Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Traum?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mein Traum?

12.12.2013 um 13:28
Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem einen Traum... ein Traum der mich völlig aus der Bahn geworfen hat.

Zuerst, ich wohne im Haus über meinen Eltern mit zwei Zimmern für mich. Ein Schlafzimmer und Wohnzimmer.

So zum Traum.

Ich weiß alles noch ganz genau, ich kam von meinem Wohnzimmer ins Schlafzimmer (Licht war aus) auf einmal sagte mir eine Stimme "Hab keine Angst".

Vor schreck schaltete ich das Licht an, auf meinem Bett saß ein bildhübsches Mädchen.
Sie erzählte mir ihr Name sei irgendwie "Crushé" k.A wie ich das schreiben soll.

Jedenfalls sagte Sie, sie könnte mich mitnehmen, ehe ich mich versah, öffnete sich ein Tor (Ähnlich wie Stargate nur kleiner, wie ein Tunnel in dem Man durchschwimmen muss, bläulich, flüssig) an der Wand neben meinem PC-Tisch.
Sie erklärte mir, ich solle die Luft anhalten und sie am Fuß packen und nicht loslassen.

Das tat ich, durch den Tunnel reisten wir dann in ihre Welt. Die Reise durch den Tunnel war, merkwürdig. Als würde man verschluckt werden. Mit vielen Abzweigungen.

Als wir ankamen erblickte ich eine Welt, mit fliegenden Inseln, mit weißen Sand, Palmen hangen über dem Abgrund, Wasserfälle fielen in einen riesigen Ozean unter den Inseln, der Himmel erstrahle im Tiefen schönen Blau, so ein Blau was man halt mag, tropische Vögel mit Schuppen flogen durch die Lüfte.

Dann saß ich mit Crushé und ihrer Familie an einem schönen Kristalltisch und aß mit ihnen zu Mittag.
Ihre Mutter fragte mich über meine Welt aus. Sie empfingen mich als hätten sie mich erwartet.
Und waren nicht überrascht das ich aus einer anderen Welt komme.

Später erforschten wir gemeinsam Höhlen, ihre Schwester (jünger als sie) kam ebenfalls dazu.
Irgendetwas ging schief und die Höhle flutete sich mit Wasser, wir konnten irgendwie noch so entkommen, außer ihre Schwester blieb eingesperrt. Ich tauchte also wieder tief in die Höhle hinab, und tauchte wieder in der Höhle auf, die Höhle war fast überflutet, ihre Schwester saß auf einem Felsvorsprung und rief mich. Ich schwamm zu ihr rüber, sagte ihr sie solle sich an meinem rücken festhalten und tief Luft holen.
Gemeinsam tauchten wir und schafften es aus der Höhle raus.

Crushé bedankte sich unglaublich bei mir... so weinte zu tiefst und sorgte sich um unser beider Leben. Ihre Umarmung war so real, ihre Wärme und Ihre Tränen.

Dann stand ich auf einmal wieder vor dem Tunnel, ihre Eltern standen hinter Crushé, sie sagte mir ich könne nicht bleiben, mir dürfe nichts passieren und ich muss wieder nach Hause.
Ich wollte nicht! Ich wollte einfach nicht zurück! Ich nahm sie in den Arm und küsste sie sogar, sie war ebenfalls traurig.

Dann erklärte sie mir mit tränen wie der Tunnel funktioniert. "Luft anhalten und an den Ort denken wo ich hin will" Mit trauer sprang ich in den Tunnel, und kam wieder am gleichen Ort hinaus.

Nochmals erklärten mir diesmal alle das es hier zu gefährlich sei und ich muss unbedingt zurück.
Also versuchte ich es erneut und ....wachte in meinem Bett auf. Alles dunkel, mitten in der Nacht.
Mit trauriger Seele,mit einem Gefühl das ich sie vermisse, ich kam mir vor als wäre ich wochenlang weg gewesen. Ich stand auf und fasste an die Stelle auf der Wand wo der Tunnel erschien.

Jetzt kommt das mysteriöse
"Die Stelle war warm" sonst war sie immer kalt, ich dachte mir, Ok, der Rechner ist an also kommt das vom Rechner. Ich konnte nicht mehr schlafen und verbrachte die ganze Zeit am Rechner und Googlete nach Träumen die vielleicht ähnlich waren wie meiner. Irgendein Ansatz, dass es Real war. Das mehrere Leute solche Träume hatten von dieser Welt.

Aber natürlich nichts. Also war es ein Traum, als ich zum frühstücken zu meinen Eltern runter ging, fragte mein Vater "Und ausgeschlafen" , ich sagte "Wieso? Ist doch früh?"

Er sagte mir dann das ich gestern den ganzen Tag geschlafen hätte... Was eigtl. völlig unnatürlich für mich ist. Ich fühlte mich nicht krank oder sonst irgendwas. Ich fragte meinen Vater ob er hoch kam und gesehen hätte das ich geschlafen habe. Das hatte er nicht, auch nicht meine Mutter hat mich aufgesucht. Sie hat gedacht ich wäre unterwegs gewesen...
(Ich bin ziemlich eigen was meine Privatsphäre angeht) Also wenn ich meine ruhe haben will dann bleibt das auch so, und das verstehen meine Eltern.

Es sind zwei Monate vergangen und ich habe immer noch dieses Gefühl etwas zu vermissen. Und ein ganz kleines Stückchen von mir denkt an sie und das sie vielleicht wirklich existiert und auch noch mich vermisst.

Diese kleinen Zeitsprünge in meinem Traum sagen mir halt einfach das es ein Traum war. Wie es immer so in Träumen ist, einmal da, einmal woanders.... Aber so realistisch und lange hab ich da, das einzige mal geträumt.

So zu meinem Traum, ein schönes Erlebnis.

Anzeige
melden

Mein Traum?

12.12.2013 um 18:12
Wow... dass klingt echt ziemlich krass. Könnte das Mädchen manchmal ein Mädchen gewesen sein, das du schonmal gesehen hattest oder kanntest? Manchmal vermissen wir Menschen, ohne das es uns wirklich bewusst ist. Aber warum die Wand warm war und du nen ganzen Tag verschlafen hast, kann ich mir auch nicht wirklich erklären, außer du hattest die ganzen Tage/Wochen davor wenig geschlafen.


melden

Mein Traum?

13.12.2013 um 07:58
Ich kannte dieses Mädchen nicht, nicht vom aussehen her oder den Namen.

Ich erkläre mir die Warme wand , durch meinen Rechner, der an war. Und wie gesagt so lange schlafe ich nicht, bin ein Frühaufsteher, betätige mich Sportlich und esse gerne Obst für die Energie des Tages. Das machen aber meine Eltern auch, bin so aufgewachsen.

Der Traum war einfach ziemlich Real, zu Real für mich. Das ist es was mich erschüttert. Und wie zum Teufel kann ein Traum so enden? Wacht man nicht mitten in der "Szene" auf wenn was schreckliches passiert? Ich bin einfach nach Hause zurückgekehrt und wachte in meinem Bett auf.

Und wenn man träumt, verarbeitet man doch die Geschehnisse vom Tag/oder Tage. Ich kann mir nicht erklären was ich da verarbeitet habe. Manchmal kann ich mich auch an andere Träume erinnern, da bin ich halt mit meinen Freunden unterwegs etc. halt eine gewohnte Umgebung... diese Blaue Welt kommt mir nicht bekannt vor. Oder woher sollte ich diese Vögel mit Schuppen her haben?


melden

Mein Traum?

13.12.2013 um 08:40
Hm. Ich kenne es zwar selber auch, dass man manchmal Traum von Realität nicht unterscheiden kann. Aber bei mir es bis jetzt immer so, dass wirklichkeit und realität dann ganz nah miteinander verbunden waren. Dein traum ist echt komisch


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Traum?

13.12.2013 um 08:51
Es ist ein "Übergangstraum", der eine neue Phase im Leben (z. B. Übergang von der Pubertät zum Erwachsensein) anzeigt, hier symbolisiert durch den "Tunnel", der durchschritten/durchschwommen werden muß. In manchen Kulturen (z. B. bei manchen Indianervölkern) mußten die Jugendlichen eine aufwendige Zeremonie mit tagelangem Fasten und Selbstverletzungen auf sich nehmen, um so einen "Übergangstraum" hervorzurufen (der ihnen dann z. B. ihren "Erwachsenen-Namen" eingetragen hat), Du kannst also durchaus stolz darauf sein, daß er bei Dir ganz von selbst "passiert" ist. Auch die ungewöhnliche Dauer des Traums ist ein Zeichen dafür, weil solche speziellen Träume einfach Zeit brauchen und nicht unterbrochen werden sollten (oder dürfen).
Deine "Seelenführerin", das Mädchen, ist ein höheres Aspekt Deiner Selbst, und es zeigt Dir eine sehr positiv aussehende Zukunft (die "paradiesische" Welt, in die sie Dich führt). Doch auch dort gibt es "Unsicherheiten", symbolisiert durch potentiell gefährliche Höhlen, die Du aber mutig durchschwimmst - mit anderen Worten, Du wirst zwar mit Hindernissen und Problemen konfrontiert werden, hast aber das Zeug dazu, sie zu bezwingen.
Und daß Du Sehnsucht nach diesem "paradiesischen Ort" hast ist klar, aber er ist ein Teil von Dir selber, deshalb wirst Du ihn nie verlieren, Du wirst ihn vielleicht mal wieder in einem anderem Traum besuchen.


melden

Mein Traum?

13.12.2013 um 09:08
@Rao

Ehm...wow? Das klingt mal sehr interessant.
Also wenn meine Seelenführerin ein hohes Aspekt meiner selbst ist und ich große Gefühle für sie besaß...bin ich dann in mich selbst verliebt!? oÔ


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Traum?

13.12.2013 um 09:33
Warum nicht? Die meisten Leute sind irgendwie in sich selbst verliebt (außer sie hassen sich selber zutiefst, und das ist dann schon was krankhaftes...) :) Vielleicht solltest Du aber ergründen, ob es "Liebe" ist oder vielmehr "Bewunderung", im Sinne von, es wäre toll, ihr nachzueifern, so zu werden wie sie, Hinweis und ein Ansporn für Dich, daß Du Dich weiterentwickeln sollst.


melden

Mein Traum?

13.12.2013 um 10:51
Naja wie sie zu sein? Ich mein das ginge schwer, ich bin ein Mann und sie eine Frau ;)

Vielleicht meintest du das auch Charakterlich ^^'


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Traum?

13.12.2013 um 11:03
Jeder Mann hat auch einen weiblichen Aspekt, und jede Frau einen männlichen. Wichtig ist, diesen Aspekt (samt seiner "geschlechtsbezogenen" Eigenschaften) auch zuzulassen, etwa daß man als Mann z. B. auch seine sozialen und kommunikativen (= gemeinhin weiblichen) Fähigkeiten zuläßt und nicht ignoriert und unterdrückt, dadurch macht man sich selbst das Leben leichter und hält sich Möglichkeiten offen, die man sich sonst selbst verderben würde. Sowohl das Mädchen in Deinem Traum als auch seine Schwester, die Du gerettet hast, sind Teile von Dir, ein stärkerer (führender) und ein schwächerer (braucht Rettung) weiblicher Aspekt. Du solltest Deinen Traum mal unter diesem Gesichtspunkt betrachten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Bekommen wir in ähnlichen Grundrissen auch ähnliche Träume?
Träume, 3 Beiträge, am 05.11.2023 von Mr.Stielz
Sascha81 am 02.11.2023
3
am 05.11.2023 »
Träume: Hi Freunde & Eines meiner bizarren Erlebnisse
Träume, 14 Beiträge, am 13.03.2017 von Breakthrough
Breakthrough am 10.03.2017
14
am 13.03.2017 »
Träume: komisch
Träume, 15 Beiträge, am 18.05.2003 von Anonym
firestorm am 17.01.2003
15
am 18.05.2003 »
von Anonym
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.763 Beiträge, gestern um 08:28 von martenot
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.763
gestern um 08:28 »