Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Im Traum verlieben

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Sehnsucht, Täume
braindrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum verlieben

08.05.2013 um 16:43
@hansthrowaway
Mal gecheckt, ob sie ein fb-Profil hat?


melden
Anzeige

Im Traum verlieben

08.05.2013 um 16:45
@braindrain
Ach wenns so einfach wäre :)
Ne hat sie nicht. Sie hat mit dem Internet so ziemlich überhaupt nichts am Hut.


melden
braindrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum verlieben

08.05.2013 um 16:46
Wohnt sie in der Nähe?


melden

Im Traum verlieben

08.05.2013 um 16:47
@braindrain

Großstadt. Ich glaube zu wissen in welchem Stadtteil sie wohnt, aber das wars dann auch schon.

Achja und ich weiß wo sie studiert.


melden
braindrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum verlieben

08.05.2013 um 16:49
@hansthrowaway
Ich würde es probieren. Frag bei alten Klassenkameraden nach ihrer Telefonnummer, ruf sie an und frag sie, ob ihr euch mal treffen wollt. Du hast doch nichts zu verlieren.


melden

Im Traum verlieben

08.05.2013 um 16:53
@braindrain
Und was sage ich auf die Fragen "wieso jetzt, wieso sie?"

Ich meine die Wahrheit wäre einfach zu abgefahren :)

(Bin jetzt erst einmal unterwegs, schaue aber später noch einmal rein)


melden
braindrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum verlieben

08.05.2013 um 16:54
@hansthrowaway
Ich würde die Wahrheit sagen. Vielleicht nicht die ganze Wahrheit. Du hast von ihr geträumt, seitdem mußt Du öfter an sie denken, und du hast dir gedacht: Warum nicht?


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum verlieben

08.05.2013 um 17:03
@hansthrowaway
In deinem Traum ist diese Frau für dich die „perfekte“ Partnerin, es könnte, wie du ja schon geschrieben hast passieren, dass wenn du sie treffen solltest, dieser wundervolle Traum zerplatzt.
Aber ich merke schon, dein Verlangen nach dieser „Auflösung“ des Traumes ist bei dir sehr groß.
Dann such sie, ich drück dann mal die Däumchen, dass du nicht enttäuscht wirst.

Sag ihr nicht die Wahrheit, die klingt so schmalzig. Na gut, ich weiß nicht wie sie so drauf ist, vielleicht findet sie es ja auch ganz amüsant.
Sag doch einfach, du hast an sie gedacht und wolltest wissen wie es ihr so geht.


melden

Im Traum verlieben

08.05.2013 um 17:08
hansthrowaway schrieb:Naja ich würde mir aber schon komisch vorkommen: Ich denk an die Frau aus meinem Traum, empfinde was und nutze dann das Gefühl um mit anderen Frauen zu flirten? Ich glaube nicht dass man sowas wie Liebe einfach auf eine x-beliebige Person übertragen kann...
Du hast eine überaus merkwürdige Einstellung zu Gefühlen ...
Ausstrahlung?
Und wer spricht bitte vom Übertragen? Darum geht es doch überhaupt nicht!
Ausstrahlung ist das, was u.a. anziehend macht und sich verliebt zu fühlen macht enorm anziehend. Mit Glück guckt eine, die wirklich zu dir passt und spricht dich an, oder du sie.
Aber wie ich dir das genauer erklären soll ... au weia, das macht lieber @Agnodike. Geduldig bin ich nämlich nicht.

Im Ernst - die reale Frau wirst du so auch nicht überzeugen (von dir). Es kommt viel zu leicht vor, dass man projiziert und zwar das aus deinem Traum auf sie ... lass das mal lieber.

Edit: na, wenn du magst, dann wünsche ich dir auch viel Glück!


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum verlieben

08.05.2013 um 17:20
@hansthrowaway
Aber nervt das nicht auch? Ich meine mein Gehirn bringt mich dazu eine Frau im Traum toll zu finden, wir sind zusammen und alles ist schön. Trotzdem bringt der Traum mich diesen Sehnsüchten nicht näher. Das nervt doch! ":)"
Wie alles im Leben gibt es immer mindestens zwei Seiten. Klar, nervt es auch, dass man aufwacht und einem klar wird es war nur ein Traum.
Ärgern könnte ich mich da.
Aber trotzdem sehe ich auch die Gute Seite daran.
Ohne diese Träume wäre mein Leben etwas ärmer und Ich wüsste nicht genau, welche Sehnsüchte ich eigentlich habe.
Ich muss von Glück sagen, dass meine Sehnsüchte zwar selten sind, dennoch gibt es sie.
Und glücklicher Weise dürfte ich sogar mehr als einmal daran teilhaben.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum verlieben

11.05.2013 um 15:37
@hansthrowaway
Ich würde es auf jeden fall probieren, weil das verliebtseinsgefühl in einem Traum höchst selten vorkommt. mag sein, dass du Realist bist, aber in dem Fall würd ich über deinen Schatten springen.
Vielleicht gibts auch ne Enttäuschung klar, das kann man nicht wissen. Auch aus meiner Sicht der Träume eine viel größere bedeutung zumisst, könnte nicht sagen, ob das nun "wortwörtlich" zu verstehen ist oder nicht.
Aber ausprobieren würd ichs auf jeden Fall.
durch Freunde von ihr wirst du sie sicherlich ausfindig machen und ähnlich wie @braindrain
es sagt. Die wahrheit zu sage n find ich gar nicht so schlimm. Manche werden das romantisch finden, vor allem weibliche Freunde. ;)


Kleine Motivationsquelle für dich:

Diskussion: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art? (Beitrag von VogelJagd)


melden

Im Traum verlieben

11.05.2013 um 19:43
@hansthrowaway
Träumt man davon, sich in einen Menschen zu verlieben, läuft man Gefahr, gewissen Dingen eine Bedeutung beizumessen, die übertrieben und nicht angebracht ist. Außerdem sollte man sich davor hüten, sich von einem anderen Menschen abhängig zu machen und seine eigenen Wünsche und Vorstellungen aufzugeben. Verliebt sich im Traum aber eine andere Person in einen selbst, wird man eine traurige Erfahrung machen.
traumdeuter.ch

Ich glaube nicht, dass Du dich jetzt speziell in diese Person verliebt hast. Dein Bewusstsein assoziiert deine "Schmetterlinge im Bauch", mit deinem Traum. Somit das Gefühl, verliebt zu sein.



LG


melden

Im Traum verlieben

12.05.2013 um 17:31
Eine Ex-Freundin von mir hat mir mal gesagt dass sie sich zuerst im Traum in mich verliebt hatte und mich dann real besser kennen lernen wollte. Hat nicht funktioniert -.- Zumindest nicht lange, aber das macht ja nichts gelohnt hat es sich für beide denke ich trotzdem.

ich würde einfach versuchen mit Ihr in Kontakt zu treten. Vielleicht kennst Du ja noch jemanden von früher der sie noch kennt? Aber nich zum Stalker werden ;)


melden
baalzebul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum verlieben

18.05.2013 um 03:28
@hansthrowaway

Hi ich wollte eben einen ähnlichen Thread aufmachen, war aber froh das es immer jemanden gibt der die gleichen Probleme hat.

Deine Situation kenne ich. Ging mir genauso mit einer Klassenkameradin die ich Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe und im Traum war ich unheimlich glücklich und verliebt in sie, sodass ich noch ein paar Tage daran zu knabbern hatte. Der schöne Unterschied ist das ich weiss, das sie glücklich vergeben ist.

Eine mögliche Theorie wäre das man eine Art andere Gegenwart visualisiert. Das ist aber nur eine Theorie die mir gefällt :) Das ist aber mehr Esoteriker gerede, trotzdem will ich sie dir kurz so gut wie möglich erklären.

Mittlerweile wurde ja glaube ich die Multiversen Theorie anerkannt, nach der Theorie breitet sich das Universum halt einfach permanent aus und unzählige Galaxien enstehen die ganze Zeit. Diese Theorie ist aber auch schon in alten Kulturen überliefert worden. Jedenfalls merke ich gerade beim schreiben, das ich dir das unmöglich erklären kann selbst wenn ich wollte, da ich keine Ahnung habe mit wem ich schreibe( wie du die Dinge siehst). Also bringe ich das kurz auf den Punkt, denn es spielt keine Rolle wie ich es dir erkläre entweder du kannst was damit anfangen oder nicht :)

Es gibt mehrere Universen-Parallel und wir suchen uns aus in welchen wir leben und welches zu unserer Reailtät werden soll. Daher heisst es auch immer man kann alles haben wenn man nur will.Im Traum haben wir einen anderen Zustand und es könnte sein, das es möglich ist, selbst die Universen zu sehen, die nicht zu unserer Realität wurden. So würden sich auch Zukunfsträume erklären. Das heisst das Universum ist ein riesen Speicher, der jede Möglichkeit abspeichert und die man vielleicht jederzeit im Traum abrufen oder in Leben manifestieren kann.

Ich weiss wie sich das anhört aber bitte bedenke, das sich 100mal klügere Köpfe als ich mit dieser oder ähnlichen Theorien ernsthaft befassen. Gib dem Unbekannten einfach mal eine Chance.
Ausserdem bedenke ebenfalls, wenn wir beide schon gleiche Träume haben.denn können wir nicht ganz so verschieden sein ;)


melden

Im Traum verlieben

19.05.2013 um 21:25
Diese Träume kenne ich gut


melden

Im Traum verlieben

23.05.2013 um 19:55
ich hab auch im Traum mal meinen "Traummann" getroffen. Es war niemand den ich wirklich kenne aber alles war perfekt :-D Als ich wach wurde dachte ich nur oh mann, wieso kann ich den denn nicht mal in echt treffen... ;-)


melden
Anzeige

Im Traum verlieben

25.05.2013 um 02:54
@lala123
Genau das gleiche hatte ich auch mal. Allerdings hab ich mich dort in meine "Traumfrau" verliebt, die ich aber noch nie bewusst gesehen hatte. Unbewusst, vermutlich mal irgendwann an ihr vorbeigelaufen. Es schien bei mir im Traum auch alles perfekt.

Am nächsten Tag hab ich einfach mal die Augen aufgelassen, aber niente. Nirgends die Frau aus dem Traum getroffen (träumen darf man ja). Richtig ärgerliches Gefühl sowas... ^^

Wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt