Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschreckende Träume

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Erschreckende Diskussionen
Seite 1 von 1
Gottflüsterin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschreckende Träume

06.01.2014 um 15:45
Ich hatte schonmal Träume, bei denen ich wach war, hellwach sogar und die waren in Bruchteilen von Sekunden vorbei. Sie gingen so plötzlich, wie sie gekommen waren, und immer, wenn einer kam, bin ich zusammengezuckt, habe mich furchtbar erschrocken.

Einmal träumte ich, dass ein Blitz irgendwo einschlug, das ging so 1 Sekund, ich hatte die Augen geöffnet und sah vor meinem geistigen Auge plötzlich einen hellen Blitz, zuckte zusammen und mein Herz raste.
Ein andermal träumte ich, dass ich in von der Schule nach Hause komme und in eine Pfütze falle, auch in binnen 1 Sekunde, aber das fühlte sich total real an und sah auch real aus. Ich bin wieder zusammengezuckt.

Meine Frage: Hatte wer von euch auch schonmal solche seltsamen "Träume", beziehungsweise illusionen erlebt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erschreckende Träume

06.01.2014 um 16:13
Kommt mir vor wie einer dieser Träume..ich weiß grad nicht mehr wie die heißen.

Du träumst z.B. im Halbschlaf das du kurz davor bist eine Treppe runterzufallen und zuckst dann im Bett genauso zurück wie du´s vor der Treppe machen würdest.


Und bist im nächsten Moment natürlich wieder hellwach und erschrocken.


melden
Gottflüsterin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschreckende Träume

06.01.2014 um 16:45
Ja die meinte ich


melden

Erschreckende Träume

06.01.2014 um 16:45
@Gottflüsterin

Wie kommst Du darauf dass das Träume sind? Könnten doch genauso gut irgendwelche plötzlich aufkommende starke Bilder sein oder?


melden
Gottflüsterin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschreckende Träume

06.01.2014 um 16:47
ja könnte sein... Also Träume sind es eher nicht denke ich.


melden

Erschreckende Träume

06.01.2014 um 18:19
Es ist sicher das Phänomen!

Bei Einschlafzuckungen (Synonyme: Einschlafmyoklonien, Hypnagoge Zuckungen, benigner Schlafmyoklonus) handelt es sich um plötzliche, kurze Zuckungen (Myoklonien) der Gliedmaßen oder des Rumpfes, die während des Einschlafens auftreten. Manchmal werden Einschlafzuckungen auch von subjektiv wahrgenommenen grellen Lichtblitzen (visuelle Einschlafzuckungen), lauten Geräuschen (auditive Einschlafzuckungen) oder dem Gefühl zu fallen oder zu stolpern begleitet. Einschlafzuckungen treten sporadisch bei ca. 70 % der Bevölkerung auf und sind ein natürliches Phänomen ohne Krankheitswert.

Wikipedia: Einschlafzuckungen


melden
Gottflüsterin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschreckende Träume

06.01.2014 um 18:21
Ach, so ist das... aha.


melden

Erschreckende Träume

06.01.2014 um 20:10
@Gottflüsterin
Warst du denn beim einschlafen oder was hast du zu dem Zeitpunkt gemacht, als diese kurzen Filme kamen?


melden
Gottflüsterin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschreckende Träume

06.01.2014 um 20:13
@Dawnclaude
Da lag ich schon im Bett und hatte die Augen noch offen, das Licht war aus.


melden

Erschreckende Träume

06.01.2014 um 20:20
@Gottflüsterin
okay das mit dem blitz könnte oberer text erklären.
Das hier:
Zitat von GottflüsterinGottflüsterin schrieb:Ein andermal träumte ich, dass ich in von der Schule nach Hause komme und in eine Pfütze falle, auch in binnen 1 Sekunde, aber das fühlte sich total real an und sah auch real aus. Ich bin wieder zusammengezuckt.
wiederum nicht. bist du vorher oder später auch tatsächlich mal in eine pfütze gefallen?


melden
Gottflüsterin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschreckende Träume

06.01.2014 um 21:49
nein in eine Pfütze bin ich nicht gefallen... Allerdings ist bei uns schonmal der Blitz eingeschlagen... das war dann aber schon vor dem traum mit dem Blitz.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Erschreckende Diskussionen