Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerüche im Traum

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gerüche im Traum

02.07.2017 um 12:49
Hallo. Als ich etwa 2-3 Jahre alt war, hatte ich einen eigenartigen Traum (wahrscheinlich der allererste Traum an den ich mich überhaupt erinnere): ich saß in meinem Kinderbett; als ich mich umschaute, war das Bett auf  vielleicht 40-50 großen Kissen gestapelt, sodass ich mich mit meinem Bett auf einer Höhe von ca. 7 Metern über dem Boden befand. Dabei schwankte ich ein wenig mit dem Bett. Meine Umgebung sah aus nach einem Nichts, erinnerte mich an ein leeres Fernsehprogramm, auf dem kein Sender belegt ist, ihr wisst schon, dieser ,,Schneesturm'' oder ,,Ameisen'' auf dem Bildschirm. Was habe ich da so gemacht in diesem Nichts auf meinem 'Hoch'-Bett? Einfach nichts. Und das für einige Minuten oder eine Stunde? Keine Ahnung wie lange das andauerte. Einige Wochen nach diesem Traum erschien mir dieser Traum schon wieder, undzwar fast genauso wie gerade beschrieben. Ein drittes Mal passierte mir dieser Traum als ich etwa 7 Jahre alt war (nur diesmal ohne irgendein Bett oder hochgestapelte Kissen.) Immer wenn ich mich dadran zurückerinnere, taucht mir ein komischer Geruch in der Nase auf, ich glaube diesen Geruch verspürte ich auch in dieser Traumwelt. Der Geruch ist wirklich einzigartig, aber ich verspüre ihn in etwa so: es fühlt sich an wie wenn man Schnupfen hat und diesen subtilen 'Schnupfengeruch' in der Nase hat. ( Sicherlich weis der ein oder andere wohvon ich rede.) Hatte einer von euch schon mal sowas in der Art erlebt? Wie kann ich diesen Traum deuten? Und wie ist es möglich, dass ich einen Traum mit einem spezifischen Geruch in Verbindung bringe? Erwarte Antworten
LG BMdavitz


melden

Gerüche im Traum

04.07.2017 um 16:46
@Bmdavitz 
Hast du allgemein ein sehr gutes Gedächtnis oder ist das ein Ausnahmefall dass du dich an Träume in diesem Alter (2-3 Jahre) noch erinnern kannst?
Leider kann ich zum Traum selbst nicht viel sagen, ausser dass ich auch schon mal im Traum etwas gerochen habe. Dieser Geruch blieb mir danach noch lange Zeit im Gedächtnis.


melden

Gerüche im Traum

04.07.2017 um 17:36
@Spookywoman
Kannst du diese Erfahrung genauer beschreiben?


melden

Gerüche im Traum

04.07.2017 um 18:47
@Bmdavitz
Ich habe davon geträumt dass ich eine Leiche sehe. Diese habe ich dann leider auch gerochen. Soweit ich mich erinnere lag die Leiche auf einer Wiese oder in einem Gewässer/Sumpf. Neben einem Weg. Mehr weiß ich nicht mehr von dem Traum.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Todesgeruch
Träume, 18 Beiträge, am 25.12.2012 von Samnang
Sabira am 24.12.2012
18
am 25.12.2012 »
Träume: Riechen im Traum
Träume, 29 Beiträge, am 10.04.2010 von Full_of_Rage
govno am 21.05.2007, Seite: 1 2
29
am 10.04.2010 »
Träume: Außergewöhnliche Träume die unregelmäßig erscheinen…
Träume, 3 Beiträge, am 24.05.2021 von blueblue
blueblue am 04.05.2021
3
am 24.05.2021 »
Träume: "Parallelwelt" im Traum?
Träume, 4 Beiträge, am 25.06.2021 von Materianer
orihawka am 23.06.2021
4
am 25.06.2021 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 3.925 Beiträge, am 18.07.2021 von Sira
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 191 192 193 194
3.925
am 18.07.2021 »
von Sira