Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wachtraum? Geist? Goul?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Wachtraum
Seite 1 von 1

Wachtraum? Geist? Goul?

03.10.2017 um 20:12
Hallo zusammen,

ich möchte euch von einer Erfahrung erzählen die ich 2mal machen musste. Beide relativ kurz hintereinander.

Ich ging abends ins Bett und lag da...ich schlafe nie sofort ein. Ich brauche immer ein paar Minuten.

Ich lag da und merke plötzlich eine tiefe Angst in mir und fühlte etwas anwesend. Ich fühlte mich bedroht.
Ich spürte einen festen Druck auf meinem Körper, als ob mich einer in die Matratze drückt. Ich wollte mich bewegen damit ich meine Freundin um hilfe bitten kann. Doch ich konnte nichts ausser meine Augen bewegen. Nicht ein Wort hab ich raus bekommen. Irgendwann lies es plötzlich los und konnte mich bewegen. Ich war völlig verstört und hab danach einfach nur versucht zu schlafen.


Ich war definitiv wach und nicht am träumen.

Das ist mir innerhalb von wenigen Wochen 2 mal passiert.

War es ein Wachtraum wo der körper schläft und der Geist wach ist? Aber warum konnte ich die Augen bewegen?

Mir sind einige unerklärliche Dinge passiert. Ich möchte es Stück für Stück hier aufarbeiten mit euch zusammen. Ich erzähl euch kein blödsinn. Was ich schreib ist wirklich so passiert.

LG Sandro


melden
Anzeige

Wachtraum? Geist? Goul?

03.10.2017 um 20:18
Vielleicht handelt es sich um eine Schlafparalyse.


melden

Wachtraum? Geist? Goul?

03.10.2017 um 20:25
@oxmysteryxo
Ich habs grad mal auf Wiki nachgelesen. Da steht es mit dem druck auf der Brust. Das passt soweit von der Beschreibung. Nur diese tiefe Angst und die Anwesenheit von irgendwas kann ich mir nicht erklären.


melden

Wachtraum? Geist? Goul?

03.10.2017 um 21:26
@Sandro1987
Das Gleiche ist mir auch schon mal passiert, genauso wie bei dir zwei mal kurz hintereinander. Bei mir war es zwar beim Aufwachen. Ich konnte mich auch nicht bewegen und auch meine Stimme nicht benutzen. Ich habe auch so eine Anwesenheit verspürt, vor der ich Angst hatte, diese konnte ich auch im Zimmer lokalisieren. Diese Stelle konnte ich auch aus den Augenwinkeln aus betrachten, jedoch war da nichts, was mich ehrlich gesagt auch nicht überrascht.

Ich denke, dass das eine Schlafparalyse war, in der das Gehirn noch etwas weiterträumt. Ich vermute, dass es bei dir ähnlich war, du noch nicht komplett eingeschlafen warst, aber dein Gehirn schon auf Traummodus umgeschaltet hat.


melden

Wachtraum? Geist? Goul?

03.10.2017 um 21:43
@orixon
Danke für deinen Bericht. Ich hab grad einiges über die Schlafparalyse nachgelesen und bin auch überzeugt dass es eine war.

Danke für eure Antworten.

LG Sandro


melden
sxbz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wachtraum? Geist? Goul?

10.01.2018 um 11:21
@Sandro1987 @orixon
Als ich in der offen Psychatrie war hatte ich auch etwas vergleichbares.

Mitten in der Nacht schlugen meine Augen auf, ich konnte mich nicht bewegen, mein Körper war richtig erstarrt und meine Muskeln verkrampft, weder sprechen. Es war auf jedenfall eine Schlafparalyse. Nur ich hörte eine Stimme die mich auffordere etwas zu verraten von dem ich nicht wusste was er meinte. Es ging so ungefähr:
"Sag es mir! Nalos mach schon!"

Nach ungefähr 45-60 sekunden war alles vorbei, es hat sich jedoch wesentlich länger angefühlt.


melden

Wachtraum? Geist? Goul?

10.01.2018 um 18:19
@sxbz

Schon ein blödes Gefühl, man liegt im Bett und kann nichts machen. Ich habe bei meiner Schlafparalyse die ganze Zeit versucht mich zu bewegen, was mir dann irgendwann gelungen ist und der ganze Spuk außenherum war auch mit einem Schlag Weg.


melden

Wachtraum? Geist? Goul?

15.04.2018 um 22:34
Schlafparalyse denk ich. Wurde ja bereits auch mehrfach erwähnt.

Ein Wachtraum ist etwas anderes. Der Begriff täuscht in dem Zusammenhang vielleicht etwas, weil man vermuten könnte, dass er auf deine Situation zutrifft aber als Wachtraum bezeichnet man einen Traum, indem der Träumende sich bewusst ist, dass er träumt.

Es gibt allerdings noch so ein "Zwischending", was mir manchmal passiert. Ich träume, dass ich wach bin und mich nicht bewegen kann etc...


melden
Anzeige

Wachtraum? Geist? Goul?

28.04.2018 um 00:26
Ich hätte das auch mal mit 17 im Teenageralter bis eben wusste ich nicht was das war jetzt weiß ich es. :-) Endlich hat das Ding einen Namen. Ich hatte auch noch was ganz anderes. In der Nacht bevor mein Vater damals verstorben ist , das war ein Jahr später als das erste Ereignis, hätte ich einen megagruseligen Traum. Ich konnte in der Nacht sowieso nicht gut schlafen . Ich war innerlich unruhig . Fand es irgendwie gruselig in meinem Zimmer und hab mich ins Wohnzimmer auf die Couch gelegt.
Meine Mutter hatte zudem Zeitpunkt ,wo mein Vater quasi zum Sterben ins Krankenhaus ging ,auch im Wohnzimmer geschlafen.
Ich bin irgendwann beim Tv gucken spät eingepennt.

Im Traum sah ich mich von oben , also ausserhalb meines Körpers schlafend auf der Couch liegen. Gegenüber ,auf dem ehemaligen Krankenbett meines Vaters, meine Mutter. Neben mir saß mein Vater ....dann bin ich aufgewacht.
Das Telefon hatte wenige Minuten später geklingelt und das Krankenhaus teilte mir den Tod meines Vater mit. :-( Hat jemand auch schon mal so was gehabt? Das gruselt mich bis heute 20 Jahre her.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Im Traum verlieben38 Beiträge
Anzeigen ausblenden