Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstarre oder eher nicht? Komisches Erlebnis

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Gestalt, Schwarz, Schlafstarre, Weiß, Wolke, Rauschen, Paralysie
Seite 1 von 1

Schlafstarre oder eher nicht? Komisches Erlebnis

18.04.2016 um 16:34
Hallo Leute!

Ich hatte gestern und heute Morgen ein seltsames Erlebnis...
Ich weiss nicht genau, ob es Schlafstarre war... Da ich diese nichtmal bewusst erreichen wollte. Außerdem habe ich mich seit Monate mit dem Thema nicht befasst...

Es war wir folgt: ich habe mich in meinem Bett seitlich hingelegt; halt ganz normal..
Nach einer gewissen Zeit war mir irgendwie schwindlig aber irgendwie spezielle und danach hörte ich so ein komisches Zummen. Ich habe meinen Mund augemacht und konnte mich weder bewegen noch sprechen. Dazu war in der nähe vom Bett so wie eine kleine weisse Wolke...


Heute Morgen ist mir das wieder passiert (auch in der seitlichen Lage). Da habe ich (bezogen auf Gestern, über paranormale Wesen nachgedacht; aber halt sehr stark) und plötzlich habe ich gespürt wie etwas meine Decke berührt hat; quasi auf mein Bett gestiegen ist.

Ich habe es anfangs nur an den Füßen gespürt und dann bis in der Nähe von meinem Kopf... Da war so eine schwarze Wolke aber hatte eher eine Gestalt als beim ersten Mal... Irgendwie mit so einem Rauschen... Es hat irgendwas zu mir gesagt und ich konnte mich wieder nicht bewegen. Ich wollte auch versuchen zu schreien aber das ging auch nicht...

Ich muss aber sagen, dass es mir eigentlich nicht Angst gemacht hat... Das hat mir irgendwie gefallen...


In beiden Fällen konnte ich mich nach ca. 5 bis 10 Sekunden wieder bewegen.
Sowas ist mir schon 2 andere Male pssiert, aber ich denke damals war es wirklich ein Traum...

Diesmal hat es sich aber relativ echt angefüllt...

Ist es im Endeffekt Schlafstarre? Oder eher nicht?

Wenn ja, wie bin ich dazu gekommen? Ich habe es nämlich nicht bewusst gemacht und es hat nichtmal lange gedauert..


Danke


melden
Anzeige

Schlafstarre oder eher nicht? Komisches Erlebnis

18.04.2016 um 17:39
hi,
ich hatte sowas auch mal. für mich hört sich das definitiv wie eine schlafstarre an. man bekommt sowas nicht unbedingt mit absicht, hab es auf jeden fall nie gehört das es möglich ist sie absichtlich zu machen


melden

Schlafstarre oder eher nicht? Komisches Erlebnis

18.04.2016 um 18:55
Ich hatte eben in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass man es eigentlich absichtlich bezwecken muss und da hatten Leute verschiedene Techniken vorgeschlagen und dies zu machen.


Jedenfalls war es ein seltsames aber eigentlich schönes Erlebnis.


Weiss jemand wodurch es bei mir passiert ist?
Eventuell Müdigkeit?


Ich kenne mich da nicht so gut aus.


danke


melden

Schlafstarre oder eher nicht? Komisches Erlebnis

18.04.2016 um 19:07
Dazu würde ich gerne wissen was ich machen kann um länger in dieser Schlafstarre zu bleiben und nicht sozusagen zu erschrecken.


melden

Schlafstarre oder eher nicht? Komisches Erlebnis

19.04.2016 um 09:17
@spad

Bei mir ist es so das die Schlafstarre einfach passiert, dafür muss ich gar nichts machen.
Ich habe gehört das es durch Stress kommen kann.
Wenn du keine Angst davor hast dann musst du einfach etwas warten und du kannst dich wieder bewegen. ;)
Wie du länger in der Starre bleiben kannst, weis ich leider nicht, ich bin immer froh wenn es vorbei ist. Glaube auch
das man die Schlafstarre nicht länger halten kann irgendwann ist sie vorbei.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, zumindest bist du nicht allein damit ;)


melden

Schlafstarre oder eher nicht? Komisches Erlebnis

19.04.2016 um 10:17
Hallo ,

Heute hatte ich meine erste Schlafstarre.
Ich fande das echt fastzinieren und hatte keine Angst oder ähnliches.

Ich konnte nicht einschlafen und hatte mich im Bett hin und her gedreht.
Ich lag auf der Seite und es lag auf einmal eine graue Figur ( Mensch ? ) auf mir drauf.
Mann hat den druck von oben richtig gespürt.
Das komische war ich war noch halbwach und wusste aber das ich das träume.
Deswegen hatte ich auch keine Angst.
Ich konnte mich dabei auch in meinem Schlafzimmer umsehen.
Dann wollte ich mich auf die andere Seite drehen und ich konnte mich nicht bewegen , da ging gar nichts.
Nach ca. 30sek war dann alles vorbei und konnte mich wieder bewegen.

Mein Verstand war klar und ich war zwischen Traum und Wirklichkeit gefangen.
Es ist halt schwer zu erklären . Ich fande es nicht unangenehm.


melden

Schlafstarre oder eher nicht? Komisches Erlebnis

19.04.2016 um 20:37
@jegi0605

Ja eigentlich genau wie bei mir. Ich habe mich am Anfang ein bisschen erschrocken baer hatte jedoch keine Angst; es war irgendwie geil ^^ Außerdem hat es bei mir nicht lange gedauert, ich bin recht schnell "eingeschlafen" und dann kamm es halt nachdem ich die Augen öffnete...

Dazu habe ich diesen Druck auch gespürt und vorallem von untent nach oben. Dabei hat es sich so echt angefüllt, also nicht wie ein Traum sondern ein Schritt weiter!


@Pink-Lady

Ja du konntest mir schon weiterhelfen. Was ich aber schade finde ist, dass man anscheinend nur kriegt, wenn man Stress und andere solche "schlechte" Sachen hat...

Wobei ich an dem Tag nicht mal Stress hatte; davoir hatte ich 2 Geburtstagsfeiern und die waren top.



Aber ich verstehe trotzdem nicht wie es sein kann, dass es sich so echt anfüllte... Als ob eine Person auf mich steigen würde...


melden

Schlafstarre oder eher nicht? Komisches Erlebnis

20.04.2016 um 08:36
@spad

Nein ich habe gesagt es KANN durch Stress kommen, muss es aber nicht.
Ich glaube dir ich hatte zwar dieses Erlebnis mit einer Person auf mir nicht, aber ich hatte immer das Gefühl ins Bett gedrückt zu werden, und habe keine Luft mehr bekommen.


melden

Schlafstarre oder eher nicht? Komisches Erlebnis

21.04.2016 um 09:12
@spad

Am Anfang hatte ich wahnsinnige Angst davor, mittlerweile geht es.
Aber ein komisches Gefühl bleibt es immer :)


melden

Schlafstarre oder eher nicht? Komisches Erlebnis

24.04.2016 um 00:23
@Pink-Lady

Hast sowas immer noch? Und öfters?
Das mit dem keine Luft mehr bekommen ist mir auch passiert aber hat relativ wenig Zeit gedauert. Auch wieder sehr realistisch und ich habe mich sogar atmen hören...


Ach ja, weißt du wie das ganze funktioniert, bzw. wie es zu Stande kommt. Wie kann uns das Gehirn so einen derartigen Streich spielen, dass es so realistisch vorkommt. Was steckt eigentlich dahinter?

Oder ist das ganze kein Traum, sonder real? ;)


melden

Schlafstarre oder eher nicht? Komisches Erlebnis

24.04.2016 um 09:15
@spad

ja ich habe das immer noch, aber nicht mehr so oft wie früher.

Wikipedia: Schlafparalyse

Auf dieser Seite findest du alle Info´s die du brauchst :)


melden
Anzeige

Schlafstarre oder eher nicht? Komisches Erlebnis

07.05.2016 um 10:31
Ich hab Schlafstarren meistens nur Mittags, wenn ich da mal schlafe oder morgens wenns schon hell ist und ich so vor mich hin döse. Und immer nur wenn ich auf dem Rücken schlafe. Manchmal bis zu 8 mal hintereinander :D Ich kenne mich also aus. Deine Erlebnisse sind auf jeden Fall eine Schlafstarre. Die Leute im Mittelalter haben aus diesen Erlebnissen ein dämonisches Wesen Namens Mahr geschlussfolgert, welches sich im Schlaf auf deinen Brustkorb setzt, Atemnot und Alpträume verursacht. Daher auch das englische Nightmare. Nur so am Rande :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Abstrakter Traum8 Beiträge
Anzeigen ausblenden