Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Träume vom Tod

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, tot, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Träume vom Tod

29.12.2013 um 14:01
Hallo,

Vor ca. 5 Monaten hatte ich immer win und den gleichen Traum. Es war Nachts. Ich hörte nur Stille, biss auf ein paar bäume die am Rauschen waren. Ich war alleine auf einer Strasse. Aufeinmal hörte ich die Hupe eines LKW's. Ich drehte mich um, und sah ein Helles licht, dass auf mich zukahm. Wie Scheinwerfer eines grossen Fahrzeuges. Die Scheinwerfer kahmen neher biss alles Hell war und ich wachte auf. Und diesen Traum hatte ich jede Nacht. Ich habe diesen Traum versucht immer zu verdrengen biss zu einem Tag. Ich ging von der Arbeit Abends nach Hause. Ich muss immer auf Land nach Hause wo keine Menschenseele ist. Aufeinmal hörte ich nurnoch Hupen. Ich drehte mich um und sah ein LKW auf mich zufahren der versuchte zu bremsen. Ich hatte blitzschnell an meinem Traum gedacht und konnte schnell aussweichen. Der LKW fahrer stieg aus und entschuldigte sich die ganze zeit. Er war zu schnell gefahren und sah mich im Dunkeln nicht. Jedenfalls dachte ich, Ok. Da wollte mich woll etwas wahnen. Nur jetzt habe ich immer einem Traum, in dem ich auch wieder Sterbe. Ich bin alleine zuhause. Ich liege in meinem Bett und werde von einem merkwürdigen krach aufgewegt. Ich gehe in alle räume und schaue was es sein könnte. Dann hörte ich hintermir einen Lauten knall. Ich drehe mich um und dass ganze Wohnzimmer brennt aufeinmal. Ich möchte zur Tür rauss aber dort sind auch aufeinmal Flammen. Ich kriege keine Luft und wache dann blitzartig auf.

Jetzt meine Fragen.

Werde ich durch diese Träume gewarnt ?

Oder will mich etwas Tot sehen ?

Hatte jemand ebenfalls schonmal so eine erfahrung gemacht ?

Ist es wollmöglich mein Fluch ?

Ihr halltet mich bestimmt für Krank, aber diese seite schien mir gut, um sowas ausszutauschen.

LG Dämonis

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Träume vom Tod

29.12.2013 um 14:05
@Dämonis


Wie die Erfahrung zeigt, wird zu gefühlten 99% von dieser ... http://www.traumdeuter.ch/ ... Seite gedeutet/zitiert, darum schau am besten selbst mal rein und bilde Dir, unter Zuhilfenahme der richtigen Suchbegriffe/Schlagwörter, Deine eigene Deutung/Meinung unter Berücksichtigung Deiner privaten Lebensumstände, welche auch eine Rolle spielen!

Was natürlich Niemanden der anderen User hier davon abhalten sollte, nach wie vor seine Meinung/Deutung zum Thema zu posten!


Und da ja Jeder eine eigene Meinung/Deutung hat, hier Meine Meinung zum Topic ...

Der Tot/das Sterben im Traum hat zumeist nichts mit dem Ableben zu tun, sondern ist unter-/ unbewusst ein Anzeichen/Hinweis auf einen (ersehnten?) neuen Lebensabschnitt oder zumindest eine Veränderung im eigenen Leben.
Er "rät' uns, evtl. "Altlasten" aus Unserer Vergangenheit endgültig hinter Uns zu lassen und somit neue Aufgaben und/oder Menschen in Angriff nehmen/entgegentreten zu können.


melden

Die Träume vom Tod

29.12.2013 um 14:16
Zitat von DämonisDämonis schrieb:Werde ich durch diese Träume gewarnt ?
Könnte durchaus möglich sein, dank dem Traum konntest du noch rechtzeitig noch dem LKW ausweichen.
Das mit dem Wohnungsbrand könnte auch eine Warnung sein, muss aber nicht.

Und die drei restlichen Fragen antworte ich mit Nein!
Zitat von DämonisDämonis schrieb:Ihr halltet mich bestimmt für Krank,
Wieso kommst auf diese Idee?


melden

Die Träume vom Tod

29.12.2013 um 14:17
Der Tod schreibt sich hinten mit Weichem D, wenn er auch noch so hart ist. Lieber TE @Dämonis
, lass das bitte korrigieren.

Ich hatte und habe ähnliche Träume, z.B., dass ich mich in einem mit Menschen gefüllten Saal aufhalte und mir plötzlich die Luft weg bleibt, ich ersticke inmitten dieser Menschen, und keiner merkt es. Sogar meine Stiefmutter war anwesend, nimmt aber keine Notiz davon. Ich kann vor ihren Augen verrecken, sie merkt es nicht.
Toll, solche Träume. Es mag was mit der Realität zu tun haben, das Gehirn verarbeitet Eindrücke, aber zu viel Bedeutung sollte man dem nicht beimessen.


melden

Die Träume vom Tod

29.12.2013 um 14:30
@Dämonis
Das Haus steht als dein Körper, wo es brennt ist was. jedes Zimmer ist ein anderer teil des Körpers.
Die Seite die dir Jofe gezeigt hat, schau mal drauf. :)


melden

Die Träume vom Tod

29.12.2013 um 17:24
Bitte geb dir beim nächsten Mal mehr Mühe beim Verfassen des Textes. Er war schwer zu lesen und hatte ganze 30 Fehler.

Wenn du eine LRS haben solltest dann tut es mir leid aber auch da sollte man sich mehr Mühe geben und den Text notfalls per Software überprüfen lassen.


melden

Die Träume vom Tod

30.12.2013 um 17:03
@Dämonis
In ungewohnten Situationen ist unser Überlebenstrieb aktiv und wir sehen uns nach Gefahren um. Das geschieht auch in Träumen an düsteren Orten. Aus solchen Träumen werden schnell Albträume, weil sich in der Traumwelt die Erwartungen des Träumenden unmittelbar manifestieren: Erwarten wir Gefahr, ist sie plötzlich da.

Dass Albträume entstehen, liegt also in der Natur der Träume, und ist nichts Beunruhigendes.
Zitat von DämonisDämonis schrieb:Werde ich durch diese Träume gewarnt ?
Ich kenne keine Indizien dafür, dass ein externes handelndes Subjekt für Träume mit (scheinbar) warnendem Charakter verantwortlich ist. Deshalb nehme ich an, dass diese Träume nicht beabsichtigen, dich zu warnen. Das schließt aber nicht aus, dass sie dich zufälligerweise warnen.

Ob du aus Träumen Konsequenzen für dein zukünftiges Verhalten ziehen willst, hängt von dir ab. Wie du dich generisch oder im Einzelfall entscheiden solltest, lässt sich nicht antizipieren, weil die Zukunft selbst ungewiss ist. Alles, was du tun kannst, ist abwägen, welche Einstellung deinen Träumen gegenüber dir lieber ist, danach leben, und die Resultate aktzeptieren.
Zitat von DämonisDämonis schrieb:Oder will mich etwas Tot sehen ?
Wenn du dir diese Frage oft im Wachzustand stellst, wirst du es gewohnheitsmäßig auch im Traum tun. Im Traum wird aus der Erwartung wie gesagt Realität. Paranoia führt zu Albträumen. Denk an was anderes, und die Albträume sollten weniger werden.
Zitat von DämonisDämonis schrieb:Hatte jemand ebenfalls schonmal so eine erfahrung gemacht ?
Jeder, der weiterleben möchte, ist vorsichtig, wenn er Gefahr erwartet. Deswegen hat auch (fast) jeder Albträume.
Zitat von DämonisDämonis schrieb:Ist es wollmöglich mein Fluch ?
Das zu glauben erfordert eine sehr egozentrische Persönlichkeit. Fang mit Selbstmitleid am besten gar nicht erst an, oder du gefährdest, daran unterzugehen.
Zitat von DämonisDämonis schrieb:Ihr halltet mich bestimmt für Krank
Nicht für kränker als den Durchschnitt; wie gesagt, Albträume sind normal. Höchstens deine Rechtschreibung wirkt ungesund.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Verfolgung im Traum?
Träume, 9 Beiträge, am 01.10.2021 von paxito
Sarax64 am 30.09.2021
9
am 01.10.2021 »
von paxito
Träume: Könnten Träume immer Ausschnitte aus früheren Leben sein?
Träume, 19 Beiträge, am 15.05.2018 von Nanopren
Sascha81 am 03.03.2018
19
am 15.05.2018 »
Träume: Schnelldurchlauf eines Lebens im Traum?
Träume, 3 Beiträge, am 10.07.2018 von Alpaca
Sascha81 am 29.06.2018
3
am 10.07.2018 »
von Alpaca
Träume: Habt Ihr Träume gehabt, wo Ihr im gleichen Bett gelegen habt?
Träume, 3 Beiträge, am 13.01.2018 von csch92
Sascha81 am 10.01.2018
3
am 13.01.2018 »
von csch92
Träume: Könnten andere Personen in Traum mitträumende sein?
Träume, 6 Beiträge, am 17.03.2017 von Agora
Sascha81 am 09.03.2017
6
am 17.03.2017 »
von Agora