Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum sterben

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
luzifferamg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum sterben

26.12.2016 um 22:27
Ich habe schon oft geträumt, dass ich sterbe, und bin immer in der Sekunde davor aufgewacht. Auch habe ich schon von toten geträumt. Das ist ja nichts ungewöhnliches.

Letzte Nacht ist mir aber was seltsames passiert, ich wurde erschossen, aber anstatt in dem Moment wo die Kugel mich trifft aufzuwachen, träumte ich weiter. Ich träumte vom sterben. Ich hatte ein ganz seltsames Gefühl in mir, schwer zu beschreiben, da ich so etwas noch nie gefühlt habe. Aber ich fühlte mich sehr warm, spürte keinen schmerz und ich verlor immer mehr das “Bewusstsein“. Alles war schwarz und dennoch weich. Ich hatte auch keine Angst obwohl ich wusste, dass ich tot bin. Plötzlich überkam mich aber eine große Traurigkeit und ich vermisste die Personen in meinem Umfeld, und auf Einmal hatte ich das Gefühl, das da etwas schief läuft und ich noch träumte. Ich hatte das Gefühl, das ich nun aufwachen muss, sonst bin ich wirklich tot. Es war der Schritt ins “jenseits“. Ich wachte auf und fühlte mich ins Leben zurück geholt.

Hattet ihr auch schon mal so einen Traum? Das Gefühl wirklich gerade zu sterben war so real, so stell ich mir nahtod Erfahrungen vor. Ich habe irgendwie Angst, dass ich wirklich gestorben wäre, hätte ich nicht reagiert, ich weiß das ist unsinnig. Aber ist so was möglich?


1x zitiertmelden

Im Traum sterben

26.12.2016 um 23:15
Zitat von luzifferamgluzifferamg schrieb:Hattet ihr auch schon mal so einen Traum? Das Gefühl wirklich gerade zu sterben war so real, so stell ich mir nahtod Erfahrungen vor. Ich habe irgendwie Angst, dass ich wirklich gestorben wäre, hätte ich nicht reagiert, ich weiß das ist unsinnig. Aber ist so was möglich?
Ich denke kaum dass das möglich ist, bei Nahtooderfahrungen hatten aber schon einige die wahl oder es wirkte zumindest so und sie hatten sich dann für die Rückkehr entschieden. Das klingt so ähnlich bei dir.

Naja jedenfalls sind ja viele Träume auch fiktiv von daher sollte man das nicht zu ernst nehmen.


melden

Im Traum sterben

28.12.2016 um 11:34
@luzifferamg
Hatte schon mal geträumt, wie ich als Seele aus meinem Körper in ein Licht flog. Mitten drin dachte ich, dass ich nicht sterben will und flog dann wieder zurück.
Je näher ich ins Licht flog, desto tiefer und intensiver wurde mein Traum ^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Kann man dadurch Träume wie bei einer Nahtoderfahrung bekommen?
Träume, 28 Beiträge, am 30.10.2023 von Wintertime
Sascha81 am 25.10.2023, Seite: 1 2
28
am 30.10.2023 »
Träume: Deutung meiner Träume seit der Trennung meiner Freundin
Träume, 3 Beiträge, am 14.02.2018 von Rao
Shlomo am 11.02.2018
3
am 14.02.2018 »
von Rao
Träume: Gruseliger Traum "prophezeiht" die Art meines Todes
Träume, 6 Beiträge, am 09.06.2017 von luxaeterna
luxaeterna am 06.06.2017
6
am 09.06.2017 »
Träume: Nahtod Erlebnis im Traum: Bedeutung?
Träume, 3 Beiträge, am 23.09.2016 von Rao
MotokoKitsune am 16.09.2016
3
am 23.09.2016 »
von Rao