weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo sind die Vögel seit dem Jahreswechsel 2012/2013 gebliden??

Diese Diskussion wurde von Comguard2 geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiterschreiben:

Diskussion: Vögel
Seite 1 von 1

Wo sind die Vögel seit dem Jahreswechsel 2012/2013 gebliden??

08.01.2013 um 16:58
Vogelsterben zu Silvester 2012/13

Kaum zu glauben!

Hier bei uns in der Pfalz habe ich seit Neujahr keinen Vogel mehr gesehen.
Habe sonst immer 30 - 40 unterschiedliche Vögel gleichzeitig an der Futterstelle. Seit diesem Jahr noch keinen Vogel.

Habe auch die Befürchtung, dass dieses mit der Knallerei zum Jahreswechsel zu tun hat.

Wo sind sonst noch gleiche Beobachtungen gemacht worden?

Wenn es mit der Knallerei zusammen hängt, so ist es hier notwendig diesem nach zu gehen und daraus dann Konsequenzen zu ziehen.
Jeder sollte sich fragen, ob die Knallerei sinnvoll ist und die Vögel umgebracht werden müssen.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Vögel seit dem Jahreswechsel 2012/2013 gebliden??

08.01.2013 um 17:00
Jedes Jahr derselbe Blödsinn. Hier leben jedenfalls noch alle Vögel.


melden

Wo sind die Vögel seit dem Jahreswechsel 2012/2013 gebliden??

08.01.2013 um 17:00
@remy52

Ganz sicher, dass du keinen Einzigen gesehen hast? Ich komme auch aus der Pfalz und ich sehe sehr viele Vögel ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Vögel seit dem Jahreswechsel 2012/2013 gebliden??

08.01.2013 um 17:01
geb mal oben in die Suchfunktion "Vögel" ein ...

bei mir sind Vögel zu sehen, auf der Straße laufen sie herum und in den Bäumen zwitschern sie ..


melden

Wo sind die Vögel seit dem Jahreswechsel 2012/2013 gebliden??

08.01.2013 um 17:03
@Lale
bis auf eine Meise "heute" noch keine


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Vögel seit dem Jahreswechsel 2012/2013 gebliden??

08.01.2013 um 17:03
kann mal jmd den threadtitel korrigieren


melden

Wo sind die Vögel seit dem Jahreswechsel 2012/2013 gebliden??

08.01.2013 um 17:04
@remy52

Irgendwie kann ich das nicht glauben :)
Also wirklich, ich sehe hier jeden Tag Vögel..

@old_sparky
Melde es doch..


melden

Wo sind die Vögel seit dem Jahreswechsel 2012/2013 gebliden??

08.01.2013 um 17:05
@remy52
Der Winter ist relativ warm, was sollen also die Vögel am Futterhäuschen? Die, die in D bleiben, ziehen herum wie jedes Jahr und kommen mal hier hin und mal da hin. In Berlin singen sogar die Amseln schon morgens, eine halbe Stunde vor der Dämmerung.

Selektive Wahrnehmung ist ja nichts schlimmes - aber man sollte sie doch an der Realität überprüfen, oder hast du mal die gesamte Helligkeitsperiode nach Vögeln Ausschau gehalten?


melden

Wo sind die Vögel seit dem Jahreswechsel 2012/2013 gebliden??

08.01.2013 um 17:05
Sie haben sich sicher versteckt, von dem Knallerei ;)
Sie waren sicher da, nur hast du im Moment keinen gesehen, so dachtest du, sie wären weg.
Ich sehe an manchen Tagen, keinen einzigen Vogel und sonst sehe ich die ganze Vogelschar auf den Bäumen sitzen oder fliegen herum.


melden

Wo sind die Vögel seit dem Jahreswechsel 2012/2013 gebliden??

08.01.2013 um 17:05
Ich mag falsch liegen, aber ich sag mal "Fake"


melden

Wo sind die Vögel seit dem Jahreswechsel 2012/2013 gebliden??

08.01.2013 um 17:15
kein Falke oder sonst ein Greifvogel, Habe sonst immer 30 - 40 Vögel an der Futterstelle.
Seit der Jahreswend ist hier tote Hose.

Verstecken können sich bei mir auch im dichten Laubwerk, aber auch hier nichts mehr.


melden

Wo sind die Vögel seit dem Jahreswechsel 2012/2013 gebliden??

08.01.2013 um 17:16
@remy52

Du wiederholst Dich.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Vögel seit dem Jahreswechsel 2012/2013 gebliden??

08.01.2013 um 17:21
remy52 schrieb:kein Falke oder sonst ein Greifvogel, Habe sonst immer 30 - 40 Vögel an der Futterstelle
Das mit den Feuerwerkraketen war halt keine gute Idee.


melden

Wo sind die Vögel seit dem Jahreswechsel 2012/2013 gebliden??

08.01.2013 um 17:21
kein Falke oder sonst ein Greifvogel

Fake, nicht Falke. :D :D :D


melden

Wo sind die Vögel seit dem Jahreswechsel 2012/2013 gebliden??

08.01.2013 um 17:22
@remy52

Dieses "Phänomen" wird hier ... Diskussion: Vogelsterben zu Silvester 2012 oder hier ... Diskussion: Schon wieder regnet es tote Vögel nach Neujahr. ... schon diskutiert!

Stichwort Vogelsterben in der SuFu!


melden

Wo sind die Vögel seit dem Jahreswechsel 2012/2013 gebliden??

08.01.2013 um 17:26
@remy52

Häng doch mal an einem Baum etwas Vogelfutter, dann siehst du auch welche ;)


melden

Wo sind die Vögel seit dem Jahreswechsel 2012/2013 gebliden??

08.01.2013 um 18:30
@remy52

Warum machst Du zum selben Thema noch Eines auf?

Diskussion: Vogelsterben zu Silvester 2012

Hier hattest Du bereits geschrieben.

Weiterhin gibt es im Bereich Natur genau dieses Thema.

Diskussion: Vögel


melden

Wo sind die Vögel seit dem Jahreswechsel 2012/2013 gebliden??

08.01.2013 um 18:31
Keine Ahnung, ich kenn mich mit Vögeln nicht so gut aus.

:(


melden

Wo sind die Vögel seit dem Jahreswechsel 2012/2013 gebliden??

08.01.2013 um 18:45
klausbaerbel hat schon auf die bereits existierenden Threads hingewiesen, bitte dort weiterschreiben.


melden

Diese Diskussion wurde von Comguard2 geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiterschreiben:

Diskussion: Vögel
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt