Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum in einer fremden Sprache

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Spanisch, Fremdsprache
Seite 1 von 1

Traum in einer fremden Sprache

28.03.2013 um 12:08
Hallo
Mir ist heute Nacht was komisches passiert. Ich habe in einer Fremdsprache geträumt, bin mir ziemlich sicher, dass es spanisch war. Ich kann aber überhaupt kein spanisch, habe absolut nichts mit dieser Sprache oder Spanien am Hut. Habe auch keinen Film oder so geguckt, wo spanisch gesprochen wurde.

Mein Problem ist, dass ich mir Träume nur sehr schwer merken kann. Ich weiß also nicht mehr worum es da ging, ich weiß nur noch, dass der komplette Traum in spanisch war und nur Frauen in dem Traum vor kamen.

Kann mir das jemand erklären?
Es kann natürlich sein, dass das gar kein echtes spanisch war (kann ich ja schlecht prüfen :D ). Aber wieso träume ich auf dieser Sprache, wenn ich die überhaupt nicht kann und damit auch nichts zu tun habe?


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum in einer fremden Sprache

28.03.2013 um 12:20
Tjaahaa, da staunste, was alles geht, nicht wahr? ;)
@Haret kann dir mehr darüber erzählen, die hat auch sowas schon mal erlebt. Allerdings hat sie sich die Worte auch aufgeschrieben und anschließend übersetzt. ;)


melden

Traum in einer fremden Sprache

28.03.2013 um 13:21
@Latebrae

Eventuell warst du ja in deinem letzten Leben ein heiße Spanierin ;-)

Aber mal ehrlich, womöglich war es keine andere Sprache und die hast nur das Gefühl gehabt, dass alle um dich herum "von einem anderen Planeten" kommen. Du fühlst dich vielleicht gerade vom weiblichen Geschlecht unverstanden/verstehst du sie nicht wirklich. Also ist die sprachliche Barriere so ganz sinnbildlich zu verstehen.


melden

Traum in einer fremden Sprache

28.03.2013 um 13:24
@Latebrae
Ist doch nicht schlimm, dass du dir den Traum nicht merken konntest, du hättest ja eh nichts verstanden.


melden

Traum in einer fremden Sprache

28.03.2013 um 16:43
@Veritasaequita
Ich sag' ja, dass ich natürlich nicht prüfen kann, ob das echtes spanisch war oder irgendein Kauderwelsch, der mir wie spanisch vor kam. Trotzdem wüsste ich gerne, warum ich in irgendeiner anderen Sprache träume. Ich war schon ein bisschen verwirrt, als ich aufgewacht bin :D
Ich fühle mich auch nicht vom weiblichen Geschicht unverstanden :D Bin selbst 'ne Frau, wir sind uns alle einig :D

@Zyklotrop
Naja, aber evtl könnte ich mich dann an Worte erinnern und könnte heraus finden, ob das echtes spanisch war oder nicht.

Ich kann übrigens wirklich kein einziges Wort spanisch. Auf irgendeiner Sprache kann ich bis 10 zählen, weiß aber nicht, ob es italienisch oder spanisch war, weil ich das irgendwann als Kind von einer Erzieherin gelernt habe.


melden

Traum in einer fremden Sprache

28.03.2013 um 17:17
@Latebrae

Ich denke Du bist nicht so der "Gefühlsmensch", oder?
Kannst vllt deine Gefühle nicht so zum Ausdruck bringen wie manch anderer Mensch. Dein Unterbewusstsein möchte Dir so vllt zeigen, das Du in deiner jetzigen momentanen Lebenssituation, deine Gefühle doch stärker zum Ausdruck bringen mögest.

Ein Traum in dem Du eine Fremdsprache sprichst die Du selbst nicht verstehst, könnte auch darauf hindeuten, dass Du auf, Neues oder Dir Fremdes in Zukunft mehr eingehen solltest.

Versuche etwas flexibler, mit deinen Gedanken zu sein und zeige ein bisschen mehr Gefühl. :)




LG


melden

Traum in einer fremden Sprache

29.03.2013 um 14:12
@Kreischmann
Ich bin der ABSOLUTE Gefühlsmensch, quasi die Emotion in Person :D
Kreischmann schrieb:Ein Traum in dem Du eine Fremdsprache sprichst die Du selbst nicht verstehst, könnte auch darauf hindeuten, dass Du auf, Neues oder Dir Fremdes in Zukunft mehr eingehen solltest.
Das könnte sein. Je nach dem worum's geht ist Unbekanntes für mich schon manchmal 'ne Herausforderung. Und da mir momentan ein Kampf mit dem Amt bevor steht, der mich definitiv belastet und den ich immer möglichst vor mich her schieben und aus dem Weg gehen möchte, könnte das passen.


melden

Traum in einer fremden Sprache

07.04.2013 um 19:52
Es' bedeutet das dir etwas "spanisch" vorkomt

Wen man bestimte redensarten des ofteren verwender spiegelt sich das auch im traum


melden

Traum in einer fremden Sprache

07.04.2013 um 20:07
@Latebrae
es war ja höchst kein richtiges spanisch, dein gehirn hat es im nachhinein nur als spanisch sortiert.


melden

Traum in einer fremden Sprache

08.04.2013 um 15:11
@Cesair
Ja, davon gehe ich aus ;)
Trotzdem haben ja Träume immer einen Grund und ich frage mich halt, warum ich in (wenn auch keinem echten) spanisch geträumt habe.


melden

Traum in einer fremden Sprache

08.04.2013 um 23:46
Ich würde weiters fast behaupten, du hast von keiner sprachlichen Aussage geträumt - in Träumen gibt es keine Sprache, sondern diese wird beim Aufwachen dazu interpretiert, was deinen Traum umso interessanter macht... ;)

Hast du dich eventuell mit juristischen oder anderen oftmals schwer verständlichen Dingen intensiver beschäftigt?

@Groen 's Kommentar unterschreib ..


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum in einer fremden Sprache

09.04.2013 um 09:14
Groen schrieb:Es' bedeutet das dir etwas "spanisch" vorkomt

Wen man bestimte redensarten des ofteren verwender spiegelt sich das auch im traum
das selbe wollte ich auch gerade sagen ^^


melden

Traum in einer fremden Sprache

09.04.2013 um 22:48
loba schrieb:Hast du dich eventuell mit juristischen oder anderen oftmals schwer verständlichen Dingen intensiver beschäftigt?
Ne, gar nicht.
Auch die Redensart "das kommt mir spanisch vor" gebrauche ich nie und kenne auch niemanden, der sie gebraucht. Kennen tu ich sie aber natürlich ;)


melden

Traum in einer fremden Sprache

11.04.2013 um 23:08
@Latebrae
Die Redensart musst du nicht gebrauchen, um sie zu träumen :)
Aber gut, wenn dir die Interpretation nicht richtig vorkommt, ist sie dies vermutlich auch nicht ;)


melden

Traum in einer fremden Sprache

12.04.2013 um 16:47
@loba
Naja, es kommt mir einfach unpassend vor.
Aber das wird wohl ein Rätsel bleiben. Zumal ich mich an den Traum ja auch gar nicht mehr erinnere, abgesehen davon, dass ich weiß, dass da nur Frauen waren. Aber das hilft wohl nicht weiter.
Es war aber erstmal unglaublich komisch aufzuwachen und in einer Sprache geträumt zu haben, die man überhaupt nicht kann.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum in einer fremden Sprache

13.04.2013 um 17:24
@Latebrae
ich hatte mal einen traum, da hab was gesgat, was ich auch keiner sprache zuordnen konnte.
das habe ich auch so weitergegeben und mir wurde gesgat, dass es sich um eine alte sprache der indianer handelt.

ich habe auch schon öfters auf japanisch geträumt, aber ich gucke auch oft mangas auf japanisch.


melden

Traum in einer fremden Sprache

13.04.2013 um 22:42
Ob Du Spanisch nicht kannst oder auch nix damit zu tun hast ist irrelevant. Es reicht, daß Du weißt, dass es spanisch gibt und hast auch ne Vorstellung, wie sie sich anhöer (Sonst wäre Dir die geträumte Sprache ja auch nicht "spanisch" vorgekommen.


melden
Anzeige

Traum in einer fremden Sprache

14.04.2013 um 10:46
@Mittelscheitel
Das ist mir natürlich bewusst.
Aber es müsste ja eigentlich trotzdem einen Grund geben, warum ich auf einer anderen Sprache und dann auch noch auf Spanisch geträumt habe. Ich habe schließlich auch eine Vorstellung von italienisch, türkisch, japanisch usw.
Aber scheinbar werde ich diesen Grund wohl nicht heraus finden, schade.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Falkentraum4 Beiträge
Anzeigen ausblenden