Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pflanzenname gesucht

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Pflanze

Pflanzenname gesucht

28.11.2012 um 21:18
@Mereel
Hanf sieht dann doch deutlich anders aus.

http://www.awl.ch/heilpflanzen/cannabis_sativa/hanf.jpg
http://hanfworld.homepage24.de/bilder/hanf-feld.jpg


melden
Anzeige

Pflanzenname gesucht

28.11.2012 um 21:24
@Pan_narrans
Ich fand, dass die Blätter aber Ähnlichkeit haben.


melden

Pflanzenname gesucht

28.11.2012 um 21:36
Also das sieht doch nun wirklich nicht aus wie Hanf :D Auch nicht wie Fanf :D


melden

Pflanzenname gesucht

28.11.2012 um 21:38
@Cäptn_blauhook
Ich darf mich auch mal vertun. :)


melden

Pflanzenname gesucht

28.11.2012 um 21:42
@Mereel
Jo,das darfst du ;)


melden

Pflanzenname gesucht

30.11.2012 um 19:00
ein Sägeblatt...? ;)

Weil ich glaube nämlich echt, dass es eine Pflanzengattung gibt, die so heisst...! ohne Witz jetzt...!


melden
melden

Pflanzenname gesucht

01.12.2012 um 11:01
@polos

Neee, neee - das ist bestimmt der "stinkende Nieswurz"

images


images


melden

Pflanzenname gesucht

01.12.2012 um 11:14
@Thalassa
Sehe ich auch so. :D Bin von meiner Hanf-Theorie weg. ^^


melden

Pflanzenname gesucht

01.12.2012 um 11:17
@Mereel

Nieswurz blüht aber wunderschön und ist ausgesprochen dekorativ, vermehrt sich nur wie Löwenzahn :D .


melden

Pflanzenname gesucht

01.12.2012 um 11:19
@Thalassa
Also ich bin froh, dass ich so langsam dem Löwenzahn weg bekommen habe. Außerdem heißt sie ja "stinkende Nieswurz" und sowas würde ich nie bei mir einpflanzen.


melden

Pflanzenname gesucht

01.12.2012 um 11:21
Ihr seit großartig.

Facebook kannst Du in die Tonne treten.

LG
Mailo


melden

Pflanzenname gesucht

01.12.2012 um 11:25
@Mereel
Mereel schrieb:und sowas würde ich nie bei mir einpflanzen.
:D Es gibt bedeutend schlimmere Gerüche ...
Meine Mutter hat mal eine Stapelia grandiflora (Aasblume) geschenkt bekommen und hat sie - gehört ja zu den Sukkulenten - für eine andere Kaktusart gehalten ...
Bis das Ding dann angefangen hat zu blühen :D


melden

Pflanzenname gesucht

01.12.2012 um 11:26
@Thalassa
Ach herrje. Wieso hat sie denn so ein ekeliges Teil geschenkt bekommen? O.o Bah.


melden

Pflanzenname gesucht

01.12.2012 um 11:33
@Mereel

:D Weiß ich nicht mehr - ich denke mal, zum Aufpeppeln, meine Mutti hatte zwei grüne Daumen und ein Herz für kranke Pflanzen. Jedenfalls waren - bis sie den Übeltäter geortet hatte - Hund und Katz´ unter bösem, falschem Verdacht!
Wenn ich mich reht entsinne, mußte das arme Ding dann draußen weiterblühen - aufm Balkon oder im Garten :D .


melden

Pflanzenname gesucht

01.12.2012 um 11:36
@Thalassa
Also ich hätte das stinkende Ungetüm weggeschmissen. Ich mag ja meine Pflanzen auch, aber wenns stinkt kommts weg. ^^


melden

Pflanzenname gesucht

01.12.2012 um 11:43
@Mereel

Die Blüten sehen aber wunderschön aus ;) , und wenn sie nicht blüht, ist es eine sehr dekorative Pflanze ... ich kann auch nichts Lebendes wegschmeißen ;) .

Guck mal:

images


melden

Pflanzenname gesucht

01.12.2012 um 11:45
@Thalassa
Die ist ja echt schön. Also, wenn die nicht stinken würde, hätte ich die wohl auch im Zimmer. Hast ja Recht. Bin überzeugt. ^^ Warum müssen solche Stinker eigentlich so dekorativ sein?


melden

Pflanzenname gesucht

01.12.2012 um 11:47
@Mereel

Weil Insekten den Geruch nicht als Gestank bezeichnen würden.

Für Die riecht das lecker.


melden
Anzeige

Pflanzenname gesucht

01.12.2012 um 11:53
@Mereel

Stapelien locken mit ihrem Gestank eine ganz besondere Fliegenart an, nämlich die Aasfliegen ... für die riecht das lecker :D .
Da ich sowieso kein Glück mit Sukkulenten habe, besteht bei mir nicht die Gefahr, mir sowas ins Haus zu holen ;) .

Wikipedia: Stapelien


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden