich bei meinem tipp.
aber es gibt ein paar wirklich gute spinnenforen, vielleicht fragste mal da?
das hier ist ziemlich gut: http://spinnen-forum.de/


melden

Kennt jemand diese Spinne?

21.09.2012 um 18:52
Das könnte eine Hauswinkelspinne sein, so wie es wobel geschrieben hat.

Wikipedia: Hauswinkelspinne


melden

Kennt jemand diese Spinne?

21.09.2012 um 18:53
@Spukulatius

Von der Zeichnung her, ist es laut meinem Buch ne Wolfsspinne. Ist es eventuell möglich, das die silbigen Haare ein Gelege sind, das die Wolfsspinnen ja mit sich rumschleppen?


melden
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt jemand diese Spinne?

24.09.2012 um 14:11
Es war dann wohl docher so eine hier:

Wikipedia: Glattbauchspinnen


melden
melden

Kennt jemand diese Spinne?

25.09.2012 um 21:20
Glänzende Oberkörper und am Unterleib ein Zipfel würde ich als vergleich der beiden Fotos als nicht Spinnenkenner eine als Wasserspinne beurteilen


melden

Kennt jemand diese Spinne?

26.09.2012 um 21:08
iiiiihhhh spinne xD will ich garnicht kennen :D


melden

Kennt jemand diese Spinne?

26.09.2012 um 22:08
@Spukulatius Die kannte ich noch nicht, steht auch garnicht in meinem Buch.
Danke für die neue Info. :)


melden

Kennt jemand diese Spinne?

26.09.2012 um 23:03
@Spukulatius
ah ja die kenne ich, das is Beate die ist hier auch ab und zu mal


melden

Kennt jemand diese Spinne?

01.10.2012 um 14:03
Wow...! Ich wusste gar nicht, dass es so etwas auch bei uns gibt...!

4cm finde ich ziemlch gross, könnte es sich dabei nicht auch um etwas tropisches handeln...?
Ich hab mal ne Wolfsspinne gesehen in Frankreich die auch noch Junge hatte, die war ziemlich fett, die grösste Spinne die ich je gesehen hab, in Europa!


Anzeige

1x zitiertmelden