weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo sind all die toten Tiere?

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Tote Tiere

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 20:32
Vortex78 schrieb:Hat jemand von euch mal einen toten Igel gesehen? Oder den Rest eines toten Igels? Ich meine jetzt nicht eines, welches überfahren wurde, sondern einfach so gestorben sein sollte. Hab noch nie einen toten Igel oder die Reste (Stachelfell) gesehen. Ich kenne auch kein Getier, dass die Stacheln des Igel auffrisst?!
Die verkriechen sich ja zu sterben. Und wenn du spazieren gehst, schaust du ja nicht unter jedem Busch im Unterholz nach....


melden
Anzeige

Wo sind all die toten Tiere?

03.01.2013 um 21:28
In Städten werden die toten Tiere regelmäßig von der Stadtreinigung entfernt. In Wohngebieten auch oft von den Anwohnern, wenn die sich an dem toten Getier auf dem Gehweg stören. Gilt auch für Parks und Grünanlagen.
Außerhalb von Ortschaften kümmert sich auch idR der Bezirk darum.
Kleinere Tiere lässt man da meist liegen, Mäuse, kleine Vögel, usw.
Größere Tiere werden idR innerhalb weniger Tage entsorgt, sofern Aasfresser nicht schneller sind. Entweder entsorgen die ansässigen Bauern, Förster oder auch Polizei die überfahrenen Tiere. Manchmal auch die Streckenkontrolle, wenn die da unterwegs ist.
Überfahrene Haustiere werden meist von den Besitzern aufgelesen.
Bei der regelmäßigen Reinigung der Straßen im Bezirk werden die halb verwesten Leichen auch entsorgt.

Auf Wald- und Feldwegen kümmern sich auch idR Bauern und Förster darum das größere tote Tiere entsorgt werden. Kleine Kadaver lässt man da auch liegen. Die werden schneller von Aasfressern weg geholt als man schauen kann ;) Immerhin haben die hier lebenden Aasfresser nen ziemlich mageren Tisch, da ja alles so schnell wie möglich entsorgt wird. Da bleibt totes Kleingetier nicht lange liegen.
Leider verbietet es ja der Seuchenschutz, dass größere Tiere einfach liegen gelassen werden.


melden

Wo sind all die toten Tiere?

04.01.2013 um 00:55
@Vortex78
Ganz ehrlich, wenn Du nie so etwas siehst, dann bist Du wohl nicht mit offenen Augen unterwegs. Ich habe im Wald schon so viele tote Tiere gefunden, das man eher nen mystery thread aufmachen könnte, warum ich die so leicht finde...

Zugegebenermaßen, meist war der Größte Teil davon bereits gefressen. Knochen gibt's aber typischerweise immer irgendwo, und wenn es zumindest der Kopf ist (insbesondere bei größeren Tieren - Rehe, Rentiere, usw).

Im Park noch extremer, da haben die toten Vögel meist nur Bißwunden, der Rest ist aber noch ganz (viele Katzen halt).

Wenn es "nur" tote Maulwürfe oder ähnliches sind - da ist dann auch schnell die Labrador- und Goldie-Aufräumtruppe dabei, die Beweise zu vernichten. Crunch Crunch und weg, schneller als die Besitzer dem Hund etwas aus dem Maul nehmen können (ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, mir jemals einen Hund dieser Rassen zuzulegen).


melden

Wo sind all die toten Tiere?

05.01.2013 um 11:40
@Screet

Also bei mir hier in der Umgebung sehe ich keine Tierleichen irgendwo rumliegen. Weder im Wald, noch im Wasser noch irgendwelche alten Reste und Knochen wie Schädel oder so.

Gestern war ich wieder sptzieren und in unserem See waren wie immer auch diese Schwäne. Aber mein lebenlag habe nie einen toten Schwan gesehen und andere die ich kenne auch nicht. Wenn ich Schwäne sehe, dann nur lebend.

Deswegen stelle ich ja diese komische Frage: Wo sind all die Toten? In meiner Umgebung finden die sich jedenfalls nicht. Aber diese Woche wieder einen toten Fuchs gesehen, angefahren und am Strassenrand. Aber, das wiederum war ja nur ein Unfall.

Naja...Werde meine Augen weiter offen halten.


melden

Wo sind all die toten Tiere?

05.01.2013 um 11:52
@Vortex78
Ich nehme an, dass Du beim Spazieren auch, wie es sich gehört, auf den Wegen bleibst. Da wirst Du auch keine Tierkadaver finden.


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind all die toten Tiere?

29.01.2013 um 17:39
in meinem magen


melden

Wo sind all die toten Tiere?

30.01.2013 um 11:16
@soulflysix
und wie läuft das genau ab? Läufst du durch den wald und futterst alle toten rehe oder springen sie dir freiwillig in den mund und verenden dann in deinem magen?


melden

Wo sind all die toten Tiere?

30.01.2013 um 14:26
@Vortex78
Weshalb ist das so ungewöhnlich?
Sicher, würdest du irgendwo in der Pampa wohnen (mitten in der Natur) dann würdest du wohl mehr Tierleichen finden.
Aber mal ehrlich, Tiere die im Begriff sind zu sterben verkriechen sich oder werden (da zu schwach um wegzulaufen) von anderen Tieren getötet und gefressen.
Ansonsten gibts jede Menge größere und kleinste Tiere und Insekten die Aas beseitigen.

Zusätzlich passiert es eher selten - und dann auch nur bei Epidemien die mal die eine oder andere Tierart erwischen kann - das plötzlich ganz viele Tiere der gleichen Tierrasse gleichzeitig sterben und entsprechend leichter zu entdecken sind.


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind all die toten Tiere?

01.02.2013 um 15:23
@gastric
ja genau^^ ich leg mich in den wald und alle sterbenden tiere kommen zu mir und kriechen mir letzter kraft in mein mund damit ich sie verschilgen kann ;) die knochen würge ich dann wie die eule nach einiger zeit wieder aus.


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind all die toten Tiere?

03.02.2013 um 02:13
@Vortex78
Also Tauben landen öfters in Küchen^^ Und die werden dann wohl als falsches Hühnchen angeboten ...


melden

Wo sind all die toten Tiere?

05.02.2013 um 12:02
Ich meinte ja nur!
Aber wird wirklich alles von der Natur bis zu den Knochen der Tiere innerhalb kürzester Zeit verarbeitet und zersetzt?

Besonders im Winter ist eine Verwertung komplizierter. Also, entweder recyled die Natur sofort alles und das auch im Winter, wo die toten Tiere tiefgefrohren sind, oder das stimmt etwas nicht.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind all die toten Tiere?

05.02.2013 um 16:27
@Vortex78
Ich denke, es geht alles mit rechten Dingen zu und her. Wir haben eine Farm mit um die 100 Schafe und Ziegen. Da stirbt schon regelmässig ein Tier, vorallem auch wenn die Lämmer auf die Welt kommen, erleidet man regelmässig Verluste. Ich bringe die Tiere in unseren Wald, weit ab von allem. In all den vergangenen Jahren habe ich bestimmt an die 40 Tiere, jung und alt, ganz klein oder auch gross und schwere, zusätzlich noch Hühner und Enten, die wir auch haben und die halt ab und zu sterben, in den Wald gebracht. Aber selbst von einem ausgewachsenen Schaf, das doch bis zu 80 kg wiegen kann, findet man 2 Wochen später kaum noch Reste. Höchstens noch Wolle, die verstreut herum liegt. Das Fleisch wird von Kojoten, Füchsen und anderen kleineren Allesfressern verspiesen, die Knochen werden von den selben Tieren weggetragen und auch gefressen (wie schnell ein Knochen gefressen werden kann, weisst du, wenn du einen Hund besitzt).
Also es bleiben wirklich praktisch keine Spuren uebrig. Und wenn, dann vermodert es, oder wird vom Blättern, runterfallenden Aesten etc. bedeckt und begraben.
Auch Tiere, die man am Strassenrand tot liegen sieht, verschwinden sehr schnell. Meistens werden sie über Nacht von Füchsen etc. "abgeholt" und dann abseits verspiesen.


melden

Wo sind all die toten Tiere?

06.02.2013 um 10:54
@habiba
Na,na,na!
Ob das mit der Entsorgung der Tiere im Wald so richtig (legal) ist?
Muss sich in diesen Fällen nicht auch ein Vetärinär die Kadaver anschauen
um z.B. Seuchen/Krankheiten auszuschließen?


melden

Wo sind all die toten Tiere?

06.02.2013 um 12:35
@habiba

Hm...okay, wenn du diese Erfahrung hast,wird das wohl so stimmen.
Dann scheint die Natur schneller zu Recylen, als ich schauen kann.

Aber dann frage ich mich, warum nach Wochen und Monaten in den Wälder ermordete Menschen aufgefunden werden können? Werden die nicht von Tieren weggefressen?


melden

Wo sind all die toten Tiere?

06.02.2013 um 13:38
@Vortex78

Du solltest beim spazieren gehen im Wald mal vom Weg weg direkt durchs Unterholz kraxeln. Ich gehe seit einigen Jahren im Herbst Pilze sammeln, und habe bisher immer Knochen oder Knochenfragmente (Wildschwein, Rotwild etc) gesehen.


Was das Auffinden von menschlichen Überresten angeht kann ich mir vorstellen, daß Menschen meist gezielt gesucht werden und dadurch im optimal Fall eine nicht ganz so lange Liegezeit aufweisen.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind all die toten Tiere?

07.02.2013 um 16:13
Gurkenbier schrieb:Na,na,na!
Ob das mit der Entsorgung der Tiere im Wald so richtig (legal) ist?
Muss sich in diesen Fällen nicht auch ein Vetärinär die Kadaver anschauen
um z.B. Seuchen/Krankheiten auszuschließen?
Vielleicht fuer Europa, obgleich auch hier in Canada die Tiere nach Gesetz begraben werden muessten. Aber kein Tierzuechter tut das, ist sowieso waehrend des Winters unmoeglich, wenn der Boden 30 Zentimeter tief zugefroren ist. Der Wald ist kein "Spaziergaengerwald", sondern unser eigen Grund und Boden von ueber 50 Hektaren, der sowieso uebergangslos in die Wildnis reinwaechst. Sollte eines meiner Tiere unter verdaechtigen Umstaenden sterben oder gar ein Massensterben vorliegen, dann hol ich selbstverstaendlich den Tierarzt fuer eine Autopsie (ist schon vorgekommen, gluecklicherweise ohne Seuchenbefund).


melden

Wo sind all die toten Tiere?

13.02.2013 um 11:07
Auch die VErwesung und Zersetzung von Tieren funktioniert im Winter. Zwar ist dort die Aktivität an Insekten niedriger, aber dennoch gibt es welche.

Ansonsten was den Sommer angeht: Binnen 4 Wochen ist ein Tierkadaver im Wald vollständig zersetzt. Und auch die Knochen liegen dann nicht mehr als "Vollständiges Skelett" rum. Allein schon die sich zwangsläufig ansiedelnden Maden sind in der Lage, Knochen wegzubewegen. Diese Maden können auch durchaus Wärme erzeugen.


Das man menschliche Überreste in Wäldern findet, stimmt. Nur was findest man meistens? Den Schädel, ein paar größere Knochen, vielleicht noch Kleidungsreste. Mehr meistens nicht. Klar, wenn man jetzt die LEiche luftdicht einpackt, dann findet man vielleicht doch mehr. Aber sagen wir mal Opa Heinz geht Pilzesammeln, kriegt 'nen Herzinfarkt, fällt tot um. Meist wird nach Opa Heinz gesucht. Selbst wenn man nicht genau weiß wo, so kann es doch sein, dass genau das Waldgebiet auch durchsucht wird. Wenn dsa relativ zeitnah passiert, so kann man die Rest noch als "Opa Heinz" identifizieren. Wird er erst im nächsten SOmmer durch Zufall gefunden, wo sind halt nur noch ein paar Knochen da.
Und warum Menschen nicht tot in den Straßen liegen? Es gibt da so einen Einsatz der nennt sich "hilflose Person". Dann fährt der Rettungsdienst raus und guckt. Wenn die Person schon direkt tot ist, dann gehts an die Pol und zum Bestatter. Wenn der Mensch noch lebt, gehts in die Klinik. Genauso ists bei allen anderen Notfällen. Entweder es geht in die Klinik, oder die Jungs mit den schwarzen Autos kommen. Auch wenn Oma Krawutke zu Hause stirbt, so wird meistens erstmal der Rettungsdienst gerufen. Der muss sich dann noch 'nen Arzt holen der bestätigt, dass Oma Krawutke wirklich tot ist (auch wenn die Leichenstarre schon eingesetzt hat, die Bestätigung muss IMMER von einem Arzt kommen). Da ja dann für den Rettungsdienst nix mehr zu tun ist, wird die Sache meist an ein Bestattungsunternehmen übergeben, der dann Oma Krawutke abholt und für die Beerdigung hübsch macht.


melden
Anzeige

Wo sind all die toten Tiere?

13.02.2013 um 11:29
Vor allem, hat die Natur das sorgfältig geregelt. Es gibt genügend Aasfresser. Selbst eingebuddelte Leichen werden z. B. von Würmern gefressen.
Ausserdem, wenn man die Augen offen hält im Walde und auf dem Felde, sieht man gerne tote Tiere. Ich habe des öfteren tote Mäuse gefunden. Später waren sie dann weg. Irgendein Tier (Katze, Fuchs, Hund...) hat die dann gefressen. Alles wird von der Natur auf irgendeine Weise verwertet.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden