weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo sind all die toten Tiere?

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Tote Tiere
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:05
@Alari
auch grosse Tiere werden schnell gegessen von Füchsen, Insekten etc.
ausserdem gehn die allerwenigsten Menschen quer durch den Wald und das Tiere, vorallem die grösseren nicht gerade an den Fussgängerwegen leben ist bekannt. ;)


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:07
@sanne-ld
kurios irgendwie...


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:11
@Vortex78
Vortex78 schrieb:Wo sind all die toten Tiere?
Es ist mir auch schon aufgefallen, dass man so gut wie nie tote Tiere sieht. Obwohl es möglich ist, dass diese von Aasfressern schnell beseitigt werden, wäre auch ein Fehler in der Matrix denkbar. ;) Ich habe gestern Matrix Teil 2 und 3 gesehen, da werden die Programme terminiert und verschwinden, wenn sie keine Funktion mehr ausüben. Vielleicht ist es ja hier genau so...^^


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:12
@killimini
Wenn du mal dazu kommst mit einem Tierarzt zu reden, sprech ihn einfach mal darauf an...der wird dir sicherlich während er deinTier behandelt (wenn du eins hast) noch viel besser erklären können, warum sich das bei Tieren so verhält.
Das mach ich auch immer wenn mich irgendetwas über Tiere sehr interessiert.


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:13
Ja, das geht fix, dass die kleinen und auch etwas größeren Vierbeiner verschwinden, wenn sie tot sind.

Dieser - nicht gerade kleine Hund aus dem Kosovo - lag einen Tag zuvor noch nicht an der Stelle. Wir sind da täglich her gefahren.
Seine Artgenossen haben sich über ihn hergemacht, einfach, weil sie Hunger hatten.

d482f5 Hund Kosovo.JPG


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:13
@sanne-ld
mach ich. eines tages :D


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:14
@KillingTime
:trollbier:


@OddThomas
so ist der Lauf der Natur. wie lange dauerte es bis er ganz verschwunden war?


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:16
@killimini
Am nächsten Tag haben wir ihn nicht mehr gesehen


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:17
@OddThomas

geht schnell. :)


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:18
killimini schrieb:auch grosse Tiere werden schnell gegessen von Füchsen, Insekten etc
Ja, aber wenn der Tod eines groesseren Tiers bekannt wird, muss der Foerster es holen, weil dabei auch die Todesursache ermittelt wird.


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:18
@killimini

Ja, da laufen aber auch massenweise wilde Hunde rum, die brauchen nun mal Nahrung


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:20
@Alari
wieso ermitteln die das?


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:22
@killimini
Um sicherzugehen dass sich keine Seuche ausbreiten kann bzw. ob gewildert wurde. Der Wildbestand gehoert ja jemandem.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:24
@Alari
ach soooo. :note:


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:25
@killimini
Was denkst Du wieso Du melden musst, wenn Du ein Stueck Grosswild ueberfaehrst? :) In der Regel informiert die Polizei den Foerster.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:28
@Alari
weil das tier noch leben könnte und es ein Unfall ist mit Sachschaden.


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:29
naja und um grob einen überblick vom wildbestand zu behalten ... und natürlich um nach evtl erkrankungen zu schauen, die das tier evtl vors auto haben laufen lassen .... sowas wie tollwut eben


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:31
Aber dann müsste man ja auch andauernd die Bäume wegen Insektenbefall und dergleichen untersuchen...

werden förster vom staat bezahlt? :ask:


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:32
killimini schrieb:weil das tier noch leben könnte und es ein Unfall ist mit Sachschaden.
Wenn es auf der Strasse liegt, lebt es mit Sicherheit nicht mehr. Als totes Tier koennte man es ja einfach liegen lassen, wie man es bei Hasen etc. auch macht, aber ein Reh oder Wildschwein ist wie gesagt Eigentum und bringt Geld. Man darf es ja auch nicht einfach mitnehmen und beim Metzger verwursten lassen.


melden
Anzeige

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:32
killimini schrieb:weil das tier noch leben könnte und es ein Unfall ist mit Sachschaden.
Falsch.
Weil die Versicherung eine Bestätigung des Wildschadens benötigt um ihn abrechnen zu können und weil das getötete Tier unter die Jagdquote des Pachtjägers fällt.
Er hat ne gewisse Anzahl an Tieren, die er im Jahr schießen darf.
Wenn Karl heinz nun einen Hirsch in seinen Kühler presst, dann wird der von der Liste gestrichen und gilt als geschossen.
Wenn du das Vieh in den Kofferraum lädts um es zu Hause wenigstens zu grillen und eh keine Teilkasko hast, dann begehst du Wilderei.


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hund im Wald48 Beiträge
Anzeigen ausblenden