Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

völlig absurder Traum

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Seltsam, Absurd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

völlig absurder Traum

07.06.2015 um 19:14
In der Nacht auf heute hatte ich einen völlig absurden Traum. Ich befand mich, obwohl ich mittlerweile fortgeschrittenen Alters bin, in ähnlichen Räumen wie der Wohnung meiner Eltern.
(es sah ungefähr so aus)

Ich entdeckte dann das "Kinderzimmer" meiner Schwester. Dort befand sioch eine Toilette. In diesem Traum eine Neuheit für mich. Natürlich befand sich im realen Leben auch nie eine dort. Ich beschloss, diese einmal zu benutzen. Kurz danach sah ich eine Tarantel, die an der Wand "angeleint" war. Diese ging auf mich los. Ich überlegte immer, ob ich sie wie eine "normale" Spinne an die Wand klatschen kann. Ich hatte immer das Gefühl, sioe beißt oder sticht mich.

Ein solche Traum ist doch wirklich mehr als absurd. Noch komischer ist es, dass ich mir manche Einzelheiten bis zum Abend merken kann. Was könnte ein solches Erlebnis bedeuten?


melden

völlig absurder Traum

07.06.2015 um 19:15
Vermutlich dass du so aufgewacht bist, dass du dir alles noch merken kannst. Sonst nichts.


melden

völlig absurder Traum

07.06.2015 um 19:18
@Blödmann11

Wie die Erfahrung zeigt, wird zu gefühlten 99% eh von dieser ... http://www.traumdeuter.ch/ ... Seite gedeutet/zitiert, darum schau am besten selbst mal rein und bilde Dir, unter Zuhilfenahme der richtigen Suchbegriffe/Schlagwörter, Deine eigene Deutung/Meinung unter Berücksichtigung Der Lebensumstände, welche auch eine Rolle spielen!

Was natürlich Niemanden der anderen User hier davon abhalten sollte, nach wie vor seine Meinung/Deutung zum Thema zu posten!


melden

völlig absurder Traum

07.06.2015 um 19:19
Kann man jetzt für jeden Traum ein Thread eröffnen? Um was soll jetzt hier diskutiert werden?


melden

völlig absurder Traum

07.06.2015 um 19:20
@Blödmann11

Träume sind meistens absurd und ergeben oftmals keinen Sinn...Träume sind eben Schäume.


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

völlig absurder Traum

07.06.2015 um 19:24
Meine Frage ist eigentlich, ob ein solch abwegiger Traum irgendetwas bedeuten kann...


1x zitiertmelden

völlig absurder Traum

07.06.2015 um 19:26
Ich denke jeder hatte schon völlig absurde Träume.....
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Meine Frage ist eigentlich, ob ein solch abwegiger Traum irgendetwas bedeuten kann...
da mußt du dir @Jofe link mal zu Herzen nehmen....


melden

völlig absurder Traum

08.06.2015 um 09:28
@Blödmann11

ich hab mal geträumt das ich die postfrau früh morgens an meinem briefkasten treffe und das sie mich freundlich grüßte. Ich grüßte herzlich zurück, nahm die tageszeitung und ging frühstücken. Es standen kaffee und sogar O-Saft auf dem tisch. Doch plötzlich... Mein gott, das war absurd sag ich dir.


melden

völlig absurder Traum

08.06.2015 um 16:56
@Blödmann11 : Das Gebäude im Traum bist Du selber. Ähnelt dem Elternhaus = Hinweis auf die Vergangenheit/Jugend. Kinderzimmer der Schwester mit einer Toilette = bezieht sich auf Ereignisse der Vergangenheit, die Du endlich "durch die Toilette spülen" solltest bzw. wegzuspülen beabsichtigst, vielleicht auf alte Jugendsünden, die mit der Schwester zu tun hatten - eine Versöhnung mit der Familie? Eine Riesenspinne als angeleinter Wachhund = da gibt es immer noch Tabuzonen oder -themen (die Orte, die der Hund/Spinne bewacht), die Spinne ist ein Hinweis auf Verbindungen und Vernetzungen (Spinn-Gewebe), die bis heute existieren.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Zeitreise in unbekannte Vergangenheit
Träume, 2 Beiträge, am 26.06.2016 von em123456789012
Yannick1501 am 26.06.2016
2
am 26.06.2016 »
Träume: Traum einer Nahtoderfahrung
Träume, 8 Beiträge, am 13.12.2015 von AgathaChristo
T3vi0n am 11.12.2015
8
am 13.12.2015 »
Träume: Realitätsnah und doch so fern !?
Träume, 5 Beiträge, am 09.04.2015 von derideengeber
derideengeber am 08.04.2015
5
am 09.04.2015 »
Träume: Eigenartiger Traum...
Träume, 8 Beiträge, am 10.09.2015 von Tomatto
MissLee am 06.08.2015
8
am 10.09.2015 »
Träume: Merkwürdiger Traum "txx"
Träume, 6 Beiträge, am 21.11.2014 von Ryo-senpai
Truckout am 15.11.2014
6
am 21.11.2014 »