weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Sprache im Traum "scolo"

Seite 1 von 1

Andere Sprache im Traum "scolo"

26.11.2014 um 13:46
Hey Leute,

ich träume immer sehr intensiv und nach dem Aufwachen kann ich mich meistens immer noch an alles erinnern.

Gestern Nacht hatte ich wieder einen sehr komischen Traum.

Es ging um ein Riesen großes Haus, welches meinen Eltern gehörte aber jetzt mir.

Ich bin durch die Räume gegangen und in jedem Zimmer stand immer nur ein Bett total verwühlt.

Meine Eltern waren auf einmal da und ich bin nach unten gegangen in ein diesen großes, leerstehendes Wohnzimmer. Ich hab in einen diesen großen Garten hinaus geguckt und auf einmal kamen fremde Leute. Ein Ehepaar mit Kinderwagen und einem etwas älteren Kind. Ich habe die Tür aufgemacht und die Frau gab mir ein selbstgerechtes Holzspielzeug. Die Frau sagte: Kennst du Scolo? Kannst du das Scolo geben? Mein Vater nickte und sagte: Wir kennen Scolo sehr gut. Ich guckte auf das Holzspielzeug. In einer Ecke Stand Scolo eingeritzt. Ein Paket Lieferant kam und mein Vater nahm ein Paket an. Während dessen habe ich nach vorne gesehen und aufeinmal die volle Pracht des Schweriner Schlosses gesehen.

(Zum Verständis : ich komme ursprünglich aus Schwerin)

Auf einmal fing ich an zu weinen und sagte : Mir ist die ganze Zeit nie aufgefallen wie schön es hier ist.

Danach bin ich aufgewacht und habe sofort gegoogelt was "scolo" bedeutet. Es ist ein italienisches Wort und heißt ablassen.

Nun meine Frage : Wie ist das möglich das ein korrektes italienisches Wort in meinem Traum vorkommt, obwohl ich kein Wort italienisch kann?


melden
Anzeige
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andere Sprache im Traum "scolo"

26.11.2014 um 13:50
@yoejshaw
Ein selbstgerechtes Holzspielzeug? :ask:


melden

Andere Sprache im Traum "scolo"

26.11.2014 um 13:53
oh sorry, selbst gemachtes sollte es eig heissen :S


melden

Andere Sprache im Traum "scolo"

26.11.2014 um 14:12
@yoejshaw

Kann auch was anderes heissen - siehe hier: http://books.google.ch/books?id=TBteAAAAcAAJ&pg=PA101&dq=scolo+name&hl=de&sa=X&ei=Z9B1VJyNGKfaywO2nIGwAg&ved=0CDoQ6AEwBD...


melden

Andere Sprache im Traum "scolo"

26.11.2014 um 14:57
yoejshaw schrieb:Nun meine Frage : Wie ist das möglich das ein korrektes italienisches Wort in meinem Traum vorkommt, obwohl ich kein Wort italienisch kann?
Vielleicht hast du das Wort einfach irgendwo einmal aufgeschnappt.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andere Sprache im Traum "scolo"

11.12.2014 um 08:59
Vielleicht hat sich das Wort eher durch Zufall ergeben aus dem Unterbewusstsein. Ich habe das auch manchmal. Manchmal nimmt man irgendwas auf (auch wenn es noch so unwichtig ist) und kann es später wiedergeben.


melden

Andere Sprache im Traum "scolo"

11.12.2014 um 09:40
Z. Bsp. ist Etta Scollo eine Sängerin.
Evtl. hast du irgendwo den Namen aufgeschnappt und nun kam er in deinem Traum vor.


melden

Andere Sprache im Traum "scolo"

12.12.2014 um 23:13
Am Schweriner Schloss bin ich letzte Woche erst vorbeigefahren, als ich den Weihnachtmarkt besucht hab.
Vielleicht ist das Scolo auch ein Skull gewesen..


melden
baalzebul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andere Sprache im Traum "scolo"

15.12.2014 um 06:30
@yoejshaw

Träume sind ein Mysterium und keiner kann dir die Anwort auf deine Frage korrekt sagen, tatsache ist aber denke ich mal, das es grenzenlose Möglichkeiten gibt wenn man erstmal träumt.

Oft ist es doch so das man in Träumen an Orten ist oder Dinge sieht,sagt,tut die man noch nie getan gesagt gesehen hat aber dennoch ist es ziemlich präsent und real. Ist es tatsächlich ein Schauspiel des Unterbewusstsein? Die Frage darf man gerne mal laut stellen, es gibt genug Menschen die sich darüber den Kopf zerbrochen haben.

Wobei man ja sagen muss "Scolo" ist ja in deinem Traum ein Name,daher muss es ja nicht umbedingt etwas mit dem italienischen Wort zutun haben. Wie gesagt kann man grübeln.. bis tot ;) aber die Antwort ist irgendwo da draussen : )


melden
Anzeige
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andere Sprache im Traum "scolo"

16.12.2014 um 13:40
@yoejshaw
Vielleicht war es auch yolo.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden