Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdsprache im Traum

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fremdsprache, Trau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fremdsprache im Traum

01.06.2012 um 16:32
Hallo an alle :)
Habt ihr das auch manchmal, dass Personen in euren Träumen eine andere Sprache sprechen, singen o.ä.?
Bei mir ist dies eigentlich der Regelfall und ich habe mir über die Jahre mal einiges notiert und versucht den einen oder anderen Reim darauf zu machen.
Es klingt immer wie eine Mischung aus skandinavischen Sprachen, deutsch, englisch und russisch. Einmal, daran kann ich mich erinnern, habe ich im Traum eine mit mir sprechende Person gefragt "Suoma?" ("Finnisch?"), weil die vielen Umlaute, die die Person benutzte, mich an das Finnische erinnerte. Das schade daran war, dass ich im Anschluss daran direkt aufgewacht bin.

Habt ihr etwas ähnliches erlebt oder erlebt ihr es auch konstant, wie ich?

Lieber Gruß und schonmal ein schönes Wochenende :)

Anzeige
melden

Fremdsprache im Traum

01.06.2012 um 16:40
Ja, das habe ich schon erlebt, als ich hebräisch lernte.
Lernte ich so intensiv, dass ich im Traum hebräisch sprach.

Auch wenn ich zu viel englische Texte übersetze, ist mir auch schon passiert, das ich englisch Sprach im Traum, komischerweise besser als im Wachzustand.


4x zitiertmelden

Fremdsprache im Traum

01.06.2012 um 16:51
Besser englisch sprechen als im Wachzustand ist ein gutes Stichwort; in dieser dubiosen Sprache, die in jedem meiner Träume gesprochen wird, gibt es das englische th (ti-eytsch), was ich normalerweise nicht ohne Weiteres hinbekomme, aber im Traumzustand beim lesen o.ä. ohne jedes Problem.


melden

Fremdsprache im Traum

01.06.2012 um 20:07
@Udexus
Du schreibst:
Habt ihr das auch manchmal, dass Personen in euren Träumen eine andere Sprache sprechen, singen o.ä.?
-----

Nein, andere Personen nicht, aber ich selbst. Mir ist es passiert, dass ich plötzlich im Traum eine mir völlig unbekannte Sprache benutzte, die ich selbst nicht verstand. Ich wusste nur soviel, dass ich irgendetwas bemängelte oder reklamierte , hatte aber keine Ahnung, was das gewesen sein könnte. Mir ist das nur einmal vor mehreren Jahren passiert.


melden

Fremdsprache im Traum

01.06.2012 um 21:45
Mir ist das auch in wachen Zustand passiert, wenn ich Runen Mantra singe, kommen auf ein mal Indianische Laude von mir, und habe das Gefühl müsste dabei Tanzen "lustig" nehme ich aber nicht ernst - nur eben merke ich das ich was vom Indianer habe :D auch konnte ich einige Wörter aufsagen ,weder habe ich es verstanden noch weiß ich wo her das komm?


melden

Fremdsprache im Traum

05.06.2012 um 02:50
Das ist mir vor ewigkeiten Mal passiert. Daher auch mein Nick, Arkania war das einzige Wort an das ich mich erinnern konnte nach dem Traum. Und der Traum war dermassen heftig, weis jetzt aber gar nicht mehr wieso. Ist schon fast 15 Jahre her. Irgend eine alte, komische Person (Hexe?!kein Plan mehr was es war) hat mich auf irgendeiner fiktiven Sprache angeschrien. Das letzte Wort war eben Arkania seeehhhr laut und lang geschrien. Ist mir nie aus dem Gedächtnis gegangen, deshalb auch mein Nick.

Ein anderes Mal hab ich geträumt ich wär in Bulgarien und würde Bulgarisch sprechen. War aber alles für mich in verständlichem Deutsch,und ich hab eigentlich auch gar keinen Bezug zu dem Land. Kein Plan was ich da wieder im TV gesehen hab dass ich sowas träum.


melden

Fremdsprache im Traum

07.06.2012 um 21:08
@Udexus
Wenn ich von irgendwelchen Leuten träume, verstehe ich diese komischerweise wortlos. Bisher hatte ich nur einen Traum, indem irgendwer wirklich was gesagt hat. Ich empfinde in meinen Träumen wirklich, was andere wollen.


melden

Fremdsprache im Traum

14.06.2012 um 23:52
ich hab das ganz oft, das ich Dinge im Traum weiß, die ich im Wachzustand nicht wüsste...
oder wie Dr.Häfi schon schrieb, Englisch kann ich im Traum plötzlich total gut, also flüssig... Wenn ich wach bin denk ich dann immer dran wie hast du das gemacht? Dann kann ichs nämlich nicht mehr, bzw weiß das im Traum gewusste nichtmehr.
Ich hab mir das immer so erklärt, das ichs ja irgendwie schon wissen muss (irgendwo aufgeschnappt) aber ich Wachzustand das Gehirn zu überfordert ist, also es dann einfach irgendwie "überladen" ist und einem das nicht mehr so einfällt... weil das Wissen nach hinte verschoben wird quasi oderso :P


melden

Fremdsprache im Traum

15.06.2012 um 00:20
@Udexus
Ich kann verstehen was du meinst auch ich habe ein irgendwas auf Latein gequatscht meinte damals meine Ex Frau sie hatte es sich notiert aber das ergab kein Sinn. Ich sagte
alegria et de Past Alegria de Umbra

zu Deutsch

glücklicher und zufriedener über die Vergangenheit des Schattens

und darin sehe ich kein Sinn ich habe nie latein gelernt


melden

Fremdsprache im Traum

15.06.2012 um 00:26
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb am 01.06.2012:Ja, das habe ich schon erlebt, als ich hebräisch lernte.
Lernte ich so intensiv, dass ich im Traum hebräisch sprach.
Sowas kommt vor ^^


melden

Fremdsprache im Traum

18.06.2012 um 02:34
Hallo,

bei mir ist es vereinzelnd vorgekommen, dass ich in Traeumen fliessendes Englisch spreche. Dies trifft in der Realitaet absolut nicht zu. Zudem kann ich mich an einen Traum erinnern, in dem ich eine mir nicht bekannte, "romanisch" klingende Sprache gebrochen habe. Hier vermute ich allerdings, dass sich mein Gehirn diese Sprache fuer den Traum konstruiert hat und im Endeffekt auch keinen Sinn ergibt.



@Rozencrantz82

Das mit dem Latein finde ich ungemein faszinierend :]
War das eine einmalige Sache?

Liebe Gruesse

Ed


melden

Fremdsprache im Traum

18.06.2012 um 10:30
@Edwart
Meine Ex Dame hat es immer mitbekommen aber bis auf das hat sie nix aufgenommen sie meinte damals nur Du hast wieder was im Schlaf erzählt eine Fremdsprache. Die einzigste Fremdsprache die ich kann ist englisch und auch nur Schulenglisch.


melden

Fremdsprache im Traum

19.07.2013 um 18:06
Ich habe es als Kind mal bei meinem Bruder erlebt, er erklärte mir rückwärts auf spanisch, wie man eine Kuh schlachtet. Zu dem Zeitpunkt konnte er noch gar kein Spanisch, er war 6 Jahre alt.

Mein Vater kam dann auf die Idee, das ganze aufzunehmen. Ich weiß bis Heute nicht, wie er das geschaft hat.


melden

Fremdsprache im Traum

25.07.2013 um 15:00
entweder komnmst du im schlaf in ein anderes leben von früher
oder es könnte eine astralreise sein .
und dann gibt es das zungensprechen , wo nur gott jesus und der HL .geist ausschütten kann .


melden

Fremdsprache im Traum

25.07.2013 um 20:43
Das mit dem Früheren Leben halte ich für gar nicht so unrealistisch. Aber warum rückwärts?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Fremdsprachen im Traum
Träume, 3 Beiträge, am 10.07.2018 von ufoufo
ufoufo am 10.07.2018
3
am 10.07.2018 »
von ufoufo
Träume: Wer sind die Menschen aus meinen Träumen?
Träume, 16 Beiträge, am 06.05.2016 von HardyHarzer
TropicHero am 25.04.2016
16
am 06.05.2016 »
Träume: Andere Sprache im Traum "scolo"
Träume, 10 Beiträge, am 16.12.2014 von Dr.Thrax
yoejshaw am 26.11.2014
10
am 16.12.2014 »
Träume: Traum in einer fremden Sprache
Träume, 18 Beiträge, am 14.04.2013 von Latebrae
Latebrae am 28.03.2013
18
am 14.04.2013 »
Träume: Komischer Traum
Träume, 3 Beiträge, am 22.06.2012 von Dr.AllmyLogo
Tolerance am 22.06.2012
3
am 22.06.2012 »