Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verliebt im Traum - verliebt am Tag

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Liebe, Realtraum, Liebestraum
Seite 1 von 1

Verliebt im Traum - verliebt am Tag

03.10.2018 um 21:00
Hallo!
Ich bin sicher nicht die einzige die schonmal im Traum in eine Person aus dem Umfeld verliebt war / eine Beziehung mit dieser eingegangen ist, und dann den Rest des Tages oder sogar mehrere Tage lang, wirklich starke Liebesgefühle für diese Person hatte. Sogar häufig bei Personen bei denen es keinen Sinn ergibt, die man im realen Leben eher weniger im Kopf hat. Meine Fragen hierzu wären, wie könnt ihr euch dieses Phänomen erklären? Wieso passiert es? Seid oder wart ihr selbst schon betroffen und könnt dazu Erfahrungen und/oder logische Erklärungen schreiben?
Liebe Grüße


melden
Anzeige

Verliebt im Traum - verliebt am Tag

03.10.2018 um 23:22
Hallo!
Ich war zwar noch nie wirklich verliebt im Traum, aber ich hab schon 2 oder 3 mal Sex im Traum mit Frauen gehabt, bei denen es überhaupt keinen Sinn gemacht hat. Auf die Frauen war ich im echten Leben auch gar nicht scharf oder so. Das hat mich dann aber auch schon den nächsten Tag irgendwie beschäftigt und ich war dann, wenn ich so über den Traum nachgedacht hab, schon ein bisschen scharf auf die Person :)

Eine richtige Erklärung hab ich dafür auch nicht 🤷 Aber manchmal sind Träume ja schon ein bisschen sinnlos. Vielleicht ist es ja auch so, dass sich das Gehirn ein Traumthema "ausdenkt" und dann danach einfach irgendwelche Personen in die Szene holt. Dass der Zusammenhang da manchmal einfach unwichtig ist.


melden

Verliebt im Traum - verliebt am Tag

03.10.2018 um 23:53
@Winterella
Ja ist sehr verwirrend, macht auch keinen Sinn, ich denke das der Kopf bzw das was unsere Emotionen steuert länger brauch um zu realisieren was Traum und was Realität ist und man deshalb das Gefühl so "lange" hat


melden

Verliebt im Traum - verliebt am Tag

04.10.2018 um 00:43
@Mark1086
Ja, grins, so hatte ich das auch schon.

@Dr.AllmyCoR3
Ich frage mich einfach nach dem Sinn, solange kann das doch nicht dauern, es gab tatsächlich Träume, die so intensiv waren und meine Gefühle sooo sehr beeinflusst haben, dass ich danach meine (ernsten und langen!) Beziehungen in Frage gestellt habe! :I


melden

Verliebt im Traum - verliebt am Tag

04.10.2018 um 01:19
@Winterella
Das Gehirn und die Emotionen sind unergründlich :)


melden

Verliebt im Traum - verliebt am Tag

04.10.2018 um 08:27
Winterella schrieb:es gab tatsächlich Träume, die so intensiv waren und meine Gefühle sooo sehr beeinflusst haben
Die Träume, die ich oben beschrieben hab, haben meine Gefühle auch sehr beeinflusst. Jedenfalls noch einige Minuten nach dem Aufwachen. Da kam es mir so vor, als wenn es gerade echt passiert ist und ich hatte echt voll die Lust ;)


melden

Verliebt im Traum - verliebt am Tag

04.10.2018 um 23:20
@Dr.AllmyCoR3
Bei Emotionen gebe ich dir recht (auch wenn so mancher Psychiater das wohl anders sieht), aber am Gehirn sind doch schon einige Forschungen gemacht worden :) vielleicht hat ja doch noch jemand (eine noch so seltsame Idee :D )
@Mark1086
Grins, kenne ich sehr gut. Bei mir hält das - wie schon beschrieben- aber mindestens einen Tag an, an dem ich dann auch in einen "Verliebtheitswahn" oder eben "Sexwahn" falle, nur an diese Person denken kann und - insofern es möglich ist - diese in sozialen Medien stalke *lach*


melden

Verliebt im Traum - verliebt am Tag

05.10.2018 um 06:57
Winterella schrieb:diese in sozialen Medien stalke *lach*
Oh ja, das kenn ich von mir dann auch. Leider ist es mir aber noch nicht passiert, dass ich mal von einer verliebt- und sexwahnsinnigen gestalkt worden bin. Schade eigentlich 🤷 😉


melden

Verliebt im Traum - verliebt am Tag

08.11.2018 um 00:03
@Winterella

womöglich eine verwandte seele die dich in physischen leben nicht findet warum auch immer


melden

Verliebt im Traum - verliebt am Tag

08.11.2018 um 00:05
und diesen ruf den du immer wieder warnimmst projektierst du auf menschen in deinem umfeld

also nur so eine theorie von mir natürlich ;)


melden

Verliebt im Traum - verliebt am Tag

09.11.2018 um 13:40
Interessanter Thread. Das hatte ich auch schon und es hat mich genauso verwirrt. Teilweise handelte es sich auch um Personen aus der Vergangenheit mit denen ich kaum noch etwas zu tun habe und an die ich sonst kaum einen Gedanken verschwende.


melden

Verliebt im Traum - verliebt am Tag

10.11.2018 um 19:37
@sarevok
Das müssten dann aber viele Seelen sein die mich suchen ;) sonst wäre dein Ansatz natürlich interessant :)

@bettman
Und wie hast du dir sowas erklärt? :)


melden

Verliebt im Traum - verliebt am Tag

10.11.2018 um 19:38
@Winterella

naja wer weiß evtl. bist du ja eine super frau ;)


melden
Anzeige

Verliebt im Traum - verliebt am Tag

11.11.2018 um 02:42
Winterella schrieb:Und wie hast du dir sowas erklärt? :)
Überhaupt nicht. Mir ist nicht wirklich klar wie mein Hirn auf diese Verbindungen gekommen ist. Und für eine Analyse des Geträumten fehlen mir leider die psychoanalytischen Grundlagen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

412 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt