Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso haben Gebäude im Traum eine andere Variation?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wieso haben Gebäude im Traum eine andere Variation?

05.12.2017 um 21:38
Wenn ich mir z.B. eine WfbM als ein Berufsbildungswerk vorstelle, es so wünsche usw. und ich träume irgendwann davon das es ein Berufsbildungswerk ist, wieso wird das Gebäude in Traum verändert dargestellt das es z.B. ähnlich ist? Wieso nicht Originalgetreu, aber größer? z.B. das die WfbM in Real ein weißes Gebäude ist und in Traum ist es ein Gebäude aus Backsteinen und größer, da es ein BBW ist. Das Originalgebäude als BBW wäre auch Möglich gewesen. Woran kann es liegen das Gebäude manchmal nicht Originalgetreu erscheinen, aber dem Gebäude in Real ähnlich aussieht, aber eine andere Variation ist? Wieso ist das so? Wieso ist auch das Innere des Gebäude anders?

Beispiel:

In Real: In Eingang rein, nach rechts, dann nach links, vorne die Tür zur grünen Anlage, rechts ist kein Fahrstuhl, Fahrstuhl ist woanders in Gebäude.

In Traum: In Eingang rein, nach rechts, dann nach links, vorne die Tür zur grünen Anlage, rechts ist ein Fahrstuhl.

Anzeige
melden

Wieso haben Gebäude im Traum eine andere Variation?

06.12.2017 um 04:28
weil es....ein TRAUM... ist

surreal

abbildungen deines unterbewusstseins...assoziationen...solange du das Gebäude doch trotzdem erkennst, ist das traumbild davon doch echt nicht so wichtig

oder...?


melden

Wieso haben Gebäude im Traum eine andere Variation?

06.12.2017 um 09:24
Ich habe in der Nacht zum 3.12.17 von Berufsbildungswerk Troisdorf geträumt, ich bin rein gegangen, nach rechts, nach links, auf der rechten Seite war ein Fahrstuhl, bin in die 3. Etage gefahren, dann wieder ins Erdgeschoss. nach Rechts durch die Tür nach draußen, wo eine Grünanlage mit 3 Bäumen war, dort waren auch paar Tische mit Bänken

Von 2005 - 16.06.2008 habe ich eine Ausbildung zur Bürokraft in Berufsbildungswerk Neuwied gemacht, wenn man dort rein kommt, auch nach rechts, nach links, wieder nach rechts, auf der rechten Seite ist ein Fahrstuhl und vorne die Tür zur Grünanlage.


melden

Wieso haben Gebäude im Traum eine andere Variation?

06.12.2017 um 13:41
hm.....und was schließt du jetzt daraus...? bzw worauf willst du hinaus?

dass es ziemlich normal ist für einen traum, die Realität nicht wie in echt darzustellen, is ja klar...

träumst du luzid?


melden

Wieso haben Gebäude im Traum eine andere Variation?

06.12.2017 um 13:58
Selten ist die Umgebung im Traum absolut gleich der realen Umgebung.

Sicher, Details können dann im Traum gesehen werden, aber ebenso verschiebt sich in manchen Traumvariationen das eine oder andere je nach geträumter Grundsituation. Lichtschalter, wo real keine Lichtschalter sind (und umgekehrt), die Gänge werden länger und gruseliger erträumt, irgendwas stimmt mit der Anzahl an Etagen im Treppenhaus nicht, ein paar Räume sind anders als im realen Leben.

Zum einen kann man sich oft nicht an jedes Detail des Traumes erinnern nach dem Erwachen.
Zum anderen ist man im Traum oft mit irgendeiner Grundsituation beschäftigt und hat entsprechend kein "Auge" dafür ob es so dargestellt wird wie im wirklichen Leben.
Nicht zu vergessen, nicht jeder Mensch kann sich in jedem Traum bewusst machen "Ach, das hier träume ich grade".

Das menschliche Gehirn ist zwar ein Supercomputer... aber dies ist keine Garantie dafür das alle Details eines Traumes auch genauso dargestellt werden/ ablaufen wie im realen Leben.


Vor etlichen Jahren habe ich mal von meiner alten Schule geträumt. Obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon viele Jahre dieses Gebäude nicht mehr betreten hatte.
Alles sah so aus wie ich es über Jahre erlebt hatte... Bis auf... Irgendwie stimmte die Aufteilung der Stockwerke nicht ganz, es gab im Traum noch zusätzliche Räume.

Oder in einem meiner letzten Träume... Da war ich daheim, alles war wie sonst auch (optisch)... Lediglich die Lichtschalter waren an anderen Stellen. Warum ich mich an die Lichtschalter erinnere? Weil ich sie zu Testzwecken betätigte.


melden

Wieso haben Gebäude im Traum eine andere Variation?

06.12.2017 um 14:05
@slobber
ja die lichtschalter benutz ich auch immer zum testen. ..wenn welche da sind...


also mir is grad mal aufgefallen, dass Gebäude oder Räume in meinen träumen oft auch so gar nix mit der Realität zu tun haben...also bin zb in meiner wohnung, die aber null Ähnlichkeit zu meiner echten hat...
wenn sie hingegen ziemlich realistisch dargestellt ist und bloss ein kleines detail anders ist, erkenn ich oft, dass ich grad träume

@Sascha81
fällt dir das eigentlich während des träumens auf? oder erst später?


melden

Wieso haben Gebäude im Traum eine andere Variation?

06.12.2017 um 14:29
@Dissolved_Girl

Könnte Träume auch alternative Realitäten (Parallelwelten) sein?


1x zitiertmelden

Wieso haben Gebäude im Traum eine andere Variation?

06.12.2017 um 14:36
alternative realitäten in dir selber ...

du gehst in deinen träumen ganz tief in dich selber hinein...

nur meine meinung...

wer weiß, was träume alles sind oder sein könnten. ..der phantasie sind (gott sei dank) keine grenzen gesetzt
:-)


melden

Wieso haben Gebäude im Traum eine andere Variation?

07.12.2017 um 20:39
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Könnte Träume auch alternative Realitäten (Parallelwelten) sein?
Es sind meiner Meinung nach Astraldimensionen. Es ist umstritten, dass die Träume die Quelle deines eigenen unterbewusstsein sind. Es ist so, wenn du gebäude siehst, die exakt so aussehen wie in der realität ,schreit keiner "komisch" und wen sie anders aussehen schreit ebenfalls kaum einer "komisch" weil man dem Unterbewusstsein alles zuschustert.
in Wirklcihkeit glaube ich jedoch eher, dass diese Gebäude auf dieser astraldimension tatsächlich manuell gebaut werden und dass die Varianz dieser Gebäude, also die Ähnlichkeit eine gewisse Kreativität benötigt und deshalb von einem Bewusstsein generiert werden muss, dass aber auch wirklich über ein Bewusstsein verfügt.
Nur naja, das zu beweisen ist quasi unmöglich und man kann das eigenetlich nur herausfinden, wenn man im Traum absolut hell und ganz klar wach ist und dann ganz normal denken kann. Dann wird man eine erstaunliche Erfahrung machen, die ich schon kenne und andere nicht....

Parallalwelten müssten auch erst generiert werden, meiner Meinung nach. Außer man glaubt an dieser Multidimensionalen Universumstheorie. Aber icih persönlich glaube eher an Schöpfung anstatt einer automatischen Generierung eben z.b. aufgrund der Benötigung von Kreativität.


1x zitiertmelden

Wieso haben Gebäude im Traum eine andere Variation?

08.12.2017 um 08:11
@Dawnclaude

- Wer erschafft die ganzen Gebäude in der Astral Dimension?
- Wenn man in die Astral Dimension reisen könnte und man würde sich vor ein Gebäude stellen, könnte man das Gebäude zwischen unendlich vielen Variationen schalten, auch ob es eine WfbM, ein Berufsbildungswerk, ein Hotel, eine Schule, ein Miethaus usw. sein soll?

- Bevor die Gebäude auf unserer Erde gebaut wurden, waren die vorher auch in einer Astral Dimension und die Architekten haben darauf irgendwie zugegriffen?


melden

Wieso haben Gebäude im Traum eine andere Variation?

08.12.2017 um 11:04
@Sascha81
Aus meiner Sicht können Seelen innerhalb der Astral Dimension die Gebäude bauen. Sie haben die Fähigkeit Gefühle zu erzeugen, Illusionen zu erzeugen, aber auch materie zu erschaffen. Somit kann ein perfektes Gebäude um dich herumgestellt werden, dass du noch nie gesehen hast.
Mindestens Eine Seele wacht über dich und die ist dafür u.a. verantwortlich was bei dir noch so passiert.

Theorethisch könnten sich in der Geschichte der Menschheit Baumeister über Träume Hilfen bzw. Ideen zu Bauwerken geholt haben, die Träume wären dann von Seelen erschaffen worden und so konnten die Baumeister darauf zugreifen. Auch wenn du die Augen schließt und dir etwas vorstellst, können dir solche Seelen helfen. Sollten die BAumeister jedoch gänzlich ohne Hilfe von Träumen ausgekommen sein und eine gar nicht mal so plastische Vorstellungskraft, haben sie die tatsächlich allein geplant. Heißt man sollte ihnen die Arbeit natürlich nicht unterbewerten, die sie hatten.

Interessant wäre zu wissen, ob sie alle eine völlig plastische VOrstellungskraft haben, dann wurden sie bei ihren Arbeiten im Prinzip doch unterstützt. (natürlich gibt es andere Theorien, wie plastische Vorstellungskräfte entstehne können, aber aus meiner Sicht helfen die Seelen dabei)

Es geht nur darum, wenn er als Baumeister Träume mit gebäuden hat , ist das ja noch irgendwie okay zu sagen, dass das sein Unterbewusstsein ist. Wenn aber jemand Träume erlebt, wo die gebäude anders aussehen als in seiner erinnerung und dennoch geometrisch korrekt, sollte es einem zu denken geben, denn woher sollte er dieses Wissen überhaupt besitzen? Wieso sollte das Gehirn das alles allein können, während man selbst im Wachbewusstsein nicht mal eine kleine Hütte bauen könnte.
Deshalb meine Seelentheorien , ich hab allerdings auch schon live erlebt, wie Seelen Umgebungen erschaffen , das sah schon sehr eindrucksvoll aus. Die Fähigkeiten lassen sich nicht mit den Menschenfähigkeiten vergleichen. Mehr wie bei Aliens oder was man sich zumindest so darunter vorstellt.


melden

Wieso haben Gebäude im Traum eine andere Variation?

08.12.2017 um 11:23
@Dawnclaude

Wer sind die Personen in dem Träumen? Sind das vielleicht mit träumende aus anderen Paralleluniversen?

Beispiel:

Wenn ich schlafe und in Paralleluniversum B schlafen auch viele Leute, das ich irgendjemand aus Paralleluniversum B in meinen Traum begegne..


melden

Wieso haben Gebäude im Traum eine andere Variation?

10.12.2017 um 02:04
Ich finde es ziemlich interessant.
Aber nicht nur Gebäude sind anders, ähnlich, gespiegelt...
Oft hat man ein anderes Leben.
Und es erscheint einem völlig normal.

Aber ok, zurück zu den Gebäuden.
Erstaunlich ist auch, dass sich ein und dasselbe Gebäude auch im selben Traum verändern kann.
Erst ist es so und 2 Minuten später komplett anders.

Ich denke, es liegt daran, dass so viele Dinge verarbeitet werden, dass da keine Konstante geschaffen werden kann. Es ist schnelllebig.
Im ersten Moment hast du einen besten Freund, doch dann ist es auf einmal deine feste Freundin.
Selber Traum, selbe Story.
Doch erst bemerkst du es gar nicht.
Das fällt dir erst auf, wenn du wieder wach bist.
Ich träume gern.
:D


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso haben Gebäude im Traum eine andere Variation?

14.12.2017 um 20:26
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 07.12.2017:Wirklcihkeit glaube ich jedoch eher, dass diese Gebäude auf dieser astraldimension tatsächlich manuell gebaut werden und dass die Varianz dieser Gebäude, also die Ähnlichkeit eine gewisse Kreativität benötigt und deshalb von einem Bewusstsein generiert werden muss, dass aber auch wirklich über ein Bewusstsein verfügt.
wie meinen? ein bewusstsein innerhalb des bewusstseins?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 07.12.2017:man kann das eigenetlich nur herausfinden, wenn man im Traum absolut hell und ganz klar wach ist und dann ganz normal denken kann. Dann wird man eine erstaunliche Erfahrung machen
meinst du luzide sein??
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 07.12.2017:Es ist umstritten, dass die Träume die Quelle deines eigenen unterbewusstsein sind.
siehst du das auch so? und wenn ja, dann kann ich davon ausgehen, dass ich nich luzide werde auch wenn ichs mir vorher fest vornehme, weil .. ?

also als beginner war ich ja auch ma der meinung traeume sind der einblick in eine hoehere ebene. aba je luzider ich wurde desto mehr is die annahme.verschwommen
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb am 10.12.2017:Erstaunlich ist auch, dass sich ein und dasselbe Gebäude auch im selben Traum verändern kann.
wow
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb am 10.12.2017:Erst ist es so und 2 Minuten später komplett anders.
interessant
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb am 10.12.2017:Ich träume gern.
ich auch :p


1x zitiertmelden

Wieso haben Gebäude im Traum eine andere Variation?

15.12.2017 um 20:24
Weil z.b das ABS ein FKK ist und umgekehrt auch der BMW ein DRK ist.


melden

Wieso haben Gebäude im Traum eine andere Variation?

22.12.2017 um 14:56
Zitat von apartapart schrieb am 14.12.2017: Wirklcihkeit glaube ich jedoch eher, dass diese Gebäude auf dieser astraldimension tatsächlich manuell gebaut werden und dass die Varianz dieser Gebäude, also die Ähnlichkeit eine gewisse Kreativität benötigt und deshalb von einem Bewusstsein generiert werden muss, dass aber auch wirklich über ein Bewusstsein verfügt.

wie meinen? ein bewusstsein innerhalb des bewusstseins?
es könnte so sein dass unsere bewusstseine alle gekoppelt sind. Nun könnte, wie eine pyramide diverse Bewusstsseine / Seelen Zugriff auf die anderen Bewusstseine haben und die würden dann diese Träume erzeugen, aber nach gewissen Regeln wie z.b. dass es wie ein Traum wirkt.

Die würden dann auch bestimmen, wann du luzide wirst und wann nicht. Aber auch hier nach Regeln heißt z.b. viel Training erhöht die Chance luzide zu werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Habt Ihr Träume gehabt, wo Ihr im gleichen Bett gelegen habt?
Träume, 3 Beiträge, am 13.01.2018 von csch92
Sascha81 am 10.01.2018
3
am 13.01.2018 »
von csch92
Träume: Träumen Babys und kleine Kinder auch von der Zukunft?
Träume, 7 Beiträge, am 28.12.2017 von DerVorleser
Sascha81 am 25.12.2017
7
am 28.12.2017 »
Träume: Wieso träumt man von Situationen die ähnlich sind?
Träume, 17 Beiträge, am 21.01.2017 von Sascha81
Sascha81 am 20.01.2017
17
am 21.01.2017 »
Träume: Ist es möglich einen Traum von jemand anderem zu träumen?
Träume, 9 Beiträge, am 02.05.2017 von geisterhand
Sascha81 am 01.05.2017
9
am 02.05.2017 »
Träume: Bekommen wir in ähnlichen Grundrissen auch ähnliche Träume?
Träume, 3 Beiträge, am 05.11.2023 von Mr.Stielz
Sascha81 am 02.11.2023
3
am 05.11.2023 »