Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum habe ich mich im Traum verliebt?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Liebe, Beziehung, Kummer
Seite 1 von 1

Warum habe ich mich im Traum verliebt?

25.09.2017 um 06:05
Liebes Community,

mein Name ist Marvin und ich bin 19 Jahre alt. Ich hatte gestern einen ungewöhnlichen Traum...

Ich habe nämlich von einem Mädchen geträumt, dass ich seit der Grundschule nicht mehr gesehen habe, bzw. nur digital. Ich glaube, dass sie schon nach der 3. oder 4. Klasse die Schule gewechselt hat. Das müsste mehr als 10 Jahre her sein, als ich sie das letzte Mal gesehen habe. Gestern bin ich ganz normal schlafen gegangen, wie jeden anderen Tag auch, doch dann hatte ich den wundervollsten Traum in meinem ganzen Leben. Ich habe von einem Mädchen geträumt, dass ich so lange nicht mehr gesehen habe. Es war auch kein Sex-Traum. Wir hatten eine richtige Beziehung. Ich habe mit ihr gekuschelt, sind ausgegangen und habe sogar ihre Familie kennengelernt. 🤤

Es war einfach perfekt. Dann auf einmal wachte ich auf und alles war vorbei. Ich wusste sofort, wer das Mädchen war. Nämlich meine alte Klassenkameradin. Ich habe mir zur Sicherheit Bilder von ihr angeschaut. Ich wusste auf dem ersten Blick, dass sie das Mädchen war. Ich habe mich in sie verliebt. 💕

Jetzt weiß ich aber nicht, was ich machen soll. Sie wohnt zwar bei mir in der Nähe, doch Kontakt hatten wir die letzen 10 Jahre gar nicht mehr. Ich kann aber leider nicht mehr aufhören an sie zu denken. ❤️

Sollte ich sie mal anschreiben?


Gruß


Marvin


melden
Anzeige

Warum habe ich mich im Traum verliebt?

25.09.2017 um 09:11
@Marv160498

So nen Traum hatte ich auch Mal ungefähr :D
Träume sind ja echt lustig.

Ja schreib sie halt Mal an... Aber sprich sie nicht wegen dem Traum gleich an. :D
Eher so: Hey lang nichts mehr von dir gehört bzw gelesen! Wie gehts dir usw.


melden

Warum habe ich mich im Traum verliebt?

25.09.2017 um 09:44
@Marv160498

Träume können richtig schön sein, klar.
Aber man darf nicht vergessen: Es war ein Traum - nicht die Wirklichkeit.
Du hast dich also in die Traumversion verknallt, die Traumversion des Mädchens hat all das zugelassen...

Romantische Träume sind schön, wirds im Traum noch intimer - um so schöner. Für mich sind Träume aber eben nur Träume und diese haben nix mit der Wirklichkeit, mit realen Wünschen zu tun.

Natürlich "könntest" du versuchen im realen Leben in Kontakt zu kommen mit dem Mädel. Sollte ja eher unproblematisch sein da du sie aus dem realen Leben kennst.

Allerdings darfst du dabei nicht vergessen: Das was dir dein Kopf da zusammen sponn kann ganz anders sein als die Wirklichkeit.
Vielleicht hat sie eine Beziehung, vielleicht steht sie auf Frauen, vielleicht werdet ihr keinen Nenner miteinander finden. Who knows.

Ich würde jedenfalls auf keinen Fall den Traum erwähnen. Zumindest nicht in der "Kennlernphase" (ja, das ist eine Kennlernphase denn ihr seid mittlerweile anders als noch zu Grundschulzeiten).


melden
Rao
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habe ich mich im Traum verliebt?

25.09.2017 um 11:25
Der Grundton dieses Traumes lautet: es war einmal. Er erzählt von Vergangenheit und etwas, was nie zustande kam. Da würde ich an Deiner Stelle lieber mal die Gegenwart abchecken, @Marv160498 , warum Du ausgerechnet jetzt an eine lang "Verflossene" erinnert wirst, hast Du keine aktuelle Freundin, daß Dein Unterbewußtsein ins Archiv auf "Uraltdaten" zurückgreifen muß? Wenn Du das Mädchen kontaktieren willst (Deine Entscheidung) solltest Du Dir jedenfalls nicht allzuviel Hoffnungen machen. Es war Dein Traum, ein Produkt Deines Unterbewußtseins, es war nicht ihrer, sie weiß nichts davon, und Du weißt nichts über ihr zwischenzeitliches Leben, ihre eigenen Träume und Zukunftspläne.


melden

Warum habe ich mich im Traum verliebt?

25.09.2017 um 12:45
Ich bedanke mich für die tollen Antworten. 😊
Ihr habt alle Recht. Es war nur ein Traum, doch ich kann sie einfach nicht vergessen. 😓
Das merkwürdigste ist ja, dass ich für sie nie solche Gefühle hatte.

Ich weiß nur, dass sie derzeit Single ist und von Freundinnen habe ich erfahren, dass sie auf keinen steht. Ich schreibe sie einfach mal an. 😊


melden

Warum habe ich mich im Traum verliebt?

25.09.2017 um 12:47
@Marv160498
Genau Versuch einfach dein Glück.;)


melden

Warum habe ich mich im Traum verliebt?

26.12.2017 um 23:21
Hey,
Das kenn ich auch aber vergiss nicht du hast dich nicht in sie verliebt und ihr gegenüber ist das unfair.
Dein Traum-Sie ist nicht sie.
Also erwarte nicht dass sie so ist wie du denkst dass sie ist , sonst wirst du enttäuscht werden ....
aber Versuch ruhig mal dein Glück bei ihr:) ine Bedeutung hatte der Traum trotzdem sicher und nur noch so zur Beruhigung des Gefühl der Verliebtheit hält im Normalfall höchstens ein paar Tage.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt