Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träum verhindern?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Verhindern, Abstellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träum verhindern?

07.03.2014 um 14:59
Hallo,
also zuerst mal, mir ist klar, dass man nicht verhindern kann, dass man überhaupt träumt. :D Es ist nur so, dass ich seit ein paar Wochen schon, immer dieselbe Art von Traum habe. Obwohl ich das Thema im Grunde schon längst abgehakt habe. Trotzdem lässt es mich nicht in Ruhe, wenn ich schlafe :D Kann ich das irgendwie "abstellen", oder muss ich das Thema noch mal aufrollen?

Anzeige
melden

Träum verhindern?

07.03.2014 um 18:24
Ich würde 'Thema nocheimal "aufrollen" sagen... oder einfach nicht schlafen :D


melden

Träum verhindern?

07.03.2014 um 19:09
@Arisu_Yuki
Vergiss es. Tut mir leid, aber wenn es eine solch wichtige Sache ist, kannst du es nicht abstellen. Mir gehts genauso, habe zwar nicht den selben Traum aber fast jede Nacht den selben Trauminhalt. Ob ich will oder nich. Manchmal glaube ich, dass es auch nicht von mir kommt, so sehr wehre ich mich dagegen...
Hatte deine "Angelegenheit" vielleicht kein klares Ende bzw ist noch unerledigt gewesen?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träum verhindern?

08.03.2014 um 05:34
dann mach halt was aufregendes und schon träumste davon.


melden
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träum verhindern?

08.03.2014 um 15:22
Danke erst mal für die Antworten, ob sie ernst gemeint waren, oder nicht ;)

@Cherymoya
Verdammt. Nur blöd, dass man irgendwann mal schlafen muss :D

@DamageControl
Ah okay, das hilft mir schon bissl mehr :3 Als allzu wichtig, würd ich das jetzt noch nichtmal erachten. Es war mehr so eine Art Phase, die ich hatte und nach ein paar Wochen abgehakt habe, nachdem mit mal aufgegangen ist, dass es keinen Sinn hat :D Seitdem, wars für mich auch nicht mehr so wichtig. Ein klares Ende konnte es also eigentlich gar nicht haben ^_^"


melden

Träum verhindern?

08.03.2014 um 16:12
verdammt. Nur blöd, dass man irgendwann mal schlafen muss :D
sicher? :D :D


melden

Träum verhindern?

08.03.2014 um 19:07
@Arisu_Yuki
Hm... ist es etwas, an der zwei Personen beteiligt sind? Hast ja nich geschrieben, um was genau es geht und brauchste auch nich. Würd mich einfach interessieren, auch für mich selbst ;) Könnte meinen Verdacht
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Manchmal glaube ich, dass es auch nicht von mir kommt
weiter bestätigen.

Ich persönlich glaube, dass es schon einen Grund hat, warum dich deine Träume immer wieder auf etwas aufmerksam machen wollen, aber wenn du es für abgehakt erachtest hast, hm. Vielleicht nochmal versuchen das so stehen zu lassen...


melden
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träum verhindern?

09.03.2014 um 15:53
@Cherymoya
Ich weiß ja nicht, ob du schlafen musst, aber ich bin mir ziemlich sicher dass nach 2 Tagen ohne Schlaf, der Mensch anfängt Realität und Traum vor Müdigkeit zu verwechseln :P War auch viel wahrscheinlicher an Schlafmangel zu sterben als zu verhungern oder zu verdursten :O


1x zitiertmelden

Träum verhindern?

09.03.2014 um 17:07
Zitat von Arisu_YukiArisu_Yuki schrieb:Ich weiß ja nicht, ob du schlafen musst, aber ich bin mir ziemlich sicher dass nach 2 Tagen ohne Schlaf, der Mensch anfängt Realität und Traum vor Müdigkeit zu verwechseln :P War auch viel wahrscheinlicher an Schlafmangel zu sterben als zu verhungern oder zu verdursten :O
stimmt schon :D :D

Naja, aber mal ernsthaft. Woher glaubst du, kommen diese Träume noch?


melden
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träum verhindern?

10.03.2014 um 12:33
@Cherymoya
In erster Linie tippe ich natürlich drauf, dass das Unterbewusstsein mir da was sagen will, aber das was es mir sagen will, kann ich nicht so recht glauben, weil das im Wachen Zustand eigentlich gar nicht so sehr der Wahrheit entspricht, denke ich :D


melden

Träum verhindern?

11.03.2014 um 12:58
@Arisu_Yuki

Du kannst den Traum zulassen und im Traum eine Lösung finden... Dann träumst du ihn auch nie wieder...

Oder finde die Lösung in der Realität!


melden

Träum verhindern?

11.03.2014 um 20:58
@Jsy

aber dafür müsste sie/er Luzide werden :D


melden

Träum verhindern?

12.03.2014 um 09:26
@Cherymoya

Ach scheiße.. Ja da hast du Recht! ;)


melden

Träum verhindern?

12.03.2014 um 09:35
@Arisu_Yuki
Gibt Psychopharmaka, die verhindern, dass Du Dich an deine Träume erinnerst. Aber, ob das zielführend ist???


melden
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träum verhindern?

12.03.2014 um 14:55
@Jsy
@Cherymoya
Sorry hab leider absolut keine Ahnung, wie man sich luzide macht xD Ich hab mal drüber nachgelesen und man scheint das echt üben zu können ^_^" Ich erachte es allerdings als ziemlich schwer

@praiseway
Medikamente würde ich auch eher verhindern wollen ._. Muss ja nicht sein, sich so mit Tabletten ect. zuzustopfen :D


1x zitiertmelden

Träum verhindern?

14.03.2014 um 10:48
@Arisu_Yuki
Also ich hab ja auch solche und solche Nächte... mal klappts mal eben nicht...
Die einfachste Methode ist auch im Traum zu erkennen, dass man träumt und sich im Traum klar zu machen "DAS habe ich schonmal geträumt!" Dann bist du auch du selbst im Traum und nicht deine eigene Marionette


melden
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träum verhindern?

14.03.2014 um 21:20
@Jsy
Okey? :D Also ich hab nie wirklich Kontrolle über meine Träume und manchmal find ichs gar nicht mal so schlecht, über verschiedene Dinge zu träumen. Mein Unterbewusstsein will mir ja nur was sagen, und wenn nicht gerade Käfer aus meinem Kopf krabbeln ist alles in Ordnung :'D Weitesgehend


1x zitiertmelden

Träum verhindern?

14.03.2014 um 22:27
@Arisu_Yuki
Antworte dir mal hier :D
Ja, die Seite ist echt eine der besten. Wenn du dich mit luziden Träumen noch nich soo sehr befasst hast, solltest du da echt mal tun, unglaublich, was sich da auftut...


melden

Träum verhindern?

01.04.2014 um 15:13
1. Bei mir ist es so, dass wenn ich von einem bestimmten Thema überhaubt nicht träumen möchte, dass ich mir dann (so komisch es auch klingt) vor dem Schlafengehen davon noch mal ganz lange Gedanken über das Thema mache, und desto länger ich darüber denke, desto unwahrscheinlicher ist es, darüber zu träumen. Bei mir ist es jedenfalls so, denn ich träume fast nur über Themen, die mich gar nicht interessieren, und über die ich mir gar keine Gedanken mache. Über Dinge die mich besonders aufregen, oder worüber man besonders Angst hat ( z.B. der Tod eines Haustieres) , darüber träume ich fast nie...

2. Bist du sicher, dass du diesen Traum schon öfters hattest? Oft ist es so, dass man denkt, man hätte einen Traum schon ganz oft und in vielen Nächten erlebt, hatte ihn aber erst 1 mal. :)


melden
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träum verhindern?

01.04.2014 um 17:27
@Tuermer
Danke für deine Antwort :) Mittlerweile habe ich den Traum zum Glück übrigens nicht mehr (^_^)

Das ist echt seltsam :O Normalerweise träumt man ja, gerade von den Dingen, über die man sich vorher total viele Gedanken macht

Ja ich bin mir ziemlich sicher :D Ich bin jedes Mal mit der Erinnerung an diesen Traum aufgewacht. Außerdem war der Traum ja nicht immer vollkommen gleich. Es gab immer kleine Unterschiede.


Anzeige

melden