Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ausfallende Zähne

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traumdeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ausfallende Zähne

22.04.2015 um 21:31
In den Traumbildern versucht sich das Gehirn ein Bild von den Dingen zu machen, die nachts in deinem Kopf vorgehen.

An einfachen Beispielen lässt sich das am Besten erklären.

Du hast zum Beispiel nachts Harndrang, jetzt träumen Menschen oft davon, dass sie auf Toilette müssen oder ihr Gehirn metaphorisiert es irgendwie um, zum Beispiel träumen sie von einer Analogie, die letztlich dasselbe ist.

Träume sind ganz banale Verbildlichungen, Metaphorisierungen, Analogien auf bestimmte körperliche bzw. freiumherschwebene seelische Impulse, die im Traumzustand zu einer logischen Sinnkonstruktion verknüpft werden.

Anzeige
melden

ausfallende Zähne

23.04.2015 um 12:09
@s.c.d.
Toll. Dein Beitrag bringt niemanden auch nur einen Millimeter weiter. :Y:


melden

ausfallende Zähne

23.04.2015 um 14:51
Ich habe Angst etwas zu verlieren, auch wenn ich nicht träume, dass mir die Zähne ausfallen. ;)


melden

ausfallende Zähne

23.04.2015 um 16:25
Ähnliche Träume hatte ich vor längerer Zeit ebenfalls.
Wie sich herausstellte hatte ich eine stark verspannte Kiefer/Nackenmuskulatur.
Bedingt durch eine ständige angespannte Haltung vorm PC und durch Stress.

Resultat waren Kiefer-/Nacken-schmerzen/Tinnitus und nächtliches Zähneknirschen!

Therapie: Knirscherschiene, Entspannungsübungen für die oben genannte Muskulatur.

Albträume weg ;)

Gute Besserung und Viel Erfolg!


melden

ausfallende Zähne

24.04.2015 um 21:23
So einen Traum von ausfallenden Zähnen habe ich auch schon gehabt. Das Deutet oft auf sehr viel Stress und Unbehaglichkeit hin.


melden

ausfallende Zähne

26.04.2015 um 00:27
Also schlimm wirds erst wenn das Real wird ;) ansonsten träumt weiter ....


melden

ausfallende Zähne

26.04.2015 um 20:03
Ich hab hin und wieder in letzter Zeit Träume, in denen meine Zähne locker wurden und rausfielen und interessanterweise hatte ich im Traum im Mund auch schon Ersatzzähne :D

Früher träumte ich oft, dass ich fliegen oder schweben konnte, aber jetzt fast gar nicht mehr. Schade eigentlich


melden

ausfallende Zähne

01.05.2015 um 02:01
Jedesmal als ich das träumte hat sich eine Veränderung angetan!
Es war nur einmal etwas negatives, aber die anderen mindestens 6 mal etwas positivies :).
Ich denke es steht für Veränderungen im Leben die anstehen.
Muss allerdings nicht für jeden gelten. Bei mir war es jedenfalls so :).

LG Veri


melden

ausfallende Zähne

01.05.2015 um 08:39
@DaemonLunae
In jedem 7. Ei ist Schiss dabei... oder so ähnlich wars...


melden

ausfallende Zähne

01.05.2015 um 12:19
@glaubensfrage

Haha den Spruch kenne ich gar nicht XD.

Aber wie gesagt es waren hauptsächlich positive Erlebnisse :) also von daher sollte man sich nicht zu große Sorgen machen wenn man so etwas träumt :)


melden

ausfallende Zähne

03.05.2015 um 20:02
@DaemonLunae

Ja das trifft zu mit den Veränderungen in meinem Leben.
Danke Dir😉


melden

ausfallende Zähne

09.05.2015 um 15:39
Ich hatte mal geträumt, meine Fingernägel würden mir ausfallen, die ich dann auch noch mit Klebeband notdürftig wieder zu befestigen versucht habe.

Aber egal ob Zähne oder Fingernägel, was diese Träume individuell bedeuten, lässt sich nicht mit irgendeinem Traumsymbollexikon herausfinden. Da müsste schon die Psyche des Träumers näher für analysiert werden.

Dass es Veränderungen ankündigt, denke ich auch nicht. Wie ich schon mal sagte, Träume sind keine Orakel ...


melden

ausfallende Zähne

09.05.2015 um 20:04
So weit ich weiss symbolisieren Zähne im Traum den "Halt" im Leben. Fallen sie aus, fühlt sich der Träumer ohne Halt oder so denselben zu verlieren.


1x zitiertmelden

ausfallende Zähne

09.05.2015 um 23:02
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:So weit ich weiss symbolisieren Zähne im Traum den "Halt" im Leben. Fallen sie aus, fühlt sich der Träumer ohne Halt oder so denselben zu verlieren.
Das kann man doch gar nicht so verallgemeinern. Wenn ich von ausfallenden Zähnen träume, kann das was ganz anderes bedeuten, als wenn du das tust.

Es gibt keine allgemeingültigen Traumsymbole, die auf jeden anwendbar sind.


melden

ausfallende Zähne

09.05.2015 um 23:25
Irgendwie ist das bei dir überall die selbe Leier in diesem Bereich :)

Zum Glück hab ich dich nicht angeschrieben, sondern die Person um die es geht. Und meine Deutung könnte bei ihr ja der Fall sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traum im Traum
Träume, 10 Beiträge, am 16.04.2023 von Diamond
freddy_mp am 13.01.2022
10
am 16.04.2023 »
Träume: Traumdeutung
Träume, 7 Beiträge, am 20.05.2023 von Rosenbund
Mounsche am 03.05.2023
7
am 20.05.2023 »
Träume: Traum: Im Haus gefangen, einstürzendes Dach, Flucht
Träume, 5 Beiträge, am 11.06.2023 von seabear
Dankeschön am 22.04.2023
5
am 11.06.2023 »
Träume: Mache mir Sorgen um meine Freundin
Träume, 21 Beiträge, am 13.11.2022 von Schlumpfine25
Marican am 03.10.2022, Seite: 1 2
21
am 13.11.2022 »
Träume: Mein Traum
Träume, 3 Beiträge, am 15.01.2022 von AngelSanctuary
AngelSanctuary am 15.01.2022
3
am 15.01.2022 »