Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich wach oder träume ich?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Angst, Panik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bin ich wach oder träume ich?

26.01.2017 um 15:46
Ich schlafe ein, träume sofort drauf los und nach nicht mal einer minute wache ich wieder auf, jedoch wache ich nicht komplett auf sondern befinde mich eher in einer art wachkoma. In diesem zustand weiß ich zwar dass ich in meinem bett liege bekomme aber panische angst! Meine augen sind geschlossen oder bekomme ich nur einige millimeter auf, mein körper ist komplett gelähmt -> kann auch keine laute von mir geben, ich höre teilweise stimmen -> bilde mir ein, dass personen in meinem zimmer sind und mir etwas antun wollen.

Meistens schaffe ich es nach einigen sekunden extremer anstrengung einen leisen ton von mir zu geben, durch den ich dann endgültig wach werde.

Einige male hatte ich während oder nach diesen träumen tierische zahnschmerzen, einmal hatte ich sogar das gefühl, dass mir nun alle zähne ausgefallen sind.


was meint ihr dazu? ist das schon mal jemandem passiert? was ist das? befinde ich mich in dieser zeit in einer anderen dimension? zwischen traum und realität? kann das einflüsse auf meine physische oder psychische gesundheit haben? sofern ich gesund bin?


melden

Bin ich wach oder träume ich?

26.01.2017 um 15:47
Wikipedia: Schlafparalyse


melden

Bin ich wach oder träume ich?

27.01.2017 um 14:28
@gigl
Wegen den Zahnschmerzen: Lass dir mal eine Schiene anfertigen. Wahrscheinlich presst du deine Zähne zu har aneinander beim Schlafen oder knirschst. Das kriegt man ja nie mit. Das kann Schmerzen auslösen und wenn man aufwacht und locker läst, hat man auch manchmal so ein gefühl, weil vorher alles angespannt war. :)


melden

Bin ich wach oder träume ich?

01.02.2017 um 13:49
@gigl
versuch mal in dem zustsand zu versuchen dich nur gedanklich zu bewegen. Manche lernen so astralreisen (Seele fliegt aus dem Körper) . vielleicht passiert ja da noch was angenehmes für dich.
Ansonsten aufgrund der paralyse keine Panik bekommen und abwarten bzw. schlummern.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Augen die sich ins Gedächtnis einbrennen
Träume, 9 Beiträge, am 19.05.2017 von totallyawkward
totallyawkward am 03.05.2017
9
am 19.05.2017 »
Träume: Träume
Träume, 9 Beiträge, am 02.09.2017 von Materianer
Danilo87 am 19.08.2017
9
am 02.09.2017 »
Träume: Mein Wachtraum - der Horror!
Träume, 23 Beiträge, am 13.01.2016 von iEATdoors
kekscore am 07.10.2011, Seite: 1 2
23
am 13.01.2016 »
Träume: Realität oder doch nur ein Traum?
Träume, 10 Beiträge, am 13.04.2011 von TheCircleX
pleasureman am 13.04.2011
10
am 13.04.2011 »
Träume: Wiederkehrende Alpträume + Verfolgung bis in die Realität
Träume, 22 Beiträge, am 18.01.2020 von Vomü62
Custos am 28.09.2014, Seite: 1 2
22
am 18.01.2020 »