weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo sind all die toten Tiere?

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Tote Tiere

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:32
@killimini
Also hier rennen die regelmäßig im wald rum und schauen nach baumschäden (erkranungen, abgestorbene bäume, umgekippte bäume ectpp) am waldrand seh ich die 2 mal jährlich langtigern.


melden
Anzeige

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:33
killimini schrieb:Aber dann müsste man ja auch andauernd die Bäume wegen Insektenbefall und dergleichen untersuchen...
Das tut man auch! Hier sind sie zur Zeit tierisch hinter dem Eichenprozessionsspinner her, und auf Borkenkaefer wird auch stark geachtet.
killimini schrieb:werden förster vom staat bezahlt?
Wenn der Wald dem Staat gehoert, dann ja. Ueblicherweise aber von Stadt oder Land, je nachdem.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:36
@StUffz
einläuchtend. :note:

@gastric
aha :note:

@Alari
und wenn der Wald in Privatbesitz ist?


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:40
@killimini
Dann muss sich selbstverstaendlich der Besitzer selbst darum kuemmern, ist ja klar. Aber er hat die Pflicht, dafuer zu sorgen, dass von seinem Wald keine Gefahr ausgeht. Sprich, Wildseuchen muessen gemeldet werden (alle Jahre wieder die Kaninchenpest), das Wild muss durch Bejagung dezimiert werden, und marode Baeume muessen zum Sturz gebracht werden. Ebenso muss sich um Sturmschaeden gekuemmert werden.


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:41
StUffz schrieb:Weil die Versicherung eine Bestätigung des Wildschadens benötigt um ihn abrechnen zu können
Nicht unbedingt. Die Versicherung zahlt auch, wenn das Tier wieder aufsteht und abhaut. Ist uns passiert, nachdem uns ein Reh in die Seite gedonnert ist.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:43
@Alari
gut zu wissen. muss ich mir merken... :note:

Danke :)


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:44
@Alari
Bei einem Wildunfall musst du allerdings die Polizei hinzuziehen, die gibt dir eine Tagebuchnummer zur Abrechnung der Versicherung mit.
Ohne die -> kein Schadensausgleich.

Selbst dann wird aber wohl ein Förster kommen, der die nähere Umgebung absucht. Auch wenn der erst kommt, wenn der Unfallfahrer schon wieder weg ist.

Ich hab auch mal nen Rehbock mit meinem Wagen getroffen. Als ich nach Hause gefahren bin, war da Tier noch da und der Förster/Jäger noch auf dem Weg.


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:46
StUffz schrieb:Bei einem Wildunfall musst du allerdings die Polizei hinzuziehen, die gibt dir eine Tagebuchnummer zur Abrechnung der Versicherung mit
Ja, das sowieso. Ist damals auch so passiert, die Versicherung wollte den Polizeibericht haben. Und den Foerster haben sie auch informiert, fuer den Fall dass das Tier irgendwo in der Naehe dann verletzt rumduempelt oder stirbt.


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 11:57
Wo Vogelkadaver bleiben??
Schau mal bei Google-Earth von oben auf Landschaften.
Städte=Fast nur Dächer.
Land=Fast nur Wald und Acker

Und da liegen die Vögel...

Und Fuchs und Hase sehen zu das sie dem Menschen selten begegnen.Deswegen liegen die selten vor der Haustür zum sterben.
Die verkriechen sich im Bau zum sterben.
Tote Fische treiben eine Zeitlang an der Oberfläche ehe sie verwesen oder im Gestrüpp verheddern.
Zudem nimmt die Strömung sie mit.
Allerdings sieht man im Wasser sehr oft tote Lebewesen.Schau mal in Häfen.
Dort werden Kadaver nicht mit der Strömung weggetrieben.
Dort findest du schnell Blässhühner,Enten und Fische...


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 12:07
@amsivarier
stimmt.
An Stränden gibts auch einen haufen toter Tiere.


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 12:19
@killimini
Selbst in meinem Garten liegt z.Zt. eine tote Amsel,am Rand der Büsche ne tote Maus und im Teich 1 toter Goldfisch...


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 14:45
Naja, Versicherungen zahlen auch ohne Tagebuchnummer der Polizei, aber der Förster muss bestätigen, dass es einen Zusammenprall gab. Dazu lässt er mal den Hund am Wagen schnüffeln, guckt, ob noch irgendwo Fell ist oder halt, ob sich das Vieh noch mal entleert hat. Hatte ich auch schon.


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 15:27
Hat jemand von euch mal einen toten Igel gesehen? Oder den Rest eines toten Igels? Ich meine jetzt nicht eines, welches überfahren wurde, sondern einfach so gestorben sein sollte. Hab noch nie einen toten Igel oder die Reste (Stachelfell) gesehen. Ich kenne auch kein Getier, dass die Stacheln des Igel auffrisst?!

Aber lebende Igel hingegen sehe ich oft.
Und was ist mit den oberen Tieren der Nahrungskette? Ein Fuchs? Mir sind schon viele Füchse lebendig oder überfahren über den Weg gelaufen, aber nie ein Fuchs im Wald tot oder seine Reste?
Auch keine toten Wildschweine oder Rehe oder whatever? Kann doch nicht sein, dass der Bussard die alle verspeist?

Wie gesagt, wenn irgendwelche Mörder Menschen im Wald tot ablegen, dann finden wir diese doch auch nach Wochen oder Monaten. Das muss doch auch mit Tieren möglichen sein, aber kaum eine Spur.

Vielleicht doch ein Fehler in der Matrix?


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 15:31
Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt, dass man viel mehr tote Tiere finden müßte.


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 15:42
Oder nehmen wir zur Winterzeit mal die schwarzen Raben! Stirbt von denen keiner? Manchmal hocken die zu Hunderten auf den Bäumen oder Strommasten, aber tote oder Kadaver habe ich von denen nie gesehen....Und ich könnte die Liste jetzt fortsetzen.


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 16:07
@Vortex78
Also an den richtig heftigen wintern, in denen die schneedecke wirklich sehr dick war und das nahrungsangebot dementsprechend niedrig, hab ich hier recht viele tote möwen gefunden. Die lagen dann ca 1-2 tage da und dann warn sie kaum noch auszumachen ...... vlt noch nen paar federn, aber das wars dann schon. War übrigens ne gegend, die nicht gesäubert wird, da privatgelände. bei vögeln geht das eh schnell ...... bei kleineren tieren im allgemeinen.

Rehe und wildschweine dauert je nachdem, wie viele fleischfresser und aasfresser da rumlaufen, auch nicht viel länger. Konnte da mal an ner strasse beobachten. Da lag nen hirsch ne weile ..... nach etwa 2 tagen war das nur noch nen knochengerippe ( wobei da auch schon einiges an knochen fehlte) ...... nochmal 2 tage später und es war fast nichts mehr zu erkennen, ausser das geweih und schädel. Hier in der gegend sind füchse, dachse und wildscheine aber relativ selten geworden, zudem lag der hirsch in der nähe einer vielbefahrenen straße und daher dauerte das ganze auch etwas länger .... im allgemeinen reicht, um ein reh fast komplett verschwinden zu lassen, etwa eine nacht. Knochen findet man dann nur noch vereinzelt mal einen kleinen. Einfach auch, weil knochen auch mitgefressen werden bzw teile des kadavers zum bau gebracht werden (für die jungen). In der umgebung eines baus hast du durchaus glück mit der knochenfinderei.

Dazu kommen dann noch insekten wie ameisen und wepsen und natürlich die witterung......

Und wie gesagt: Gerade vögel verenden auch mal ganz gern auf dächern und da wirst du wohl nicht allzuoft nachschauen.


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 16:16
@Vortex78
Vortex78 schrieb:Hat jemand von euch mal einen toten Igel gesehen? Oder den Rest eines toten Igels? Ich meine jetzt nicht eines, welches überfahren wurde, sondern einfach so gestorben sein sollte. Hab noch nie einen toten Igel oder die Reste (Stachelfell) gesehen. Ich kenne auch kein Getier, dass die Stacheln des Igel auffrisst?!
Ja, schon mehrmals bei uns im Garten. Das Fleisch wird recht schnell von irgendwelchen Viechern gefressen, während ich das Fell selber wegwerfen musste.

Ich habe im Wald auch schon recht häufig tote Tiere in verschiedenen Stadien der Verwesung gefunden. Die sind aber in der Regel immer etwas abseits der Wege zu finden.


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 17:35
Vortex78 schrieb:Also...Wir sind doch umgeben von sovielen Tieren in den Städten und Wäldern und Seen. Sterben die nie? Wo sind all die toten Tiere?
diese frage habe ich mir auch schon gestellt aber interessant wäre auch die frage warum man keine toten menschen auf den strassen sieht ..... nein das meine ich ernst es gibt so viele tausende menschen die täglich sterben aber noch nie habe ich es erlebt, dass auf der strasse jemand zusammenbricht und stirbt oder durch einen natürlichen tod irgendwo herumliegt. sterben wirklich alle im krankenhaus oder zu hause ? was ist mit herzinfarkt, gehirnschlag ectr. man kann sich schließlich nicht aussuchen wo man sowas bekommt ..... also ich finde das schon seltsam :)


melden

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 20:20
@Vortex78
Ich habe jedes Jahr einen Schrieb von der Tierseuchenkasse im Briefkasten und muß registrieren, wie viele Viecher ich habe (Pferde).

Wenn die dort nicht gemeldet werden dann werden die vom Abdecker auch nicht so einfach geholt....

Und toll isses nicht, wenn irgendwo n Pferd rumliegt und vergammelt...glaub mir


melden
Anzeige

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 20:31
gastric schrieb:In der stadt übernimmt das die stadtreinigung ... zumindest das, was auf fusswegen oder in grünanlagen rumliegt..... auf dächern ists egal. Im wald sinds die aasfresser .... am straßenrand kommts aufs tier an ... rehe und wildschweine werden größtenteils vom jäger geholt (unfall muss eh gemeldet werden) kleinvieh wie katzen, hasen ectpp wird von aasfressern schnell verwertet ......

Sterben tiere eines natürlichen todes, dann fallen sie nicht einfach an ort und stelle um, sondern verkriechen sich, um in ruhe abzunippeln.
genau so isset!


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden