Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Riechen im Traum

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Schlaf, Geruch
govno
Diskussionsleiter

Riechen im Traum

21.05.2007 um 00:41
Hallo erstmal,

Ich habe vor ungefähr einer Woche einen komischen Traum gehabt, ichweiß nicht mehr genau was alles darin vorkahm aber an eine Situation kann ich mich nochgut errinern.

Ich hatte eine Katze und als ich Sie streichelte roh ich an ihr undsie stank, deshalb meine frage kann mann ich Träumen wirklich riechen sei es nun gestankoder wohlduft.

melden
Anzeige
genusorcus
versteckt


Riechen im Traum

21.05.2007 um 00:49
hmm glaube eher nicht...wenn es brennt richst du es ja auch nicht beimSchlafen

oder meinst du sowas wie im Traum riechen?

Also wenn du etwasriechst, dann nur in Wirklichkeit und das bekommst du eigentlich im Schlaf nicht mit...

melden
experiment
ehemaliges Mitglied


Riechen im Traum

21.05.2007 um 04:29
vielleicht kam der gestank von dir und dachtest es wäre die katze?

melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied


Riechen im Traum

21.05.2007 um 06:09
Warum solltest du es nicht können? Du hast nur nicht mit den körperlichen Sinnengerochen, das ist alles. Da unser Körper aber nur die Hülle ist, ist das nichtsungewöhnliches ;)

melden

Riechen im Traum

21.05.2007 um 06:20
natürlich kann man riechen, man kann auch schmecken und fühlen.......


ähemThreadsteller nur mal ganz nebenbei, du weißt was dein Nickname übersetzt heißt, ist dasAbsicht:D..........

melden

Riechen im Traum

21.05.2007 um 06:36
GenusOrcus


hmm glaube eher nicht...wenn es brennt richst du es ja auch nichtbeim Schlafen

oder meinst du sowas wie im Traum riechen?

Also wenn du etwasriechst, dann nur in Wirklichkeit und das bekommst du eigentlich im Schlaf nichtmit...



das ist ja auch ganz was anderes, im Traum wird dein Gehirn dieseGerüche und Empfinungen das es abgespeichert hat abrufen, denk ich mal...

melden

Riechen im Traum

21.05.2007 um 08:46
warum sollte man nicht riechen können ?

ist es nicht so, daß man auch träumen kanndas man in den armen von jemanden liegt ihn spürt und die stimme hört?
wir werdennicht berührt ,es redet keiner mit uns ,aber wir vernehmen es im traum so als wäre esrealität ,warum sollte da das gehirn keine gerüche senden die einen bekannt sind ?
inträumen wird vieles aus unseren leben verarbeitet ...
in träumen ist alles möglich,dort können wir sogar wie vögel durch die lüfte fliegen .

melden

Riechen im Traum

21.05.2007 um 08:46
Also ich habe auch schon im Traum etwas gerochen :) Und geschmeckt.

melden
genusorcus
versteckt


Riechen im Traum

21.05.2007 um 09:03
vlt kann ich mir das auch einfach nicht vorstellen...

Gut, wir fühlen zb Beispielim Traum wenn uns eine Person umarmt. Ich kann mir das vorstell (wenn ich nicht träume)und ich habe das gleiche angenehme Gefühl. Doch ich kann mir keinen Geruchvorstellen.
...wenn man das so vergleichen kann.

melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied


Riechen im Traum

21.05.2007 um 09:09
Sachen gibt es, die gibt es gar nicht.

Wieso sollte man im Traum nicht riechenkönnen? Man kann doch da auch sonst fast alles, wieso auch nicht das?!

melden
genusorcus
versteckt


Riechen im Traum

21.05.2007 um 09:14
kann ja sein das es wirklich so ist.
Dann stellt sich für mich die Frage, ob das jederkann. Denn mir ist es noch nicht aufgefallen.

melden

Riechen im Traum

21.05.2007 um 09:17
Wenn ich im Traum fliegen kann - was mir in der Realität ohne technische Hilfsmittel nursehr eingeschränkt und unelegant gelingt, warum soll ich dann nicht im Traum auch riechenkönnen, also im Sinne von "Geruch wahrnehmen", nicht im Sinne von "streng riechen", waswiederum z.B. beim Genuss von Hülsenfrüchten zum Abendessen nicht nur bei einem selbst zu"Riechen im Traum" führen kann, sondern auch bei Bettgenossen.

melden

Riechen im Traum

21.05.2007 um 09:36
@Threadersteller

Wenn du es erlebt hast, warum fragst du dann... Da erübrigt sichdoch die Frage.

melden

Riechen im Traum

21.05.2007 um 09:44
Ich finde es sehr faszinierend, dass man sich, wenn man konzentriert genug ist, an Düfteund Geschmäcker erinnern kann.
Unser Körper ist schon einWunder...

LG
Sturm

melden

Riechen im Traum

21.05.2007 um 16:43
Moin man kann im Traum nicht nur richen sondern auch schmerzen oder Ängste haben (z.B.Höhenangst) Hatte sowas schon öfters im Traum miterlebt.

melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied


Riechen im Traum

21.05.2007 um 19:37
Sturmkrähe,

und wenn man sich besonders anstrengt kann man sogar Düfte produzieren;)
Der Körper ist echt ein Wunder :D

melden
govno
Diskussionsleiter

Riechen im Traum

21.05.2007 um 22:05
@ Hornisse nein mein name hat nichts mit diesem tread zu zun.

was is nun wenn mannsagen wir fast alle sind auch im traum hat sprich angst,scherz nur um 2 zu nennen sagenwir nun der schmerz is so hoch und die angst das wir sterben würden. Siehe auch filmmatrix mann weis das mann nur in einer illusionswelt ist doch unser Hirn kann das nichtrecht verarbeiten und mann erleidet doch schaden der durchs Gehirn verursacht wir.

melden

Riechen im Traum

21.05.2007 um 22:08
Meiner Meinung nach kann man im Traum alles fühlen was man in der Alltagsrealität auchfühlen kann; und vielleicht noch ein bisschen mehr. ;)

melden

Riechen im Traum

21.05.2007 um 22:12
Habe noch nie bewusst etwas im Traum gerochen
Hab mal gelesen das Frauen eher riechen,schmecken und sehr intensiv Farben
sehen.
Männer hingegen tun dies alles nicht sobewusst

melden

Riechen im Traum

21.05.2007 um 22:12
nix für ungut Govno, aber wer soll deinen Beitrag verstehen? werd ich alt oder was geht?

melden
Anzeige

Riechen im Traum

21.05.2007 um 22:15
@ Lamm

Hast du schonmal was von luzidem Träumen gehört? (Eigentlich eine dummeFrage :))
Sich im Traum bewusst zu werden ist ein sehr ergreifendes Erlebnis ;)

melden


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Traum88 Beiträge
Anzeigen ausblenden