Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Schule, Lehrer, Schüler, Klassenfahrt
Sascha81
Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?

30.08.2018 um 18:15
Was habt Ihr auf Euren Klassenfahrten so alles gemacht? Was hattet Ihr für Erlebnisse gehabt? Wohin hattet Ihr eine Klassenfahrt gemacht?

In Herbst 1998 hatten wir eine Klassenfahrt nach Grünberg gemacht, dort hatten wir viel Spaß gehabt. Die Klassenfahrt nach Grünberg war Super.

Wir haben folgendes gemacht:

- Disco, Spiele spielen, Basketballturnier mit Lehrern und ein Fußballturnier.

Wir haben zu acht in kleineren Häusern gewohnt, es gab folgende Geschehnisse:

-- Wir Jungs haben dort Musik gehört, ein Mitschüler hat auf der Gitarre russische Lieder gespielt und ist dabei eingeschlafen.

- Beim catchen ist das Bett eines Mitschülers eingebrochen, es wurde die ganze Nacht versucht es zu reparieren, ein Mitschüler versuchte es mit Tesafilm. Am Ende hat kein Lehrer gemerkt, dass das Bett kaputt war.

- An einem Tag sind wir alle nach Wetzlar in die Stadt zu einem Schwimmbad gefahren. Dort war es sehr lustig, wir sind fast die ganze Zeit auf die Rutschbahn gegangen. Viele Schüler haben im Wasser catchen gespielt. Danach durften wir durch die Stadt Wetzlar gehen.

- Eine Rallye hat uns nicht gefallen, viele Schüler fanden es langweilig, aber die Lehrer haben sich amüsiert, als wir durch ein kaltes Becken gehen mussten.

- Mit einer Klassenlehrerin haben wir einmal in Dunkeln fangen gespielt, eine Mitschülerin saß auf dem Schrank und wurde nicht entdeckt.

- Am einem Morgen hat ein Lehrer alle Schuhe in einem Raum gebracht und sie zusammengebunden und was noch schlimmer war: Die Lehrer haben die Hosen von einigen Schülern an einer Stange zusammengebunden und sie nass gemacht.


melden
Anzeige
Ja
70 Stimmen (95%)
Nein
3 Stimmen (4%)
Weiß ich nicht mehr
1 Stimme (1%)

Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?

30.08.2018 um 19:16
Ganz schlimme Wurst. Im Sommer 1987 in der ehemaligen DDR sehr viele halbe Liter Bier für 30 Pfennig gesoffen. Wieder in West-Berlin wollte ich abends am Checkpoint Charlie noch mal schnell rüber und mir noch ein paar gönnen. Natürlich haben die mich NICHT durch gelassen.

Die Nacht dann in der Zelle verbracht weil ich einem Grenzbeamten die Mütze von der Rübe geschält habe. Zurück in der Jugendherberge am Wannsee gabs dann noch ne Keilerei mit dem Lehrkörper.

Jaja... Dumme Sachen gemacht mit 16. :D


melden

Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?

03.09.2018 um 16:57
Ja logisch!

Gleich mal auf Klassenfahrt jede mögliche Scheiße gemacht, Joint gedreht, gesoffen und die Lehrer juckte es nicht mal.


melden

Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?

03.09.2018 um 17:18
Sind halt Klassenfahrten... ;)


melden

Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?

03.09.2018 um 18:08
ohje, manchmal denk ich ewig nicht dran zurück und dann tauchen so versatzstücke aus dem nebel wieder auf.
in der neunten klasse waren wir in kroatien und haben uns pula angesehen, die plittwitzer seenplatte und bestimmt noch andere tolle sachen, aber das beherrschende thema war, sich abends bei uns im zimmer zu treffen und plasteflaschenbier bis zur beidseitigen gesichtslähmung zu trinken und natürlich zu rauchen, als gäb es kein morgen. meine beiden zimmerkollegen haben sich besoffen freihändig auf die balkonbrüstung gestellt und runtergestrullt, während ich tausend tode starb. am letzten abend hat dann ein anderer kumpel das rauchen für sich entdeckt und den balkon mit kotze geflutet. dabei hat es dann auch ne hoteleigene steppdecke erwischt und am abreisetag ging meine klassenlehrerin dann bei uns rein, erblickte das erwartungsgemäß wüste zimmer und dachte (erzählte sie mir dann): "hm, der schleimkeim hat sein bett echt schön gemacht... merkwürdig" und schlug die steppdecke zurück, die fein zusammengefaltet am fußende lag. mein kotz-kumpel redete sich dann mit übelkeit wegen dem abendbrot raus ... die rückfahrt hab ich schlafend, schnarchend und schwitzend mit offenem mund verbracht, was von ein paar freunden für zielübungen mit papierkügelchen genutzt wurde.

noch schlimmer war 11. klasse abschlussfahrt. ich weiß, dass wir in berlin waren und ich morgens jeden tag damit gekämpft hab, nicht in die ubahn zu kotzen.
ansonsten war da noch gaaanz schlechtes kabarett und ein atombunker. den rest hat der alk gefressen. schon irgendwie übel :-/


melden

Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?

03.09.2018 um 18:59
Zu meiner Jugendzeit gab es keine Klassenfahrten. Die Generation vor uns hat noch Ausflüge in ganz Europa gemacht und dabei einen Mordsspass gehabt. Bis zum 8. Mai '45.


melden

Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?

04.12.2018 um 21:49
Klar.

95: Rothenburg ob der Tauber

Jungs und Mädels wuselten herum, keine Nacht Schlaf.
2 Leute wurden abgeholt.
Hass auf meine Mitschüler

97: Weinheim
Siehe oben. Ich hab es nur leider versäumt dafür zu sorgen, dass der Klassenbully bei seiner Aktion von einem Zimmer ins andere über die Fensterbank zu klettern, abstürzt.
Ich schmiss ein Radio aus dem Fenster, was ein Mitschüler nachts mit Allem üblen, was schon damals unerträglich war, fütterte.
3 durften früher zurück.
Hass auf meine Mitschüler.

99: Saarburg
Siehe Oben.
Dazu kam, dass ich mir mit russischen Mitschülern das Zimmer teilte, die Wodka mitgenommen hatten.
Immerhin war dann Ruhe auf dem Zimmer, bis auf plätschernde Geräusche, die vom oberen Teil des Stockbett verursacht wurden und nen sauren Geruch hinterließen.
Wieder drei Schüler (dieselben wie zwei Jahre zuvor) die einen Trip zurück hatten.

Fazit :
Meine Kinder brauchen nicht auf Klassenfahrten mit, weil es das asozialste ist, was ich je kennenlernen durfte und meine Mitschüler danach mehr gehasst habe, als vorher.
Dann laufen die Kinder eben 200 Kilometer. Lehre für das nächste Mal.

Ich werde KEINEN von Wusel und Sauffahrten abholen.ch werde KEINEN von Wusel und Sauffahrten abholen.

Als einziger, der von Hormonschüben in der Pubertät verschont war, dachte ich es ist hilfreich, wenn ich den Mädels erzählt habe, dass einer von uns ne Geschlechtskrankheit hat und ich selber keine, weil noch nie gefummelt.
Gehindert hat es aber keine von ihnen, JEMALS, sich auf gerade das Zimmer in dem ich nachts mit lag zu schleichen.

Der Bildungsauftrag war kaum gegeben.


Statt sozialer Skills zu lernen, lernt man nihilistische Züge an sich kennen.

Es soll auch schon die ein oder andere Pille danach verschrieben worden sein, was man von anderen Klassen gehört hat.


melden

Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?

04.12.2018 um 22:53
Wir sind in eine Herberge in die nächstgrößere Stadt. Außer das meine Mutter als Begleitperson mit war und ich an einem Abend mit einem Doppelstockbett zusammen gekracht bin, hab ich ehrlich gesagt kaum Erinnerungen mehr daran. Zu lange her.


melden

Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?

05.12.2018 um 03:33
Doors schrieb am 03.09.2018:Die Generation vor uns hat noch Ausflüge in ganz Europa gemacht und dabei einen Mordsspass gehabt. Bis zum 8. Mai '45.
LOOL! ^^

1979 - Feriendorf in Inzell....geile Zeit! Erster Sex.......mit einer Erwachsenen....... sie war 37.....und meine Deutschlehrerin.....:kiss: ...und ich war 15.


melden

Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?

05.12.2018 um 10:51
Funzl schrieb:1979 - Feriendorf in Inzell....geile Zeit! Erster Sex.......mit einer Erwachsenen....... sie war 37.....und meine Deutschlehrerin.....:kiss: ...und ich war 15.
Ist ja heftig!
@Funzl
Mir fällt sofort das Lied von Peter Maffay ein *schäm*


melden

Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?

05.12.2018 um 12:36
Zerina schrieb:Mir fällt sofort das Lied von Peter Maffay ein
Der war aber 16 und sie 31 :)


melden

Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?

05.12.2018 um 19:40
Zerina schrieb:Mir fällt sofort das Lied von Peter Maffay ein *schäm*
Ist eines meiner Lieblingslieder!
grizzlyhai schrieb:Der war aber 16 und sie 31 :)
Nee, er war 14 - und sie 81 ^^


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?

05.12.2018 um 19:48
Funzl schrieb:979 - Feriendorf in Inzell....geile Zeit! Erster Sex.......mit einer Erwachsenen....... sie war 37.....und meine Deutschlehrerin.....:kiss: ...und ich war 15.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass gerade Catherine Deneuve in Aschau am Chiemsee vorbeikommt um mich 14jährigen meiner Jungfräulichkeit zu berauben, shit happens


melden

Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?

05.12.2018 um 19:52
towel_42 schrieb:Ich hätte auch nicht gedacht, dass gerade Catherine Deneuve in Aschau am Chiemsee vorbeikommt um mich 14jährigen meiner Jungfräulichkeit zu berauben, shit happens
:bier:


melden

Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?

05.12.2018 um 20:47
Funzl schrieb:Ist eines meiner Lieblingslieder!
Meins auch^^


melden

Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?

05.12.2018 um 21:05
Zerina schrieb:Meins auch^^
:bier:


melden

Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?

10.12.2018 um 03:19
Funzl schrieb am 05.12.2018:1979 - Feriendorf in Inzell....geile Zeit! Erster Sex.......mit einer Erwachsenen....... sie war 37.....und meine Deutschlehrerin.....:kiss: ...und ich war 15.
Das Postferiendorf etwa? Da bin ich mit meinen Eltern Jahre nach Dir auch oft gewesen, aber für den ersten Sex war ich da noch zu jung 😉


melden

Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?

10.12.2018 um 09:20
ja, nach hohenunkel, war aber nicht so geil, bis auf die nachtwanderung und die schnitzeljagdt. :P


melden

Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?

10.12.2018 um 10:24
TheirSlave schrieb:Das Postferiendorf etwa?
Moaah hey - das weiß ich heute nicht mehr -waren viele kleine Hütten, plus Pool, Sporthalle, Mehrzweckhalle ( "Disco" ) - Speisesaal....


melden
Anzeige

Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?

10.12.2018 um 17:02
Ich habe es gehasst!

Damals gab es noch richtige Jugendherbergen (6er Zimmer mit Dusche/WC am Gang), Dampfküchenessen.
Jeden Tag wandern oder etwas besichtigen - zum kotzen!
Das erste Mal habe ich es durchgedrückt.

Im Folgejahr wurde ich erneut gezwungen, beim Schikurs mitzufahren.
Nicht mit mir! Wenn ich etwas nicht will, lass ich mich nicht zwingen! Ich habe mich so benommen, dass ich heimgeschickt wurde und nie mehr wo mitfahren durfte.

Auch wenn es alle lustig finden und sich dort jeden Tag niedersaufen - ich mag es absolut nicht. Ich wäre gerne mitgefahren wenn ich ein Einzelzimmer mit Dusche und WC bekommen hätte, es jeden Tag hotelmäßiges Essen gegeben hätte und ich am Pool hätte liegen dürfen, während die anderen wandern, Schifahren oder sonstiges unternommen hätten.


melden
678 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt