Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träum verhindern?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Verhindern, Abstellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träum verhindern?

08.04.2014 um 23:18
@Arisu_Yuki
Zitat von Arisu_YukiArisu_Yuki schrieb am 12.03.2014:Sorry hab leider absolut keine Ahnung, wie man sich luzide macht xD Ich hab mal drüber nachgelesen und man scheint das echt üben zu können ^_^" Ich erachte es allerdings als ziemlich schwer
Es ist schwer, aber machbar. Dieser Leitfaden ist immer noch der beste da draußen:
http://www.amazon.de/Exploring-World-Dreaming-Stephen-Laberge/dp/034537410X
Zitat von Arisu_YukiArisu_Yuki schrieb am 14.03.2014:Mein Unterbewusstsein will mir ja nur was sagen
Ne, will es nicht. Das kommt dir nur so vor.

Weil im Schlaf keine aktuellen Sinneseindrücke verarbeitet werden können, aber das Gehirn trotzdem stänidg arbeiten muss, um nicht abzusterben, werden eben Erinnerungen verarbeitet. Daraus entstehen Träume.

Wenn manche Erinnerungen stärker präsent sind als andere - zum Beispiel eine Sache, die dich stört, weil du sie als nicht abgeschlossen erachtest - dann handeln die Träume davon.

Anzeige
1x zitiertmelden
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träum verhindern?

10.04.2014 um 14:45
@Rico
Das meinte ich so ungefähr damit :D


melden

Träum verhindern?

10.04.2014 um 15:39
@Arisu_Yuki
Oh, dann nimmst du es mit den Beschreibungen wohl nicht so genau :D

Für mich ist der Unterschied zwischen "Botschaft des Unterbewusstseins" und "Abfallprodukt der Selbsterhaltungsfunktion des Gehirns" trotz allen möglichen Missverständnissen recht deutlich :p


1x zitiertmelden
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träum verhindern?

12.04.2014 um 14:30
@Rico
Naja, das kommt drauf an, wie jede Person im einzelnen das sieht :O Wenn jetzt jemand so wie du sagt:
Zitat von RicoRico schrieb:Unterschied zwischen "Botschaft des Unterbewusstseins" und "Abfallprodukt der Selbsterhaltungsfunktion des Gehirns
Dann ist da ein Unterschied natürlich deutlich zu erkennen :D Wenn man allerdings sagt
Zitat von RicoRico schrieb am 08.04.2014:Weil im Schlaf keine aktuellen Sinneseindrücke verarbeitet werden können, aber das Gehirn trotzdem stänidg arbeiten muss, um nicht abzusterben, werden eben Erinnerungen verarbeitet.
Muss da nicht unbedingt jedem gleich der Unterschied auffallen :D Zu meinem Glück hat das nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit der Sichtweise eines einzelnen Menschen und woran dieser einzelne Mensch denkt, wenn er sowas hört xD


melden

Träum verhindern?

24.04.2014 um 11:19
@Arisu_Yuki

Hello!

Ich weiß nicht ob du den Tipp noch brauchst aber versuch mal mit Musik einzuschlafen
Vil ändert es was an deinen Träumen!
greez


melden
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träum verhindern?

24.04.2014 um 15:50
@19Varg91
Ich hör eigentlich immer vor dem Schlafengehen Musik weil ich Musik liebe :D Aber danke für den Tipp :)


melden

Träum verhindern?

24.04.2014 um 16:19
@Arisu_Yuki

sehr gut, ich auch :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?
Träume, 138 Beiträge, am 25.04.2024 von Syringa
schascha am 18.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 25.04.2024 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »