Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Ex geträumt - brauche eine Deutung!

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Deutung, EX ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom Ex geträumt - brauche eine Deutung!

11.07.2013 um 18:42
Hallo ihr lieben,

Seid 4 Wochen sind mein Ex ( Vater meines Kindes ) und ich getrennt.

Nun habe ich gestern das 1. mal von ihm geträumt.

Wir waren in einer alten Schule mit unserem Sohn, unser Sohn war wieder ein Baby ca. 3-4 Monate alt.
Wir wussten hier ist etwas Böses, wir haben gespürt jemand möchte uns umbringen. Ich legte den kleinen auf eine Couch die dort stand und wir rannten raus, plötzlich kamen von überall Monster her die uns umbringen sollten.
Aufeinmal hatte ich die Vogel Perspektive, ich habe die Monster von oben betrachten können und wie mein Ex sie vernichtet.
Dann war ich wieder in der normalen Perspektive und mein Ex hielt mir den Rücken frei um einige Monster zu erledigen.

Ich realisierte in dem Traum dass wir getrennt sind, dennoch agierten wir als paar dort.

Dann ging ich wieder rein zu Junior und nahm ihn auf den Arm. Mein Ex sah mich nur komisch an und meinte das war noch nicht alles!

Dann wachte ich auf.

Was kann ich mir daraus jetzt zusammen Reimen? Ich werde nicht schlau aus dem Traum.

Was könnt ihr daraus entnehmen?

Habe heute noch den Satz gelesen: Wenn dir eine Geliebte Person im Traum erscheint, dann vermisst sie dich.
Das schließe ich aber aus :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Vom Ex geträumt - brauche eine Deutung!

11.07.2013 um 18:44
Zitat von BastoBasto schrieb: Wenn dir eine Geliebte Person im Traum erscheint, dann vermisst sie dich.
Ich würde eher sagen du vermisst ihn. Oder hast die Trennung noch nicht ganz verkraftet.
Manchmal träumt man aber einfach von Sachen, die man mal erlebt hat.


melden

Vom Ex geträumt - brauche eine Deutung!

11.07.2013 um 18:45
@Ciela
Wäre möglich, so für mich habe ich abgeschlossen aber man weiß ja nie was unterbewusst noch da ist.


melden

Vom Ex geträumt - brauche eine Deutung!

11.07.2013 um 18:52
Im Gedanken und den Gefühlen hast sicher abgeschlossen, aber im Unterbewusstsein noch nicht.
Du wirst sicher noch ein paar Mal von deinem Ex Träumen, bis du alles verarbeitet hast, dauert es schon noch eine Weile.


melden

Vom Ex geträumt - brauche eine Deutung!

12.07.2013 um 05:56
man könnte auch daraus lesen, das du indirekt weist, dass du dich immer auf ihn verlassen kannst. das würde ich jetzt aus dem traum herraus verstehen.
du hast ein ziemlich großes vertrauen in ihm gesetzt. und ich denke, das hat sich in dem traum so umgesetzt, dass er für euch kämpft


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Ex geträumt - brauche eine Deutung!

12.07.2013 um 07:12
@Basto
Du brauchst eine Deutung?
Dann bastel dir eine :P:

Spass ;)
Ich meine, die Schule steht fuers Lernen, Pruefungen etc. ...
Ich nehme mal an, dass ihr oder besonders du, etwas aus eurer Beziehung(die wohl vom Baby dargestellt wurde), gelernt habt.
Zum Rest waere es gut fuer dich zu wissen, ob du ihn denn noch liebst?
Muss erstmal los, sag spaeter noch was dazu :)


melden

Vom Ex geträumt - brauche eine Deutung!

12.07.2013 um 08:40
@Haret
Puuuuh liebe ich den noch? Hmmm...

Ich denke ein wenig schon, liebe verschwindet nicht in 4 Wochen :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Ex geträumt - brauche eine Deutung!

12.07.2013 um 10:21
@Basto
Ok, dann wuerde ich sagen, dass du im Traum dich nochmal mit der Beziehung und deren Ende beschaeftigt hast.
Da du das Baby (die Beziehung) nur "abgestellt" hast und nach dem Bekaempfen der Monster (das Ende derselbigen und die Umstaende, die dazu gefuehrt haben) das Kind wieder auf den Arm namhst, heisst wohl, du hast dich mit einer Wiederaufnahme der Beziehung beschaeftigt!

Ob der Satz "das war noch nicht alles" auch das tatsaechlich aussagen will, was er bedeutet, wird die Zeit zeigen.
Ansonsten wuerde ich eher deine Gedanken in der Art "war das schon alles?" damit in Verbindung bringen.
Dass sie der Ex ausgesprochen hat, muss nichts mit ihm direkt zu tun haben; koennen auch nur deine Gedanken gewesen sein, die du eben im Traum von seiner Gestalt hast laut aussprechen lassen ;)


melden

Vom Ex geträumt - brauche eine Deutung!

12.07.2013 um 10:28
@Haret
Ok, also im Klartext hab ich noch nicht abgeschlossen mit allem.

Find das immer ganz interessant Träume deuten zu lassen. Man lernt immer ein Stück mehr aus sich :)

Ich wollte auch jetzt mal anfangen ein Traum Tagebuch zu führen. Da ich wirklich jede Nacht Träume und die Träume immer sehr interessant sind.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Ex geträumt - brauche eine Deutung!

12.07.2013 um 10:52
@Basto
Ich finde Traeume auch interessant ;)
Ok, nicht alle immer, aber oefter mal.

Dass du noch nicht abgeschlossen hast, ist wohl das Naheliegenste.
Kann auch sein, dass du jetzt erst anfaengst, abzuschliessen.

Manche sind da schnell, manche langsamer...


melden

Vom Ex geträumt - brauche eine Deutung!

12.07.2013 um 10:53
@Haret
Stimmt. Ich bin da eher von der ganz schnellen Sorte, allerdings ist ein Kind im Spiel, das macht es nochmal anders.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Ex geträumt - brauche eine Deutung!

12.07.2013 um 10:57
@Basto
Ja, alles weniger leicht, sobald Kinder da sind.
Aber ich habe bei dir eh das Gefuehl, dass du das wuppst ohne Probleme ;)
Bist noch jung :D


melden

Vom Ex geträumt - brauche eine Deutung!

12.07.2013 um 10:57
@Haret
Jung reich und sexy :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Ex geträumt - brauche eine Deutung!

12.07.2013 um 10:59
@Basto
Reich auch noch??
Man... :D
Aber genau so war ich auch mal hihii...


melden

Vom Ex geträumt - brauche eine Deutung!

12.07.2013 um 11:18
@Haret
Ich bin der Meinung immer positiv denken, :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Ex geträumt - brauche eine Deutung!

12.07.2013 um 11:19
@Basto
Gute Meinung!
Ist aber nicht immer soo leicht, aber je juenger man ist, desto einfacher sollte es sein ;)


melden

Vom Ex geträumt - brauche eine Deutung!

12.07.2013 um 12:36
Vielleicht stehen die Monster in deinem Traum für verschiedene Lebens-/Alltagsprobleme, die dein Ex für dich erledigt hat ohne dass du das registriert hast. Du erkennst ja erst aus der Vogelperspektive, wie er kämpft und die Monster auch für dich besiegt. Hast du deinen Ex während eurer Beziehung vielleicht so gesehen, als ob er zu wenig für dich und das Kind getan hat und dich als die, die das meiste tun musste. Aus einer anderen Perspektive sieht das Ganze für dich nun anders aus. Wenn der Partner nicht mehr da ist, merkt man oft erst, was er geleistet hat, denn vorher sah man vieles als selbstverständlich an. Vielleicht deutet der Satz "das war noch nicht alles" auch darauf hin, dass du mit zukünftigen Problemen nun allein fertig werden musst, dass die Situation also noch schlimmer als im Traum für dich werden könnte, weil er dir ja dann nicht mehr "den Rücken frei hält" und du alles allein schaffen musst. Vielleicht ist der Traum auch ein Hinweis auf deine Angst, wie du nun zumindest eine Zeit lang allein mit dir und dem Kind klarkommst.
Mir kommt noch ein Gedanke: Dass dein Ex im Traum für dich und das Kind kämpft, quasi sein Leben aufs Spiel setzt, heißt vielleicht, dass ihr beide ihm viel bedeutet (habt). Ist er vielleicht jemand, der schlecht Gefühle zeigen und ausdrücken kann und du dich deshalb von ihm zu wenig beachtet und verstanden gefühlt hast?

Liebe Grüße
Mirella


melden

Vom Ex geträumt - brauche eine Deutung!

12.07.2013 um 14:01
@Basto

Der Traum ist die perfekte Metapher dafür, dass ein Liebes-Aus nicht auch automatisch jedwede zwischenmenschliche Beziehung zwischen euch zerstört hat.

Ihr seid immer noch in der Lage, euch zusammen Problemen zu stellen, insbesondere, wenn es um euer gemeinsames Kind geht.


melden

Vom Ex geträumt - brauche eine Deutung!

12.07.2013 um 17:35
@Mirella
Ja genau so war er auch, das hab er auch zu. Klar hat er viel für mich getan aber das meiste habe ich gemacht das ist leider wahr, das weiß er selbst auch.
Ja er zeigt Gefühle sehr schlecht. Er spielt Hollywood mit Gefühlen. Er zeigt sie nicht und gibt sie auch nicht ohne weiteres zu. Er ist sehr sehr emotional aber kann es leider nicht zeigen.


melden

Vom Ex geträumt - brauche eine Deutung!

12.07.2013 um 17:36
@kbvor4
Ich bin mir sogar sicher dass uns zwischen menschlich etwas verbindet. Eine Art seelenverwandschaft. Wir haben immer die Sätze des anderes gegenseitig beendet zugleich und all so Sachen.


Anzeige

melden