Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum vom Suizid real geworden

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Mord, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum vom Suizid real geworden

24.10.2016 um 09:37
Hallo zusammen,

Ich hatte vor ca 2 monaten einen Traum, dass sich mein Stiefvater erschießt. Dies ist dann auch tatsächlich passiert. Ich weiß nicht wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll. Hätte ich diesen Traum besser deuten können? Ich mache mir Vorwürfe. Vielleicht ist jemandem schon ähnliches widerfahren.
Freue mich auf feedback.

Anzeige
melden

Traum vom Suizid real geworden

24.10.2016 um 10:46
Das mit Deinem Stiefvater tut mir Leid.

Du solltest Dir aber keine Vorwürfe machen wegen dem Traum.
Möglicherweise konntest Du ahnen, dass mit Deinem Stiefvater etwas nicht stimmt.
Aber selbst wenn es eine Vorausahnung war, was ich nicht glaube, trägst Du keine Verantwortung.


melden

Traum vom Suizid real geworden

24.10.2016 um 10:51
Er hat es oftmals angekündigt aus Streitigkeiten heraus. Und das über Wochen hinweg. Wer konnte denn ahnen, dass er es tatsächlich umsetzt? So viel widerspruch etc. Wohin mit den Gedanken? Wohin mit dem Missverständnissen?
Wir sind alle entsetzt und fassungslos. Wie können wir am besten mit so einer Situation umgehen?
Danke MystCurious für das schnelle Feedback


melden

Traum vom Suizid real geworden

24.10.2016 um 11:17
@Knubbl

Ich denke Antworten dazu gibt es nicht in einem Internetforum.
Es wird Zeit brauchen, um die Gedanken zu ordnen.
Und im Zweifelsfall solltet Ihr Euch überlegen, Euch professionelle Hilfe dazu zu holen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute!


melden

Traum vom Suizid real geworden

24.10.2016 um 12:23
@Knubbl
..... das ist eine furchtbare Situation, mein Beileid, und auch mein Rat ist es dass Du Dir professionelle Hilfe suchst. Mach Dir aber zumindest klar, dass Dein Traum kein Auslöser für irgendwas gewesen sein kann, dass Dein Stiefvater getan hat.


melden

Traum vom Suizid real geworden

24.10.2016 um 13:22
Was soll ich dazu sagen. Ich weiß es hat niemand schuld an diesem Vorfall. Aber die gesamt Situation ist einfach unverständlich.
Ich weiß nicht ob es unter euch jemanden gibt dem das auch einmal passiert ist. Suizid ist ein absolut verschwiegenes thema. Ich glaube es muss erstmal alles geregelt werden bis wir damit anfangen können ruhe zu finden um sich intensiv mit der Situation auseinander zu setzen.


melden

Traum vom Suizid real geworden

24.10.2016 um 13:36
Ich denke um so früher Du Deine Selbstvorwürfe mit jemandem besprichst umso besser ist das, soweit ich weiß hat sich, wenn Du im direkten Umfeld niemanden hast (Pfarrer, Hausarzt etc.), die Telefonseelsorge als erste Anlaufstelle bewährt.

http://www.telefonseelsorge.de


melden

Traum vom Suizid real geworden

24.10.2016 um 22:38
Vielen herzlichen Dank an alle. Ich werde wieder raus finden aus diese aktuellen Loch.
Das Leben muss weiter gehen.. Auch wenn es mühsam wird.


melden

Traum vom Suizid real geworden

27.10.2016 um 01:03
Hallo,

Du hast mein Mitgefühl.

Für einen Suizid ist derjenige verantwortlich, der ihn begeht. Er ist es, der sich dazu entscheidet zu sterben, und zwar wann er will, wo er will und wie er es will.

Leider wird der Tod von vielen aber nicht akzeptiert. Es wird sich am Leben - oft am eigenen Leben wie am Leben anderer - festgeklammert, als würde es ewig dauern. Dabei ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Lebewesen, das wir lieben, vor uns stibrt. Das kann durch Altersschwäche, Unfall, Krankheit, Mord, Körperverletzung mit Todesfolge, Todschlag, Suizid,... passieren.

Wären unsere Leben nicht einfacher, wenn wir lernen würden, den Tod in all seinen Facetten und mit all dem, was er mit sich bringt - eben ein Weiterleben ohne dieses Lebewesen - zu akzeptieren?

Bei uns im Zen ist es bei Todesfällen verbreitet, statt Trauer darüber, dass jemand nicht mehr lebt, Dankbarkeit dafür, dass wir ihn kennen lernen durften, zu zeigen. Die Toten werden in Erinnerung behalten und es wird sich an die schönen Momente mit ihnen erinnert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Luzid, frecher Junge, humanoide Aliens
Träume, 3 Beiträge, am 22.01.2018 von Pimpala
Pimpala am 21.01.2018
3
am 22.01.2018 »
Träume: Mord im Traum
Träume, 4 Beiträge, am 31.07.2018 von TwiGGy0815
KidsGuessWho am 29.07.2018
4
am 31.07.2018 »
Träume: Dieser Traum lässt mich nicht in Ruhe...
Träume, 5 Beiträge, am 09.02.2017 von Kitz_Bambi
sadii am 06.02.2017
5
am 09.02.2017 »
Träume: Ich träume immer wieder von Mord
Träume, 3 Beiträge, am 04.08.2017 von HereIAm12
HereIAm12 am 02.08.2017
3
am 04.08.2017 »
Träume: keine angst in mein träumen freunde umzubringen
Träume, 5 Beiträge, am 02.04.2015 von 5ting
darkniss998 am 25.03.2015
5
am 02.04.2015 »
von 5ting