Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkle Gestalten

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gestalt, Schwarz, Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Gestalten

15.10.2011 um 15:37
Hallo liebe Allmys,
Seit neustem habe ich immer wieder denselben Traum. Meistens mitten in der Nacht wenn ich es gerade geschafft habe einzuschlafen. Und zwar liege ich im Stockdunkeln in meinem Bett, sehe nach oben rechts in die Ecke und auf einmal beugt sich eine Art große dunkle Gestalt über mich. Irgendwie sieht diese Gestalt aus wie eine Person aber irgendwie auch wie eine Art "Überdachung" weil sie so breit ist. Ich kann diese Gestalt nicht genau beschreiben da ich nur ihre Umrisse erkennen kann. Im Traum habe ich ein unbehagliches Gefühl wenn ich dieses Etwas ansehe, mit Sicherheit auch, weil sie bedrohlich wirkt, als ob sie mich zerquetschen könnte.
Dann wache ich wirklich auf. Ohne einen Blick in besagte Ecke zu werfen springe ich aus dem Bett, eile zum Lichtschalter und überprüfe ob alles okey ist. Wenn ich mich im Raum umsehe ist dort natürlich nichts. Alles wie gewohnt in meinem Schlafzimmer.
Ich hatte diesen Traum jetzt schon zum dritten Mal in Folge und irgendwie kann ich wenn ich dann aufwache nicht anders als mich erstmal davon zu überzeugen dass ich nur geträumt habe. Immer wieder stehe ich auf und gehe zum Lichtschalter.
Habt ihr vielleicht eine Idee was der Traum zu bedeuten hat bzw. warum ich ausgerechnet dass immer träume?

Anzeige
melden

Dunkle Gestalten

15.10.2011 um 17:53
das ist daher weil du noch irgentetwas noch zu erledigend hast und es ist vielleich irgent was in der zukunft das du sehr vorsichtig angehen must mehr weis ich nicht!!!


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Gestalten

16.10.2011 um 14:22
@Guamboy
Verstehe... Zu erledigen habe ich nichts aber ich könnte mir gut vorstellen das ich bei irgendwas aufpassen sollte in der Zukunft ...
Danke für deine Hilfe :)


1x zitiertmelden

Dunkle Gestalten

16.10.2011 um 15:48
Zitat von HiKOHiKO schrieb:aber ich könnte mir gut vorstellen das ich bei irgendwas aufpassen sollte in der Zukunft ...
Man sollte generell immer aufpassen das man kein Schaden verursacht und erleidet, dafür braucht man keine Gestallten in den Träumen.


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Gestalten

17.10.2011 um 18:38
@Keysibuna
Gibs zu du willst mich fertig machen :shot:


melden

Dunkle Gestalten

19.10.2011 um 17:53
Vielleicht solltest du auf dein Leben aufpassen :D


melden

Dunkle Gestalten

20.10.2011 um 17:58
Vielleicht Sorgen die dich zu erdrücken scheinen? Ja, und aufpassen solltest du wohl auch :D


melden

Dunkle Gestalten

21.10.2011 um 00:05
Die Tatsache, dass dich eine UNBEKANNTE GESTALT in deinem BETT besucht könnte auch auf Neugierde im Bereich Sexualität schließen lassen.. du sehnst dich vielleicht danach, dass etwas Fremdes in dir geweckt wird, suchst vielleicht den (sexuellen) Kick..?


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Gestalten

21.10.2011 um 13:51
@Hopeful
Habe ich schon öfters gehört, und ich muss sagen inzwischen glaub ich dass auch

@cherokee
Ich glaube eher nicht da ich im Traum Angst vor diesem Vieh hatte :o:


melden

Dunkle Gestalten

22.10.2011 um 03:16
Keine Angst - die Art der Träume sin normal sowie Fliegen bzw. Fallen, nackt sein, Verfolgt oder Gejagt und von unbekannten gestalten umgeben/spürbar. Wenn du deine Träume "lenken" kannst - versuche auf die Gestalten zuzugehen, meistens sind es bekannte Personen.
Un was soll schon passieren - ich wurde mal im Traum im Kugelhagel ala Bony und Clyde erschossen.


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Gestalten

23.10.2011 um 18:54
@RobbyRobbe
Also meine Träume kann ich leider nicht steuern... Aber ich mach mir da auch keine Sorgen ich kenn dass schon habe ja auch nur im Traum selber Angst wenn ich auf wache nicht. Das mit dem Lichtschalter ist denke ich auch nur eine Art Reflex


melden

Dunkle Gestalten

23.10.2011 um 23:17
@HiKO
ehm, geh einfach mal zum Psychologen. Den Träume über Dinge die du nicht besiegen kannst bzw dich immer wieder verfolgen, könnten folgen einer psychischen Erkrankung sein. Meine Idee.


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Gestalten

25.10.2011 um 16:51
@thebigchair
Na vielen Dank auch :D
Aber meinst du nicht ich wüsste vielleicht schon ob ich psychisch krank war? :D


melden

Dunkle Gestalten

25.10.2011 um 17:08
@HiKO
naja..vielleicht verdrängst du es ja :P


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Gestalten

25.10.2011 um 17:09
@thebigchair
.... Ne. Ich hatte weder Psychosen noch irgendwas anderes ^_^


melden

Dunkle Gestalten

25.10.2011 um 18:04
@HiKO
ich habe dich gewarnt :D


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Gestalten

26.10.2011 um 20:43
@thebigchair
Also als kleines Kind war ich ehrlich gesagt ein bisschen gestört aber gilt dass als Psychische Krankheit?


melden

Dunkle Gestalten

26.10.2011 um 21:00
jop. :D


melden

Dunkle Gestalten

27.10.2011 um 18:47
Kannst du in diesem Traum nicht vernünftig atmen und bist wie gelähmt? Das würde dann auf Schlaflähmung hindeuten, die oft von solchen Erscheinungen begleitet ist.


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Gestalten

28.10.2011 um 14:38
@Coldblooded
Nein wenn dass so wäre hätte ich dass schon geschrieben :D
ich kann atmen und eigentlich ist alles einwandfrei bis eben dass was ich im Anfangs-Post beschrieben habe


Anzeige

melden