Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Angst, Real, Panik
Seite 1 von 1

Träume

19.08.2017 um 23:05
Hallo

Und zwar hatte ich zum ersten Mal so ein heftigen
Traum wo ich mich weder bewegen konnte und der
Sich über aus real anfühlte und zwar bin ich auf der Couch
Eingeschlafen und es fing an das aufeinmal jemand zwischen
Der Tür stande und auf mich zuging ich hatte Panik
Er packt mich an den Hals und fing an mich zu würgen
Sodass ich um Hilfe schrie ich schlug um mich und bin
Aufeinmal aufgewacht und hatte mega Panik..

Ich beschäftige mich erst kurz mit dem Thema Traum intensiv
Wie kann sowas sein das dass so real wirkt und in so eine starre fällt
Und kaum Luft bekommt als würde man draufgehen
Wie geht man am besten mit sowas um

Zur Info ich wohne allein


melden
Anzeige

Träume

19.08.2017 um 23:35
Also dass du dich nicht bewegen konntest liegt sicherlich an einem mir nur zu gut bekannten Phänomen. Das war wahrscheinlich so eine Schlafparalyse. Das ist ein Zustand in dem man sich nicht bewegen kann aber man bekommt alles genau mit.

Manche Träume wirken einfach realer als andere. Keine Ahnung aber vielleicht sind es die Träume die sich so real anfühlen die einen Bezug zu einem bestimmten Thema oder einer Angst haben die dich gerade beschäftigt?

Wie du damit umgehen kannst weiß ich nicht. Aber es kann dir nach meinem Wissen in dem Zustand nichts passieren. Das würde ich mir immer bewusst machen.


melden

Träume

19.08.2017 um 23:45
Also zurzeit beschäftigt mich kein Thema intensiv das darauf schließt das ich sowas Träume könnte. Ich meine ich hab halt ein wenig Panik davor sowas wieder zu träumen
Schlafparalysen davon hab ich heute zum ersten mal was gehört. Das Thema ansich ist für mich sehr interessant und das träume so real wirken können das ist mir mittlerweile der bewusst geworden. Ist es den möglich sich in träumen selbst zu verletzen bzw man träumt sowas wie ich das mich ne gestalt würgt sich aber im schlaf selber würgt aber es nicht einen bewusst ist wäre oder ist sowas den möglich?


melden

Träume

20.08.2017 um 01:12
es war ein Traum wo du Schlafparalyse hattest wie sah denn das aus was auf dich zu ging? mehr Informationen wäre gut


melden

Träume

20.08.2017 um 03:06
mach dich net verrückt.... das war eine schlafparalyse... das mit der gestalt und der atemnot ist schon einigen passiert... wenn man träumt passieren die verrücktesten sachen.... und man bekommt nun mal auch panik... und deswegen bestimmt auch das gefühl von atemnot...
so schnell wird es erstmal net mehr passieren ;)


melden

Träume

20.08.2017 um 07:36
Es hatte eine Kapuze auf und ein schwarzes Gesicht

Ja ich hoffe das erstmal sowas nicht wieder passiert

Lg


melden

Träume

02.09.2017 um 02:47
na das hört sich doch dann nach einer paralyse an ;)

also halb so wild :D natürlich trotzdem schreckhaft ;)


melden

Träume

02.09.2017 um 19:12
Aus so einer Paralyse heraus soll man einen körperlichen Austritt praktizieren können. :) Hab ich gehört.


melden
Anzeige

Träume

02.09.2017 um 21:33
Danilo87 schrieb am 19.08.2017:Ich meine ich hab halt ein wenig Panik davor sowas wieder zu träumen
Das musst du versuchen weg zu kriegen, freu dich lieber drauf ich finds immer spannend wenn ich in so einen Zustand komme.
Versuche am besten das nächste mal deine Augen zu schließen ( ;D Ja auch das geht im Traum ) und zur ruhe zu kommen. Wie vorher ja schon gesagt wurde im Traum kann dir ja nix passieren.
Versuche deine Gedanken zu kontrollieren. So eine Schlafparalyse kann auch ein Tor für dich in einen Klartraum sein wenn du schaffst ihn zu stabilisieren.
Neon89 schrieb:Aus so einer Paralyse heraus soll man einen körperlichen Austritt praktizieren können. :) Hab ich gehört.
Kann schon sein, die Dinger sind schon irgendwie besonders, wo hast du das gehört?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden