Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemanden in den Tod geschickt

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Alien, Vorahnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemanden in den Tod geschickt

19.10.2014 um 00:17
@ordoxeno
für was brauchst du da bitte eine Erklärung?


1x zitiertmelden

Jemanden in den Tod geschickt

19.10.2014 um 00:18
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:für was brauchst du da bitte eine Erklärung?
Ok hat sich bereits erledigt, lass es gut sein....^^


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden in den Tod geschickt

19.10.2014 um 00:18
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Mir hilft halt öfters mal der "leck mich" Gedanke, soll es halt schiefgehen. Es ist nicht immer die eigene Schuld und Pessimismus ist nicht immer die beste Möglichkeit.
Ist 'n interessanter Punkt.


melden

Jemanden in den Tod geschickt

19.10.2014 um 00:20
@KillingTime
:)
Nix für.
Ich kenne das ähnlich von mir ...
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja. Sagt dir das "Gesetz der Anziehung" etwas? So ist das bei mir oft, aber mit umgedrehten Vorzeichen. Je mehr ich auf etwas hinarbeite, desto sicherer geht es schief. Wenn ich aber gleich davon ausgehe, dass es nicht klappt, funktioniert es sehr oft doch (außer ich habe mal wieder eine Vorahnung...).
Wobei diese Vorahnung auch interessant ist. Vielleicht ist sie nicht wirklich eine Vorahnung, sondern eher eine Hemmung - und genau das versucht dir der Traum zu sagen.
Dass du nicht hinter jeder "Vorahnung" eine Vorahnung sehen sollst ...

zudem steht ja der Tod im Traum nie für den realen Tod, sondern, für den Neubeginn

Und auch in diesem Zusammenhang wird ja die Vorahnung thematisiert - sie steht dem Neubeginn sozusagen entgegen.
( in der Traumsprache übersetzt: Würdest du der Vorahnung nachgeben, würdest du das In-den Tod- Schicken des Anderen (das ja deinen eigenen Neubeginn darstellt) damit abwenden.)


1x zitiertmelden

Jemanden in den Tod geschickt

19.10.2014 um 00:22
@ordoxeno
was soll ich gut sein lassen Du hast mich doch gefragt!


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden in den Tod geschickt

19.10.2014 um 00:24
@GuteLaune

Bitte nicht meinen Thread zerspammen. Macht das per PN aus.


melden

Jemanden in den Tod geschickt

19.10.2014 um 00:26
Was ist das denn bitte für eine Aussage? hab ich was überlesen`?
KillingTime schrieb:
Nein, das würde ich nie tun. G ist einer der wenigen Schwarzen Perlen unter den ganzen Hundekötteln, so jemanden muss man pfleglich behandeln
ja dann kläre mich doch mal bitte auf.@KillingTime


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden in den Tod geschickt

19.10.2014 um 00:32
@GuteLaune

Das ist eine Metapher darauf, wie ich meine Arbeitskollegen sehe.


melden

Jemanden in den Tod geschickt

19.10.2014 um 00:37
@KillingTime
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:KillingTime schrieb:
Nein, das würde ich nie tun. G ist einer der wenigen Schwarzen Perlen unter den ganzen Hundekötteln, so jemanden muss man pfleglich behandeln
Metapher = eigentliche Ausdruck wird durch etwas ersetzt, das deutlicher, anschaulicher oder sprachlich reicher sein soll


ja umso schlimmer.


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden in den Tod geschickt

19.10.2014 um 00:39
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Dass du nicht hinter jeder "Vorahnung" eine Vorahnung sehen sollst
Ich werde daran arbeiten. :ok:


melden

Jemanden in den Tod geschickt

19.10.2014 um 00:42
@KillingTime
ja und hoffentlich auch an deiner Menschenachtung.

Hundeköttel


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Zwei Träume mit vielen Details - Kontakt ins Jenseits?
Träume, 1 Beitrag, am 03.03.2021 von scriptum
scriptum am 03.03.2021
1
keine Antworten
Träume: Luzid, frecher Junge, humanoide Aliens
Träume, 3 Beiträge, am 22.01.2018 von Pimpala
Pimpala am 21.01.2018
3
am 22.01.2018 »
Träume: Sehr bizarrer Traum - Deutung erwünscht
Träume, 5 Beiträge, am 18.10.2011 von Maisnon
Maisnon am 05.10.2011
5
am 18.10.2011 »
Träume: Träume über Krieg und Weltuntergang
Träume, 29 Beiträge, am 09.03.2019 von Angelus144
Lululuna am 11.12.2018, Seite: 1 2
29
am 09.03.2019 »
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »