weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Stimmen

Stimmen

12.04.2014 um 00:08
Ja, geht mir auch so. Ich höre auch oft Musik von Songs, die es (bisher) nicht gibt oder die ich nicht kenne im Halbschlaf. Und komische Worte, die nicht existieren...


melden
Anzeige

Stimmen

12.04.2014 um 00:21
@DamageControl Das letztere kommt mir auch bekannt vor. Hab auch schon eine Reihe von komischen unbekannten Worten in meinen Träumen gehört. Erinnere mich nur an die meisten leider gar nicht mehr.


melden

Stimmen

12.04.2014 um 00:23
@DarkCookiie
Hm, musst mal aufschreiben. Mach das immer und google sie dann ... kommt aber selten etwas bei raus. Vielleicht kann man nur auf diesem Planeten nichts damit anfangen. Oder so.


melden

Stimmen

12.04.2014 um 01:17
@DamageControl Eine gute Idee, denn mich würde schon mal interessieren was diese Worte zu bedeuten haben. Ist bei mir immer so eine Sache. Ich Träume nachts meist immer so absurdes Zeugs, dass ich mich nach dem aufwachen ordnen muss, weil ich mich erstmal wieder an meine Träume erinnern muss und vergesse dann solche scheinbaren kleinen unbedeutsamen Dinge meiste schon wieder. Es sei den es war ein relativ klarer Traum und das Wort wurde ziemlich präsent in den Vordergrund gestellt.
Interessante Vorstellung, das diese Worte vielleicht eine andere Sprache sein könnten... aber wahrscheinlich auch wieder unwahrscheinlich.


melden

Stimmen

13.04.2014 um 12:19
@DarkCookiie
Wieso? Glaubst du nich so an andere "Welten"? :)
Glaub schon, dass es diese Worte irgendwie "gibt"...
Hm, weisste was auch hilft? Versuch dir, falls du gerade zu müde bist aufzustehen, alles nochmal der Reihe nach und genau in Erinnerung zu rufen. Das festigt das bis dahin erinnerte und später, beim aufstehen bleibt meist auch nochmal mehr hängen, weils ja wiederholt ist. Ist so meine Erfahrung, ich bin total oft auch in dem Moment nicht gewillt zum Block und Stift zu greifen, weil müde...


melden

Stimmen

13.04.2014 um 21:00
ich hör hin und wieder stimmen die laut flüstern und hin und wieder auch music ein songteil aus einem song meiner lieblingsband .

die stimmen reden latein aber nicht immer auch englisch und eine sprache die ich nicht kenne . hört sich aber sehr alt an . also die sprache .

was jetzt aber zum glück weg is is der nervtötende piepton . und son auf pysicherer ebene hörbarer dummpfer basston .


was ist das ? bzw was kann die ursache dafür sein ?

hast du eine idee ? @Dawnclaude


melden

Stimmen

13.04.2014 um 21:02
die anderen sind auch gefragt :) vllt weiß einer von euch was das sein kann .
die stimmen und die töne (die beide weg sind ) höre ich ganz klar .


melden

Stimmen

13.04.2014 um 21:36
@DamageControl Ich bin überzeugt davon, dass es andere Welten gibt, halte es aber ein wenig für zu viel Zufall, das ausgerechnet in meinen Träumen deren Sprache ich höre. Aber wer weiß... Danke übrigens für den Tipp :)


melden

Stimmen

13.04.2014 um 21:41
@EssentiaVitae
Das mit dem Piepton erlebe ich auch hin und wieder bewusst vor dem einschlafen. Meistens nachdem ich zuvor eine etwas lautere Bandprobe hatte. Am nächsten Morgen ist es wieder verschwunden, also ein vorübergehender Tinnitus.
Hält der Ton Länger an, dann höre ich nicht hin, damit sich der Ton nicht einprägt. Wenn ich mich zu sehr darauf konzentriere, verschwindet er erst recht nicht. Ich denke, es ist nämlich kein echter Ton, sondern nur ein gedachter Ton; er kann jederzeit weggehen, wenn er nicht mehr ins Gedächtnis gerufen wird. Das habe ich zumindest schon häufig bei mir bemerkt. Hör also einfach nicht hin sollte er wieder auftauchen. Und wenn es dich sehr in den wahnsinn treibt, mach den Fehrnsehr an oder hör leise Musik bis du eingeschlafen bist. Mit der Zeit hörst du ihn nicht mehr.
Es gibt bestimmt noch viel mehr Erklärungen dafür.

Woher weist du eigentlich das es Latein ist oder vermutest du das nur? Hast du Latein mal erlernt? Aber ich denke, ich würde eine fremde Sprache vermutlich auch erkennen. Irgendein gespür hat man ja ein wenig für Fremdsprachen. Interessiert mich nur mal so nebenbei :D Ich habe auch schon in verschiedenen Sprachen geträumt. Interessant was da alles zustande kommt :)


melden

Stimmen

13.04.2014 um 21:45
@DarkCookiie
danke schön für den tipp :)

ja ich habe latein gelernt und spreche es auch ein bisschen noch was der grund ist warum ich weiß das sich dabei um latein handelt :)

was denkst du ? sind das bewusste träume also das man weiß das man träumt oder was ist das ? den es muss ja eine ursache geben .


melden

Stimmen

13.04.2014 um 23:04
@anee
Diese Stimmen sind nur Einbildung weil man sich in der Grenze zwischen Schlaf und Wachsein befindet. Also keine Sorge es sind keine Geister oder so was.


melden

Stimmen

14.04.2014 um 15:16
@DarkCookiie
Hm, es hat alles seinen Grund - auch wenn man ihn vorher nich sieht :)
Bitte, gerne!


melden

Stimmen

14.04.2014 um 22:25
Ich kenn viele Leute die Stimmen hören, also nicht verrückt sind sondern auch so ähnlich wie hier, und deswegen finde ich es merkwürdig dass ich noch nie Stimmen gehört habe.. jedenfalls könnt ich mich daran nicht erinnern. Ich fühle mich irgendwie unnormal :D


melden

Stimmen

14.04.2014 um 22:38
@endlessbibi. und ich dachte ich muss mich unnormal fühlen :D bei mir kam es auch erst später und urplötzlich... muss natürlich nicht bei jedem so sein. ich glaube ohne wäre es mir in der zwischenzeit ganz schön langweilig. ist ne schöne 'unterhaltung' ziwschendurch auch wenns manchmal echt fies wird.


melden

Stimmen

14.04.2014 um 22:42
@DarkCookiie
Stimmen höre ich zwar keine, aber ich stelle mir leider immer vor dass eine Person mein Leben begleitet und mich in Gedanken immer unterhalte. Das führt auch noch dazu dass ich mich auch so verhalte als wäre jemand bei mir.. nicht so toll :D Also.. zB vornehm Essen, normal stehen und nicht blöd aussehen :D


melden

Stimmen

14.04.2014 um 22:46
@endlessbibi. so verhalte ich mich aber auch. hab es mir irgendwie total angewöhnt. echt seltsam. keine ahnung warum ich das mache. und ich dachte immer, ich stehe alleine damit. endlich mal jemand gleichgesinntes gefunden :D


melden

Stimmen

14.04.2014 um 22:47
@DarkCookiie
Ich hasse es über alles. Kann mich nicht einmal normal auf der Toilette verhalten ohne das Gefühl, beobachtet zu werden. Ist schon wie eine richtige Plage :D


melden

Stimmen

14.04.2014 um 22:51
@endlessbibi. Ich glaube, das habe ich mir irgendwann als kleines Kind mal eingeredet und seitdem verfolgt mich praktisch diese unsichtbare Person wie mein eigener Schatten. Hahah ich kann mich selbst nicht mehr ernst nehmen manchmal :D Ich ignoriere das alles zurzeit bzw. versuche es. Ist zwar nicht sonderlich schlimm das ganze aber extrem seltsam.


melden
Anzeige

Stimmen

14.04.2014 um 22:53
@DarkCookiie
Ich finds eigentlich auch nicht schlimm aber manchmal stört es mich. Ich muss mir immer selbst sagen dass ich mich zamreißen soll weil ich mir so lächerlich vorkomme :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
immer wieder da.13 Beiträge
Anzeigen ausblenden