Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso träumt man von Situationen die ähnlich sind?

Seite 1 von 1

Wieso träumt man von Situationen die ähnlich sind?

20.01.2017 um 19:28
Wenn man nachts schläft, träumt man auch. Wieso sieht man manchmal Sachen die so ähnlich sind wie irgendwelche Sachen die man schon gesehen hat oder es noch kommen wird?

Um 2003 herum habe ich von Runes of Magic geträumt, in dem Traum habe ich ein Kugelmonster gesehen, was eine grüne Ranke obendrauf hat.

In Echt: Jahre später habe ich Runes of Magic gespielt und sah dort Kugelmonster mit blauen Blätter drauf, anstatt einer grünen Ranke.

Um 2003 herum hatte ich auch von Fifa geträumt, dort hatte die Gegnerische Mannschaft ein blaues Trikot gehabt, auf dem blauen Trikot war ein weißer Längsstreifen und 2 kleineren Streifen an jeder Seite.

In Echt: Letztes Jahr habe ich mir FIFA 15 gekauft, habe zu Beginn jeder Saison für jede Mannschaft neue Trikots erstellt, hatte Trikot Vorlagen dazu gehabt. Waren verschiedene Trikotdesigns von Ausrüstern, habe diese als Vorlage genommen. Irgendwann habe ich zufällig ein Trikot hinbekommen, was so ähnlich aussah wie in Traum. Es war ein grünes Trikot mit einen weißen Längsstreifen und 2 dünnen kleinen Streifen an jeder Seite.

Anfang August 2015 habe ich von No man´s Sky geträumt, dort hatte ich ein Stachelsaurier gesehen.

http://www.schleichtiersammler.de/images/schleichclassics12625stachelsaurier_579.jpg

In Echt: Sowas ähnliches gibt es in No man´s Sky, es hat anstelle der Stacheln, buckel.

Könnten Träume nicht auch Ausschnitte aus frühere Leben sein? Vielleicht hat man viele Situationen aus dem Träumen tatsächlich mal erlebt, wäre Möglich oder?

Beispiel: Wenn ich irgendwann sterbe und werde in einen Paralleluniversum wiedergeboren, wo alles irgendwie um 1 Tag nach vorne gerutscht ist und man lebt auch 1 Tag länger.
Was ist wenn ich in Laufe des Lebens z.B. wieder um 2003 herum von Runes of Magic träume, dort aber Kugelmonster mit 2 blauen Blättern obendrauf sehe und Jahre später entscheiden sich die Entwickler von Runes of Magic das die Kugelmonster z.B. 3 rote Palmenblätter obendrauf haben? Dann hätte man dasselbe Problem wie jetzt auch und man wüsste nicht genau was mit dem Traum ist und würde dasselbe wie jetzt fragen. Stimmts?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso träumt man von Situationen die ähnlich sind?

20.01.2017 um 19:40
:palm: :D



mir erschließt sich nicht ganz wieso du bei den genannten einen Zusammenhang siehst.


melden

Wieso träumt man von Situationen die ähnlich sind?

20.01.2017 um 19:41
@tic

Träumt man nicht von Sachen die sich ähneln?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso träumt man von Situationen die ähnlich sind?

20.01.2017 um 19:48
man verarbeitet in Träumen erlebtes/gesehenes/gefühltes grob gesagt, nix weiter.

was man in seine Träume hinein interpretiert ist wieder was anderes, deine Interpretation find ich jedoch ...öhm, weiß nicht wie ich es formulieren soll ^^ sie ist wahrscheinlich falsch.


melden

Wieso träumt man von Situationen die ähnlich sind?

20.01.2017 um 19:53
@tic

Falls Träume Ausschnitte aus früheren Leben sind und wir werden nach jeden Tod in einen Paralleluniversum wiedergeboren, wo die Tage in jeden weiteren Paralleluniversum sich irgendwie um 1 Tag weiter nach vorne verschieben und man lebt auch immer 1 Tag länger.

Wenn ich z.B. in jeden Leben Runes of Magic spiele, aber das Spiel ist nie gleich und immer ähnlich.

Mal angenommen es wäre so:

1. Leben: In Runes of Magic gibt es Kugelmonster mit einer grünen Ranke
2. Leben: In Runes of Magic gibt es Kugelmonster mit zwei blauen Blättern
3. Leben: In Runes of Magic gibt es Kugelmonster mit drei roten Palmenbläter
4. Leben: In Runes of Magic gibt es Kugelmonster mit einer jadegrünen Pfauenfeder
5. Leben: In Runes of Magic gibt es Kugelmonster mit zwei lila Blütenblätter

usw.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso träumt man von Situationen die ähnlich sind?

20.01.2017 um 20:01
die Ausschnitte müssten auf Erinnerungen Basieren, Logisch ^^
Erinnerungen müssten dann jedoch auch irgend wo gespeichert sein,

angenommen man wird nach dem Tod wieder geboren, der Körper und somit auch der Datenspeicher stirbt und verwest, was bleibt wäre "die Seele die wieder geboren wird, die Seele wäre "beim Körper wechsel" jedoch nur eine Energieform ohne Datenspeicher.
wie soll man von früheren Leben träumen können, wenn man keinerlei Informationen von früheren Leben "mitnehmen konnte?


melden

Wieso träumt man von Situationen die ähnlich sind?

20.01.2017 um 20:08
@tic
Vllt kann sich die seele aba wiedrr an dinge erinnern, gerade wenn man bisschn zu oft runes of magic gespielt hat

@Sascha81
Ich finde deine erlaeuterungen auch seeehr abstrus und weithergeholt? :ask:
Ich kapiere das nich mit dem ein tag spaeter und ein tag laenger in einem paralleluniversium und wie oft soll man das jahr 2003 wieder erleben und alles und gruene monster mit roten palmen unso hä??
Das is ein wenig zu viel stoff fuer dein hirn/deine eigentliche frage
Gehts dir hier um traeume oder willst du wissen was es mit den spielen in deinen traeumen auf sich hat?


melden

Wieso träumt man von Situationen die ähnlich sind?

20.01.2017 um 20:11
@apart

Das mit dem Spiel war nur ein Beispiel, gibt noch viele andere Träume wo es irgendwelche Ähnlichkeiten zu dem Sachen in aktuellen Leben gibt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso träumt man von Situationen die ähnlich sind?

20.01.2017 um 20:12
kannste noch nen paar nennen?


melden

Wieso träumt man von Situationen die ähnlich sind?

20.01.2017 um 20:50
Ja kannst du noch mehr beispiele nennen? Ich habe auch ab und zu mal von pokemon oder sailor moon gezrarumt. Auch mehrmals aber trz erschliesst sich mir nich was du genau meinst @Sascha81

Aber ich befass mich schon gut ein jahr mit trarumen und den wissenschaften ich hab schon einige erfahrungen und koennte versuchen zu vermitteln aba das hier is too much


melden

Wieso träumt man von Situationen die ähnlich sind?

20.01.2017 um 20:59
@apart

Was meinst Du? Könnten Träume nicht auch Ausschnitte aus früheren Leben sein? Könnten die Situationen in Traum vielleicht Situationen sein, die man in einen früheren Leben mal erlebt hat?


melden

Wieso träumt man von Situationen die ähnlich sind?

20.01.2017 um 21:13
Naja deja vues zb loesn den aehnlichen effekt aus. Das gehirn meint eine situarion schonmal gesehn zu haben. Tatsaechlich ists aber ein trugschluss. Lass mich luegen aber nur 20% der leute haben deja vues die sie auch tatsaechlich nochma erlebt haben

Andonsten kla koennen traeume ausschnitte sein. Der geist hat keine grenzen und besonders im schlaf werden "welten" oder ebenen durchschritten die man sich im wachen nich erklaeren kabn. Diese ganze traumwissenschaft is wirklich etwas fuer sich. Das gehirn ist auch bis heute zb immer noch nich zu ende geforscht so komplex ists. @Sascha81
Rein theoretisch koenntest du ja auch im schlaf eine ausserkoerperliche erfahrung gemacht habrn, weisst es aba nur nich, weil du dich zu wenig mit traeumen befasst. Solltest du in deinen naechtlichen wanderungen an orte gehen die sich lebendig anfuehlen und kurzer zeit spaeter im wachleben erlebsz du aehnliche situationen koennte es wie gesagt die erinnerung daher kommen, weil du im schlaf deinen koerper verlassrn hast. Rs koenntr aba auch nur ein deja vue bleiben weil du dich vllt nich erinnern kannst ob du tatsaechlich da warst oder wieso dir das bekannt vorkommt....

Aba diese ausserkoerperlichej erfahrungen da bin ich noch lange nich. Ich bin noch dabei seine traumsteuerung zu verbessern und sich moeglichs an viele traeume zu erinnern


melden

Wieso träumt man von Situationen die ähnlich sind?

20.01.2017 um 21:48
tic schrieb:man verarbeitet in Träumen erlebtes/gesehenes/gefühltes grob gesagt, nix weiter.
Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe von Dingen geträumt die nicht irdisch sind und auch keine Bezeichnungen haben. Ich konnte somit diesen Traum nicht mal jemandem mitteilen.


melden

Wieso träumt man von Situationen die ähnlich sind?

20.01.2017 um 22:00
@Salatschuessel
Was meinsz du damit


melden

Wieso träumt man von Situationen die ähnlich sind?

20.01.2017 um 23:32
@Salatschuessel

Wie meinst Du das? Was hast Du in dem Träumen gesehen, wo Dinge nicht irdisch waren?


melden
Xreal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso träumt man von Situationen die ähnlich sind?

21.01.2017 um 09:45
@Sascha81

Du hast eindeutig ein Spielproblem.


melden
Anzeige

Wieso träumt man von Situationen die ähnlich sind?

21.01.2017 um 10:25
@Xreal

So war das nicht gemeint. Hatte um 2003 herum von Runes of Magic geträumt, obwohl es das Spiel Runes of Magic noch nicht gab. Hatte öfter von verschiedenen Computerspielen geträumt. Habe kein Problem damit, so schlimm ist das auch wieder nicht. Träume sowas nicht jede Nacht, sind unterschiedliche Träume. Hatte auch Träume gehabt wo ich auf der Arbeit war, wo ich in einen Berufsbildungswerk war, wo ich Zuhause war usw..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden