Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lange, intensive Träume - Bedeutung?!

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Bedeutung, Lange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Lange, intensive Träume - Bedeutung?!

25.04.2013 um 14:49
Hallo,

ich hatte heute Nacht mehrere, lange, merkwürdige und vor allem intensive Träume, die auch rein gar nichts mit meiner momentanen Lebenssituation zu tun haben.
Ich bitte euch, sie durchzulesen und mir sie zu deuten. :)
1.Traum:
Ich war in der Wohnung des Freundes meiner Mutter, die jedoch ganz anders aussah, dort war ein riesiges Aquarium, es ging durch den halben Raum und dort schwammen Fische. Außerdem hatte ich dort mein Praktikum gemacht (bin momentan in der letzten Woche und mache in einer Apotheke) und eine Mitarbeiterin meinte, ich soll nachher auch etwas im Aquarium machen. Ich war gut gelaunt und glücklich. Doch im Aquarium war die Tochter vom Freund meiner Mutter drin und spielte, sie kam heraus. Auf der anderen Seite war sein Sohn. Als der Freund meiner Mutter die Aquariumtür öffnete, kam leichte Kälte heraus und seine Tochter frierte. Er sagte, sie hätte doch schon eher sagen können, dass sie raus will. Auch der Bruder kam raus.
2.Traum:
Der Anfang war ein Dejavú, ich war in der Innenstadt meines Wohnortes und die Sonne schien. Alle hatten ältere Kleidung an, manche Frauen auch schicke Hüte und relativ bunt. Ich dachte, ein Fest findet statt, doch ich bemerkte, dass ich in der Vergangenheit etwa 1920 bin. Diese Szene kam 2 mal. Plötzlich kam hinter mir ein kleiner, moppeliger Mann mit dicken Lippen. Er hielt mich von hinten fest und das fühlte sich total real an und er wollte mich vergewaltigen, doch ich riss mich raus und schlug ihn, dann lief ich weg (ich wurde nie vergewaltigt, auch nicht beinah und beschäftige damit nicht!). Er lief mir hinterher, ich hatte Angst vor ihm und dann wusste ich auch, dass es ein Traum ist. Ich blieb stehen und drehte mich um und dachte, ich töte ihn. In diesem Moment konnte er immer nichts machen, doch stieg ich auf einem anderen Gedanken um, hielt er mich wieder fest. Ich lief weg und er rief immer, dass er mich bei Mc Donalds vergewaltigen will und in diesem Moment war ich irgendwie meine Deutsch- und Wirtschaftslehrerin, sah aber noch wie ich aus (meine Deutschlehrerin hatte erst Angst vor einem angeblichen Stalker). Er rief, er will dann ein Kind haben o.ä. Das mit Mc Donalds sagte er ganz oft. Dann lief ich in eine kleine, dunkle Fabrik und ich wollte aufwachen. Ich war alleine und beruhigte mich, ich wollte auf die Reale-Ebene. Ich schaute nur nach rechts, obwohl dort nichts war. Dann entzog ich mich irgendwie und wachte auf, jedoch nur im Traum. Ich erzählte gleich meinen Bruder und meiner Mutter den Traum und dachte dann, ob ich überhaupt wirklich wach bin. Darüber hinaus war ich mit meiner Mutter bei einer Frau, die zeigte, wie man luzid miteinander träumt. Sie lag mit anderen Frauen auf schmale Matratzen und meine Mutter meinte, da es viel Geld kostet, sollten wir das lieber nicht mitmachen. Ich träumte und war luzid und sie wurde auch luzid, doch plötzlich war sie weg, ist also aufgewacht. Dann waren wir kurz an meiner Schule, aber weiß nicht mehr, was wir da gemacht haben.
Danach hatte ich etwas aus Ästen (?) gebaut, es war eine riesige Statue und die Kinder des Freundes meiner Mutter bestaunten es.
3.Traum:
Die Sonne schien und ich war an einer Zugstrecke, dort fuhr immer ein Zug. Ich ging einen Sandweg und der Zug fuhr immer "unten", also es war wie ein steiler Berg. Einige Leute wollten immer am Zug springen und sich festhalten und ich kam an eine Haltestelle, doch eine kleine Lücke war zwischen dem Weg und der Haltestelle, so dass ich nicht ohne Hilfe rüber kam. Ich dachte, ich muss hier für immer bleiben, doch dann Szenenwechsel. Ich war in meiner Stadt, doch es sollte Bremen sein (meine Schwester wohnt da) und ich hatte mit meiner Schwester und ihrem Freund eine Art Museum besucht und diesmal wollte ich dort alleine hin. Am Eingang habe ich von einem Mann aufgetragen bekommen, alles zu überwachen. Seitdem war ich ein Mann im Anzug und ich war in den Toiletten und schaute in den Spiegel. Ich wollte aufs Klo gehen, doch sah, dass hinter mir in den Toiletten Duschen waren und dort duschten welche. Ich sah die Rücken der anderen und ging raus in eine Halle, dort war meine Schulklasse. Einige Mädchen waren hervorgehoben und meine Klassenlehrerin sprach mit einem Mann im Anzug. Irgendwie kam dieses Zeichen vor, welches ich machte: ((((c))))
Danach war ich wieder auf dem Sandweg und war gleichzeitig ein Junge. Ich beobachtete Jugendliche, wie sie sich am fahrenden Zug festhalten wollten, es ihnen aber nie gelang. Dann war ich auf einer Wiese und sah Vögel - darunter einen Specht (?) - auf dem Rasen gehen. Ich konnte mit ihnen reden und konnte sie mit meinen Gedanken übernehmen, was ich bei dem Specht tat. Ich flog um einen Ast von einem Baum. Danach übernahm ich den Ast vom Baum, den ich dann bewegen konnte mit meinen Gedanken. Dann konnte ich den ganzen Baum übernehmen, der eine Grasgrüne Farbe bekam. Auch die Wurzeln! Danach habe ich mit meiner Freundin gesprochen und ihr Hund ist Vater geworden (kann er in echt nicht). Es waren kleine schwarze Mischlinge mit einem hellen Streifen. Man sah auch die Mutter mit den Welpen. Und auch ein weißes Kaninchen mit Flecken hatten sie, meine Freundin tat das Kaninchen in einem Käfig mir anderen Kaninchen.
Anschließend kam ich in einem kleinen Haus an und dort war eine ältere Dame, kleiner als ich. Das sollte meine Traumoma sein. Sie umarmte mich glücklich und sagte:„Ich habe seit du geboren bist auf dich gewartet.“ Von nun an lebte ich wohl für immer da, obwohl ich dachte, dass ich nie wieder mehr nach Hause finde. Ich war glücklich, aber auch iritirrt. Ich ging ins Bad und schaute in den Spiegel, sah normal aus, bloß hatte ich an der linken Wange einen kleinen Tintenstrich, wie auf der linken Hand. Diese Striche hatte ich in der Schule bekommen und ich habe ein neues Leben begonnen, so dass ich nicht mehr in die Schule ging.

Was könnte das bedeuten?! Momentan bin ich noch im Praktikum und setze mich mit irgendwas davon gar nicht auseinander. Das Einzige ist, ich freue mich wieder auf die Schule.

Lg
Nascalt

Anzeige
melden

Lange, intensive Träume - Bedeutung?!

25.04.2013 um 16:10
Hallo,
ich werde mal mit dritten Traum beginnen, und eine mögliche Deutung versuchen:
Ein Zuf symbolisert immer ein Stück Lebensweg, besonders in Bezug auf deine Mitmenschen.
Du bemühst dich, aber es fehlt noch ein Stückchen Weg, ein Stückchen Entwicklung in deinem Sozialverhalten. anderen jugendlichen ergeht es ähnlich, auch sie schaffen noch nicht den sprung auf den Zug, d.h. einen bestimmten Reifegrad, der benötigt wird, um den Lebensweg in einer bstimmten
Richtung fortzusetzen. aber eduld. Alles braucht seine Zeit.
Du bist dabei einen bestimmten Entwicklungsabschnitt abzuschließen.
Deine Sehnsüchte und Wünsche drücken sich durch das Traumbild mit den Vögeln aus.
Ein Specht steht oft für Hüter und Wächter. Der Baum symbolisiert dein Innenleben -
Schau doch mal, wie der Baum genau ausgesehen hat - vieleicht kannst du dann Rückschlüsse auf dein inneres Seelenleben ziehen.
Du schreibst, du konntest den ganzen Baum übernehmen: ich würde das so deuten, dass du reifer geworden bist, über dich eine gute Kontrolle hast und keinen besonderen Wächter für diesen Lebensabschnitt mehr benötigst. Dass du auch die Wurzeln unter Kontrolle hast, zeugt ebenfalls davon, dass du in deinem Leben mit beiden Beinen stehst und dir des Lebens voll bewußt bist
bzw. dir ist bewußt, dass du für dich die Verantwortung hast.
Der Traumteil mit dem Kaninchen ist etwas zwiespältig, denn Kaninchen steht im Gegensatz zum Hund. Der Hund symbolisert einen guten, vertrauten Gefährten, das Kaninchen eher das Gegenteil.
Vieleicht ein Hinweis auf einen Teil deiner Persönlichkeit, wo du dir selbst etwas vormachst?
Dass deine Oma aus der geistigen Welt dir in deinem Leben zurseite steht, ist durchaus real
anzusehen und dieser Traumabschnitt zeigt auch wieder deutlich, dass du einen neuen Lebensabschnitt vor dir hast.
LG ingwaz


melden

Lange, intensive Träume - Bedeutung?!

25.04.2013 um 19:41
@ingwaz
Hallo Ingwaz,

vielen Dank :). Es hat mir geholfen ;).


melden

Lange, intensive Träume - Bedeutung?!

25.04.2013 um 20:06
Danke.
soll ich mich auch noch an die ersten beiden heranwagen, oder reicht dir die Deutung
des 3. Traumes aus?
LG ingwaz


melden

Lange, intensive Träume - Bedeutung?!

27.04.2013 um 07:59
@ingwaz
Ja, wäre sehr lieb, wenn du diese auch noch deuten könntest. Aber nur wenn du willst ;).

Lg.
Nascalt


melden

Lange, intensive Träume - Bedeutung?!

27.04.2013 um 13:21
Hallo nascalt,
merkwürdig wie dein Name zu deinem 1. Traum paßt!
Bei diesem geht es um Gefühle und um Beziehungen untereinander.
Kann es sein dass die Tochter des Freundes deiner Mutter eine etwas unterkühlte Beziehung zu
ihrem Vater hat? Und auch der Sohn scheint nicht das innigste Verhältnis zu ihm zu haben.
Eine andere Möglichkeit ist die, dass du es so empfindest, es aber nicht unbedingt so sein muß.
Oder fühlen sich die beiden etwas isoliert ? Vielleicht trauen sie sich auch nicht, es ihrem Vater zu sagen, dass sie gerne mehr Nähe hätten.
Das du dort ein Praktikum machst und dich wohl fühlst, zeugt von einem gutes Verhältnis,
aber auch, dass du etwas für dein Leben gelernt hast/lernst.
LG ingwaz


melden

Lange, intensive Träume - Bedeutung?!

27.04.2013 um 13:49
Sei gegrüßt,
im ersten Teil des zweiten Traumes scheint es um deine Angst vor einer Verletzung deiner Intimssphäre zu gehen, und zwar hauptsächlich in verbaler Form: ein kleiner Mann mit dicken Lippen - kennst du das Sprichwort: eine dicke Lippe riskieren - wenn jemand lauthals Dinge sagt, die
anmaßend sind? -
Auch scheinst du das Problem mit der Lehrerin tief aufgenommen zu haben.
Das paßt dann zusammen: es ist deine innere Unsicherheit, was du tun würdest, wenn dir mal
etwas Ähnliches passieren könnte.
Aber was die alte Zeitepoche damit zu tun hat, da bin ich mir noch unsicher und muß darüber nachdenken.
Der 2. Teil des 2. Traumes erklärt sich von selbst: luizides Träumen.
LG ingwaz


melden

Lange, intensive Träume - Bedeutung?!

28.04.2013 um 15:13
@ingwaz
Hallo, danke erstmal. Mein Nickname soll eigentlich Naskat - also ohne L - ausgesprochen werden ;).
Die Kinder verstehen sich mit ihrem Vater super und sie sehen ihn auch regelmäßig! Aber vielleicht wünschen sie sich ja mehr Nähe ;).
Das 2. Könnte sehr gut stimmen, danke. Ich habe übrigends ein Tag nach diesen Träumen wieder was mit meiner Lehrerin geträumt und zwar sie hat momentan eine 5. Klasse und im Traum kamen immer nur schwarze Kinder in die 5. Klasse. Ein Mädchen hatte schulterlange blonde Haare. Dann kam meine Lehrerin in einem offenen Raum, sollte unser Klassenraum sein und ich filmte sie. Die Szene wurde mehrmals wiederholt.
Danach war ich mit einer anderen Lehrerin, die Wirtschaftslehrerin der Nebenklasse, mit der Klassenlehrerin der Nebenklasse und einigen Schülern unterwegs. Ich sah normal aus, aber alle sahen mich als meine Lehrerin und ich akzeptierte das letzendlich auch. Die Wirtschaftslehrerin und ich mussten nochmals zum Lehrerzimmer und dort schaute ich erstmal hinein und meine Lehrerin saß hinten, sie schrieb etwas. Ich ging hinein und fragte:„Wollt ihr mich verarschen?“ Sie hebte ihren Kopf und ging zu mir und ich sagte, dass man mir sagte, dass ich sie bin. Wir beide waren total verwirrt. Dann hatte ich plötzlich ne Zeitung in der Hand und dort waren schwarz-weiße Fotos (dabei ist sie noch jung) auf den sie drauf war, vom Kleinkind bis Jugendliche. Sie hatte als Jugendlche eine Brille und sah sehr streberhaft aus.

Vielleicht hat das ja etwas mit den Träumen zu tun, weil ich wieder eine andere Person war.

Lg.
Nascalt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Seit einer Woche der gleiche Traum .. Hilfe!
Träume, 28 Beiträge, am 08.02.2019 von insidiousgirl
insidiousgirl am 31.01.2019, Seite: 1 2
28
am 08.02.2019 »
Träume: Können Dinge in Leben auch eine Bedeutung wie in Traum haben?
Träume, 2 Beiträge, am 23.05.2017 von geisterhand
Sascha81 am 23.05.2017
2
am 23.05.2017 »
Träume: Autounfall auf der Autobahn mit LKW - TOT ...was hat das zu bedeuten ?
Träume, 41 Beiträge, am 05.11.2015 von Sommerhexe
Junah am 19.12.2014, Seite: 1 2 3
41
am 05.11.2015 »
Träume: Träume in denen man fühlt oder schmeckt, Bedeutung
Träume, 25 Beiträge, am 29.03.2011 von Bluedevil187
geisterhand am 10.02.2006, Seite: 1 2
25
am 29.03.2011 »
Träume: Traumdeutung
Träume, 10 Beiträge, am 25.01.2009 von Thalassa
night_shadow am 18.11.2007
10
am 25.01.2009 »