Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versucht mein Opa mit mir Kontakt aufzunehmen?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Verstorbene, Spirituell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versucht mein Opa mit mir Kontakt aufzunehmen?

04.10.2016 um 19:10
Zitat von alinast2404alinast2404 schrieb:Jedenfalls.. Seit mein Opa gestorben ist, Träume ich so unfassbar oft von ihm. Im ersten Traum stand er als junger, gutaussehender Mann vor mir und ich sagte "Opi, warum bist du so jung?" Und er entgegnete "mein Schatz, ich konnte mir das aussuchen. Mir geht es gut, ich bin nun bei meinen geliebten Brüdern X und Y" - soweit so gut.
Jo, man kann sich nach dem Tod seinen Körper aussuchen, sowie du im Traum auch unterschiedliche Körper hast, denn das alles sind letztendlich energetische Körper. Deshalb ist es auch so cool im Alter zu sterben. Vorher halten eine alle für greisig, hässlich und uralt und dann gehts wieder ab. :)

Anzeige
melden

Versucht mein Opa mit mir Kontakt aufzunehmen?

04.10.2016 um 19:12
@alinast2404
Zitat von alinast2404alinast2404 schrieb:Den eigenen Tod stirbt man nur und den der anderen, lebt man richtig
Das stimmt absolut.
Zitat von alinast2404alinast2404 schrieb:Jetzt im Nachhinein hat er dort komische Andeutungen gemacht bezüglich seines Ablebens, damals hab ich es nicht gemerkt.
Die Andeutungen hat er gemacht, bevor alles passiert ist?
Ich vermute mal, er hat nach dem Tod seiner Frau den Lebensmut verloren? Ich habe das auch schon erlebt, dass Ehepaare die schon lange zusammen waren, relativ kurz nacheinander gestorben sind.

@john-erik
Zitat von alinast2404alinast2404 schrieb:Er hat mir auch schon mal was über die Familiensituation "erklärt", da mein Opa zwei Frauen gleichzeitig gehabt hat und mit jeder drei Kinder hatte. Wir wissen kaum etwas über die Umstände und ich schon gar nicht, bin einfach zu jung. In meinen Träumen liefert er mir oft Erklärungen.
Ich dachte eigentlich, dass sie zu beiden Dingen Erklärungen im Traum erhalten hat, zu den Brüdern und den Frauen. Aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.


melden

Versucht mein Opa mit mir Kontakt aufzunehmen?

04.10.2016 um 20:34
@Spookywoman ja, ich sagte "ich rufe dich dann die Tage mal an, okay?" Und normalerweise fragte er IMMER, WANN ich anrufe um es sich einzutragen weil er ein bisschen tüdelig wurde. Und diesmal schaute er mich an und sagte "Komm gut zuhause an, fahr vorsichtig. Und du kannst dein Glück probieren, mich zu erreichen."
Und ich habe ihn aufgrund der Distanz immer so 2-3 mal wöchentlich angerufen, einfach um Kleinigkeiten etc auszutauschen. :)
Er wurde schon ein bisschen Dement, was nach seinem Tod festgestellt wurde. Ich glaube, er hat ihren Tod nicht richtig wahrgenommen, vielleicht besser.

@john-erik @Spookywoman nein, das ist richtig! Du hat alles richtig verstanden


@Dawnclaude Sarkasmus?


1x zitiertmelden

Versucht mein Opa mit mir Kontakt aufzunehmen?

04.10.2016 um 23:37
@alinast2404
Der menschliche Verstand, besonders das Gehirn an sich, ist in der Lage unfassbares zu leisten. Zum Beispiel eben die Verarbeitung im Unterbewusstsein. Da diese am häufigsten im Schlaf auftritt, da du selbst ja in der Ruhephase bist, passieren da Dinge, die wir in den nächsten 100 Jahren noch nicht entschlüsselt haben werden.

Du wirst (unbewusst) als Kind wahrscheinlich schon mal ein Foto deines Opas gesehen haben, auf dem er jünger war.
Der Rest ist eine vollkommen normale Verarbeitung der Situation, weil du ein so inniges Verhältnis zu deinem Großvater hattest, nicht mehr, nicht weniger.


melden

Versucht mein Opa mit mir Kontakt aufzunehmen?

05.10.2016 um 08:57
@alinast2404

Für mich ist auch die logischste Erklärung, dass Du in Deinen Träumen Bilder und Informationen zu Deinem Opa verabeitest, die noch irgendwo im Unterbewussten gespeichert sind. Ohne, dass Du Dich außerhalb Deiner Träume daran erinnern kannst.

Aber wer weiß, die logischste Erklärung ist auch immer nur die, welche wir mit unserem "wissenschaftlichem Denken" oder von Naturwissenschaft inspiriertem Denken begründen können.

Darüber hinaus gibt es den Glauben.
Und wenn Du glaubst, dass Du mit Deinem Opa auf diese Weise real kommunizieren kannst, dann ist das nicht nur tröstlich, sondern auch eine mögliche andere Erklärungsmöglichkeit.


melden

Versucht mein Opa mit mir Kontakt aufzunehmen?

05.10.2016 um 10:51
Zitat von alinast2404alinast2404 schrieb:Dawnclaude Sarkasmus?
Ne, das ist wirklich so. Ich hatte schon diverse Astralreisen und meine Begleiterin hat sich mal in verschiedenste Frauen verwandelt und das innerhalb von 20 sekunden in 40 verschiedene Frauen , das ging rasend schnell und letztendlich ist das eine technische Sache, wie so ein Körper generiert wird. Ohne Erlebnisse kann man sich das nicht vorstellen.
das aufs Unterbewusstein zu schieben, naja denk darüber nach wie wahrscheinlich das ist. Wahrscheinlicher wäre wohl eher dass du dir deinen Opa als den Mann vorgestellt hättest, der er zuletzt war. Denn das warst du ja gewohnt.

Das Thema Unterbewusstsein ist ja sowieso so eine sache, jetzt beschäftigt dich das Thema intensiv. Also müsstest du eigentlich jede Nacht weitere Erlebnisse haben mit ihm als jungen Mann. Und wenn da nicht kommts, ist das eben auch schon wieder ein Indiz dafür, dass es anders funktoniert.


melden

Versucht mein Opa mit mir Kontakt aufzunehmen?

05.10.2016 um 13:57
@geemaj0r nein, habe ich nicht, weil die in separaten Alben waren. Anfang 60 die Bilder habe ich gesehen, aber nicht als Kind, Jugendlicher und junger Mann bzw Mann mittleren Alters.

@Dawnclaude ja eben. Dann hätte ich ihn ja gesehen, wie er die letzten 19 Jahre aussah (da gab es keine große Veränderung). Und nicht als junger Mann und er hat mir ja im Traum auch gesagt, er konnte sich das aussuchen. Wusste nicht mal, dass sowas "möglich" wäre und als mein Stiefopa vor 6 Jahren gestorben ist, hab ich einmal von ihm geträumt und da war er genauso alt wie zum Todeszeitpunkt und sagte, ich solle aufpassen. Etwas später dann ging es in meinem Leben kurzzzeitig auch darunter und drüber.


melden

Versucht mein Opa mit mir Kontakt aufzunehmen?

05.10.2016 um 14:00
@alinast2404
Dann hattest du vielleicht ein Reverse-Deja-vue. Kann auch sein. Du kannst dich eigentlich nicht an die Gesichter im Traum erinnern, bringst sie aber plötzlich seit der Trauerfeier mit den wirklichen Fotos in Verbindung.


1x zitiertmelden

Versucht mein Opa mit mir Kontakt aufzunehmen?

05.10.2016 um 14:04
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Dann hattest du vielleicht ein Reverse-Deja-vue. Kann auch sein. Du kannst dich eigentlich nicht an die Gesichter im Traum erinnern, bringst sie aber plötzlich seit der Trauerfeier mit den wirklichen Fotos in Verbindung.
Hab ich das richtig verstanden. Du meinst also, aufgrund der Trauerfeier denkt sie jetzt plötzlich an die Fotos aus seiner Jugend und daraus entsteht dann eine Geschichte über einen Opa der auf einmal jung aussieht?


melden

Versucht mein Opa mit mir Kontakt aufzunehmen?

05.10.2016 um 14:06
@Dawnclaude
Nein, hast du nicht ;-)


Sie weiß, dass es ihr Opa war, der ihr in jungen Jahren im Traum über den Weg gelaufen ist. Konnte sich aber -sehr wahrscheinlich- nicht am morgen direkt an die Gesichter erinnern. So. Jetzt Trauerfeier, "Aaah, so sah Opa früher aus.. Moment mal, ja stimmt! Jetzt habe ich Gesichtsbilder zum Rest des Traums..!" ... so in der Art.


melden

Versucht mein Opa mit mir Kontakt aufzunehmen?

05.10.2016 um 20:42
@alinast2404
Wie du siehst, gibt es natürlich verschiedene Meinungen zu deinen Träumen.
Aber eigentlich ist es doch egal wieso du diese Träume hast. Sie helfen dir dabei mit dem Tod deines Opas fertig zu werden und das ist doch das Wichtigste.


melden

Versucht mein Opa mit mir Kontakt aufzunehmen?

05.10.2016 um 20:46
@Dawnclaude @geemaj0r falsch:-) ich habe ein sehr gutes Gedächtnis, was Gesichter angeht. Hab zwar nicht immer Namen zu den Gesichtern, aber die Gesichter selbst merke ich mir sehr gut

@Spookywoman ja das stimmt.. seit ich das hier ins Forum geschrieben habe, träume ich nicht mehr von ihm. Also seit seiner Beerdigung


1x zitiertmelden

Versucht mein Opa mit mir Kontakt aufzunehmen?

05.10.2016 um 23:53
@alinast2404
Zitat von alinast2404alinast2404 schrieb:falsch:-) ich habe ein sehr gutes Gedächtnis, was Gesichter angeht. Hab zwar nicht immer Namen zu den Gesichtern, aber die Gesichter selbst merke ich mir sehr gut
Na dann kann ich nur noch das schreiben, was du die ganze Zeit erwartest:

Ja, dein Opa versucht aus dem Jenseits mit dir Kontakt aufzunehmen!

:troll:


melden

Versucht mein Opa mit mir Kontakt aufzunehmen?

06.10.2016 um 13:09
@geemaj0r das wollte ich nicht hören aber okay :)


melden

Versucht mein Opa mit mir Kontakt aufzunehmen?

06.10.2016 um 18:29
@alinast2404
also ausmeiner Sicht ist es relativ eindeutig, dass er mit dir Kontakt aufnimmt. Es ist jedenfalls auch neutral gesehen wahrscheinlicher als andere Dinge. Auch wenn sowas nicht bewiesen ist, warum nicht dennoch darauf vertrauen, wenn du es selbst erlebt hast. Noch mehr wenn es noch ein paar Mal auftaucht. Natürlich kommt sowas seltener vor als rein garnichts, aber vielleicht ist es eben einfach nur manchen Menschen zugänglich. Ganz so wenige sind es aber auch nicht. hier treiben sich im Forum so einige rum, die sowas erlebt haben. Ich ja z.b. auch mit meiner verstorbenen Oma.
Warum sich das Leben also schlechter reden als es ist. ;)


melden

Versucht mein Opa mit mir Kontakt aufzunehmen?

06.10.2016 um 20:59
@Dawnclaude ich habe, unabhängig von meiner Erfahrung, gelesen, dass es durchaus sein kann, dass verstorbene über enge Verwandte bzw Bezugspersonen, Kontakt herstellen. Klar gibt es keine wissenschaftliche Erklärung. Aber gibt es eine andere?


melden

Versucht mein Opa mit mir Kontakt aufzunehmen?

06.10.2016 um 21:03
@alinast2404
Aus meiner Sicht machen sie genau das. Über Träume gibt es den Kanal, ist aus meiner Sicht eine Form der Telepathie und deshalb kommt manchmal so ein Gruß bzw. die Möglichkeit dir die Angst bzw. Trauer zum Tod ein wenig zu nehmen.
Gibt noch einpaar andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme, aber das ist eine Wichtige.


melden

Versucht mein Opa mit mir Kontakt aufzunehmen?

07.10.2016 um 16:23
@Dawnclaude was wären denn zB andere Formen?


1x zitiertmelden

Versucht mein Opa mit mir Kontakt aufzunehmen?

07.10.2016 um 18:27
Zitat von alinast2404alinast2404 schrieb:was wären denn zB andere Formen?
- klarträume
im traum den traum kontrollieren können. Wenn du dann aber im Traum nur einen teil des Traums kontrollierst, was bedeutet das dann... Kontakt ;)
- astralreise
meditieren und dann in eine andere dimension springen, kann auch eine traumebene sein aber auch die Realebene oder parallelebene
hier ist man 100% wach, du merkst hier einen gravierenden unterschied zu träumen.
Das Buch "Out of Body" empfehle ich da immer. Das war mein Start zum Paranormalen, hatte sehr viel geändert in meinem Leben.
- channeling
kommunizieren mit einem Geist über meditation rein über gedanken, ist quasi die distanzierte subtile Form der Kommunjikation und kann ganz angenehm sein. Hatte bei mir funktioniert als ich das Buch "Das praxisbuch des channelings" gelesen habe.
- automatisches schreiben
ähnlich wie channeling nur dass hier der geist die hand führt. Dass die hand geführt wird merkt man dann , wenn man es selbst macht zählt das nicht. ^^ Das hab ich nie hinbekommen, aber zumindest Bekannte von mir.
- gläserrücken
ähnlich wie automatisches schreiben nur mit Gläsern , macht man normaler weise in einer gruppe, so das es zu problemen kommen wen ein mensch schiebt oder absichtlich mogelt, aber wie beim automatischen schreiben merkt man im Prinzip, sobald ein geist ein glas führt.
- Spiegelmeditation
ähnlich wie channeling nur dass man in ein spiegel guckt und sich dabei einiges ändern kann. Und glaub nicht, dass ist nur das gesicht, das wäre der normalfall, aber bei Spiegelmeditation kann einiges mehr passieren. ^^
hier gibts eine längere Beschreibung dazu:
http://www.jenseits-de.com/g/psychomanteum.html

Das ist so das was mir einfällt, gibt noch ein paar Varianten mehr wie beschwörungen usw, aber davon hab ich keine Ahnung.


melden

Versucht mein Opa mit mir Kontakt aufzunehmen?

18.10.2016 um 22:02
Auch von mir herzliches Beleid.

Ich glaube zwar nicht an übernatürliches Zeug, aber es kann ja gut sein, dass du so in einer Weise mit deinem Opa kommuniziert hast.
Zumindest ist das eine sehr schöne Vorstellung.

Bei mir war es auch so, dass ich so ziemlich das erste Mal von meiner Uroma geträumt habe und sie ist mittlerweile auch schon 1 Jahr tot.
Wir haben über dies und das geredet, uns umarmt. Ich konnte sie riechen, ihre weiche Haut spüren und ihr Lachen hören. Als ich aufgewacht bin, habe ich mich bei ihr bedankt, dass sie mich "besuchen" gekommen ist.

Am wahrscheinlichsten und realistischsten ist natürlich, dass du zurzeit viel an ihn denkst und deswegen soviel von ihm träumst. :)


Anzeige

melden