Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann geht Tierschutz zu weit?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz Frage Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann geht Tierschutz zu weit?

25.03.2013 um 19:33
Achso nur weil nur weil Deutschlad keien lust auf Euro krise hat soll es kein geld spenden ?

In brand setzen ist total daneben is ganz klar da leiden die tiere ja noch mehr das ist kein tierschutz.
Man kann tiere nur schützen wen man etwas unternimmt und wen eben ein gesetz gebrochen wird wie " hausfriendensbruch " oder so ist das völlig ok. Tierquälerei wie bei stopfleber sollte genau so Verboten sein.

Oder würde es dir gefallen wen du Gegen deinen willen en Rohr in magen geschoben bekommst, dan essen reingepumt wird, damit deine leber wächst du nicht mehr laufen kannst nur noch schmerzen hast und respektlos behandelt wirst?

@chen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann geht Tierschutz zu weit?

25.03.2013 um 19:37
@Othi
Warum ist die Aussage von mir doof?
Das ist halt Fakt.
Oder meinst du, wenn es möglich wäre, ein Wolfsrudel könnte bei uns im Duisburger Wald zu Hause sein, die würden dort frei rumlaufen? Von mir aus ja. Außerdem ist das ja nicht meine Meinung.
Nur die der Allgemeinheit.


melden

Wann geht Tierschutz zu weit?

25.03.2013 um 19:41
@derMessias

Ok ;) dan hab ich deine aussage falsch interpretiert.

Kla geht es zu weit das man ein wolfsrudel dort einfach aussetzt.

Ich dachte deine aussage bezieht sich darauf das menschen gefärdert werden im bezug auf rettungsaktionen Und solche aktionen


melden

Wann geht Tierschutz zu weit?

25.03.2013 um 19:46
@Othi
Nein, das ist schon ok.
Ich bin wirklich ein Tierfreund.
Aber was nützt es, wenn ich so etwas beispielsweise akzeptieren würde, und 1000 Menschen sind dagegen.


melden

Wann geht Tierschutz zu weit?

25.03.2013 um 19:47
@derMessias

warte warte warte :D da komm iche tz ent ganz mit

was nützt dir was? und was is mit 1000 menschen ? ^^


melden

Wann geht Tierschutz zu weit?

25.03.2013 um 19:48
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das dann zu essen, kann nicht gut sein.
Damit bewertest du dein Bauchgefühl für wichtiger als wissenschaftliche Untersuchungen. Ich weiß nicht, ob Leber bedenklich ist, vertraue aber Lebensmittelkontrollen und der Erfahrung der letzten Jahrhunderte. Wäre Leber giftig, wüssten wir das wahrscheinlich.
Zitat von OthiOthi schrieb:In brand setzen ist total daneben is ganz klar da leiden die tiere ja noch mehr das ist kein tierschutz
Sorry, hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass die Anlage gerade neu gebaut wurde und noch keine Tiere drin wahren. Der Schaden für den Landwirt war trotzdem 6-stellig. Keine Ahnung ob das versichert war.
Zitat von OthiOthi schrieb:Oder würde es dir gefallen wen du Gegen deinen willen en Rohr in magen geschoben bekommst, dan essen reingepumt wird, damit deine leber wächst du nicht mehr laufen kannst nur noch schmerzen hast und respektlos behandelt wirst?
Komm, das Argument ist doch Käse. Mir würde es auch nicht gefallen, einen ganzen Tag lang eingepfercht in meiner eigenen Kacke zu stehen und abgemolken zu werden, trotzdem trinke ich Milch und kenne viele, die ebenfalls Milch trinken.

Dir würde es wahrscheinlich auch nicht gefallen, in 4 Teile zerschnitten zu werden, trotzdem hast du vermutlich schon mal einen Apfel gegessen, oder?
Zitat von OthiOthi schrieb:Tierquälerei wie bei stopfleber sollte genau so Verboten sein.
Das ist dein ganz persönliches ethisches Weltbild, was du gerne haben darfst und für das du auch gerne Werbung machen darfst. Du solltest aber nicht erwarten, dass alle Menschen dieses Weltbild teilen.

Erst recht nicht, wenn du im gleichen Satz forderst, dass der Diebstahl von Tieren für "Befreiungsaktionen" und rein egozentrische Befriedigung deines Weltbilds vollkommen ok ist.


2x zitiertmelden

Wann geht Tierschutz zu weit?

25.03.2013 um 19:58
Zitat von chenchen schrieb:Sorry, hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass die Anlage gerade neu gebaut wurde und noch keine Tiere drin wahren. Der Schaden für den Landwirt war trotzdem 6-stellig. Keine Ahnung ob das versichert war.
shit happens würd ich mal sagen ;)
Zitat von chenchen schrieb:Komm, das Argument ist doch Käse. Mir würde es auch nicht gefallen, einen ganzen Tag lang eingepfercht in meiner eigenen Kacke zu stehen und abgemolken zu werden, trotzdem trinke ich Milch und kenne viele, die ebenfalls Milch trinken.
Du warst wohl schon lang nicht mehr in einem Bauernhof oder?
Zitat von chenchen schrieb:Dir würde es wahrscheinlich auch nicht gefallen, in 4 Teile zerschnitten zu werden, trotzdem hast du vermutlich schon mal einen Apfel gegessen, oder?
Das ist mal totaler Käse. ich schneide meine Äpfel ersten in 8 teile :P. Zweitens ist das nur Die frucht des Apfelbaumes Deswegen schädigst du dem Baum direkt nicht ( leute die nur pflanzen essn die die nicht " töten müssn( zB. apfel birnen div. beeren ....) nennt man Fruitarier . Ist im prinziep wie wen du Sperma trinken würdest oder eizellen essn.
Zitat von chenchen schrieb:Das ist dein ganz persönliches ethisches Weltbild, was du gerne haben darfst und für das du auch gerne Werbung machen darfst. Du solltest aber nicht erwarten, dass alle Menschen dieses Weltbild teilen.
hab ich ye gesagt das es alle teilen solln ? hab ich werbung dafür gemacht? Ich habe meine Meinung dargelegt oder nicht ?


1x zitiertmelden

Wann geht Tierschutz zu weit?

25.03.2013 um 20:11
Zitat von OthiOthi schrieb:Das ist mal totaler Käse. ich schneide meine Äpfel ersten in 8 teile :P. Zweitens ist das nur Die frucht des Apfelbaumes
Ja gut, der Apfel war nicht unbedingt ein gutes Beispiel.

Aber mit deinem ursprünglichen Argument (Wie würdest du dich fühlen, wenn...) hast du impliziert, dass man ein tierisches Produkt nur dann konsumieren darf, wenn man bereit wäre, die gleichen Prozedur seiner Produktion am eigenen Körper zu erdulden. Diesen Ansatz halte ich für so absurd, dass ich das Argument nicht ernst nehmen kann. Das ist alles.
Zitat von OthiOthi schrieb:hab ich ye gesagt das es alle teilen solln ? hab ich werbung dafür gemacht?
Indirekt ja. Wenn du deine Position mit Worten verteidigst wie " hausfriendensbruch ist völlig ok" und "x sollte verboten werden"; sowie auf meine Verteidigung von Stopfleber mit "nicht dein ernst oder?" reagierst, erwartest du unbewusst schon, dass andere Leute dein Weltbild teilen. Du forderst es zwar nicht direkt, aber unbewusst erwartest du es.

Was ja auch vollkommen ok ist. Dafür ist so ein Forum da. Und zwischen eigener Meinung darlegen und für die eigene Meinung "Werbung machen" ist für mich kein echter Unterschied :)


1x zitiertmelden

Wann geht Tierschutz zu weit?

25.03.2013 um 20:11
Zitat von chenchen schrieb:Wäre Leber giftig, wüssten wir das wahrscheinlich.
Leber an sich ist bestimmt nicht giftig, außer man rechnet eine Vitamin B12 Vergiftung dazu. ;) Ich meinte eher die in der Leber gespeicherten Medikamente und sowas... Ich esse auch nur ganz selten Leberwurst. Als Kind habe ich immer gern Hähnchenleber gegessen, aber das traue ich mich inzwischen nicht mehr.


melden

Wann geht Tierschutz zu weit?

25.03.2013 um 20:18
Zitat von chenchen schrieb:Aber mit deinem ursprünglichen Argument (Wie würdest du dich fühlen, wenn...) hast du impliziert, dass man ein tierisches Produkt nur dann konsumieren darf, wenn man bereit wäre, die gleichen Prozedur seiner Produktion am eigenen Körper zu erdulden. Diesen Ansatz halte ich für so absurd, dass ich das Argument nicht ernst nehmen kann. Das ist alles.
Nein das is dan falsch rübergekommen. Ich hab nichts dagegen das man fleisch ist. Aber wen man tiere dafür so quält nur das es billiger und schneller geht find ich nicht in ordnung
Zitat von chenchen schrieb:Du forderst es zwar nicht direkt, aber unbewusst erwartest du es.
Kla erwart ich es da meiner meinung nach stopfleber totale quälerrei ist und ich dan davon ausgeh das es ironisch oder nicht ernstgemeint von dir war da is das als selsbtverständlich finde das so was nicht in ordnung ist


1x zitiertmelden

Wann geht Tierschutz zu weit?

25.03.2013 um 20:29
Zitat von OthiOthi schrieb:Ich hab nichts dagegen das man fleisch ist. Aber wen man tiere dafür so quält nur das es billiger und schneller geht find ich nicht in ordnung
Nun ja, Stopfleber lässt sich halt nur auf diese Art und Weise herstellen. Zudem ist es ja eine Delikatesse, ein Luxusgut, was nicht in riesigen Hühnerfabriken hergestellt wird. Ich habe noch nie Stopfleber-Produktion selbst in Aktion gesehen und bei einzeln ausgewählten Youtube-Videos wäre ich vorsichtig. Die Meinung von Wissenschaftlern und Ethikern gegenüber Stopfleber ist sehr gemischt, eine Übersicht (englisch) findet sich hier:

Wikipedia: Foie gras controversy

Nach allem was ich gelesen habe, halte ich die Zwangsfütterung von Gänsen zur Produktion von Stopfleber NICHT für Tierquälerei (zumindest nicht stärker, als normale Fleischproduktion) und warne davor, zu viel Emotionen und Antropomorphismus in die Debatte einfließen zu lassen.

Aber wahrscheinlich kommen wir an dem Punkt nicht weiter, da es eine sehr subjektive Beurteilung ist, was man als Tierquälerei sehen kann und was nicht.


1x zitiertmelden

Wann geht Tierschutz zu weit?

25.03.2013 um 20:32
kla kann es eine delikatesse und ein luxuxgut sein ;) Bestimme drogen waren auch mal luxus gut.
Zitat von chenchen schrieb:Aber wahrscheinlich kommen wir an dem Punkt nicht weiter
Find ich auch ist ja wie bei den meisten sachen die EIGENE meinung ;)


melden

Wann geht Tierschutz zu weit?

27.03.2013 um 14:28
Kann mir jemand sagen wie Wachteln gehalten werden. Mir wurden den Tag Wachteleier angeboten und da hab ich das erste mal überlegt ob die auch extra dafür gehalten werden oder ob es zumindest auch solche krasse Massenhaltung gibt. Die Eier kamen übrigens aus Brandenburg aber auf der Homepage steht und sieht man überhaupt garnichts.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: