Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwischen Traum und Wirklichkeit

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Luzid, Wachtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Zwischen Traum und Wirklichkeit

25.10.2011 um 21:02
ich habe manchmal eine art zwischenphase zwischen traum und wirklichkeit.. das ist seltsam ich sehe nicht richtig durch meine augen (es ist so als wärs mein zimmer nur sehr sehr dunkel und schemenhaft so als würd man nicht richtig sehen können)
ich denke mir das könnte es sein:
ihr kennt das vielleicht wenn kinder oä schlafen und man einen kleinen spalt offene augen sieht und sich denkt "ist der wach?" also das die augen etwas offen sind aber man nicht wirklich bewusst sieht..

allerdings ist es nicht wirklich wie ein luzider traum der verstand ist fast voll da aber keine echte kontrolle uch gehabt in diesem zustand dahatte ich dann auch oft irgendwelche würge attacken bekommen.. entweder packt mich jemand von hinten an und würgt (wenn ich auf der anderen seite des bettes schlafe) oder von der seite werd ich angepackt.. zumindest wehre ich mich irgendwie und versuche aufzuwachen muss aber nicht immer so sein das ich dabei gewürgt werde kann ein einfachen rumgucken sein oder halt das ich undefinierbare gestalten sehe..

diese komplette sache ist auch nicht wie die träume wie wenn man nicht aufwachen kann (verstand da aber körper reagiert net ich weiss nicht mehr wie das heisst) denn da seh ich nix kein zimmer keine gestalten nur das bedürfnis aufzuwachen + panik wenns nicht geht.. dabei hab ich nur einmal geschaft mir gewalt aus diesem zustand zu befreien mit einem versuch zu sprechen ich dachte ich spreche bzw schrei um hilfe war aber nur ein "ääöööwläääh" laut meiner partberin :D

bevor ihr denkt das ich denke das es realität ist.. ich denke mir das ist eine art traum mit panik nicht aufzuwachen..

gibt es für diese beiden fälle irgendwelche namen (wissenschaftliche erklärung)?

ps natürlich würgt mich keiner in der realität alles nur im traum..


melden

Zwischen Traum und Wirklichkeit

28.10.2011 um 01:09
also manche treume konen schon war werden ja


melden

Zwischen Traum und Wirklichkeit

28.10.2011 um 01:37
@muisje007
ich hatte mal einen traum der wirklichkeit wurde ;)
du siehst fast aus wie saphirra :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: DC gefällt es nicht, dass ich luzid wurde! Albtraum-Organisation?
Träume, 7 Beiträge, am 18.02.2023 von chromatophage
Pimpala am 15.12.2022
7
am 18.02.2023 »
Träume: Wachtraum? Geist? Goul?
Träume, 9 Beiträge, am 28.04.2018 von Nichtdieschonw
Sandro1987 am 03.10.2017
9
am 28.04.2018 »
Träume: Luzid, frecher Junge, humanoide Aliens
Träume, 3 Beiträge, am 22.01.2018 von Pimpala
Pimpala am 21.01.2018
3
am 22.01.2018 »
Träume: "Elfe" an der Decke, Entscheidung treffen: Angst/Mut, Luzid?
Träume, 1 Beitrag, am 27.01.2018 von Pimpala
Pimpala am 27.01.2018
1
keine Antworten
Träume: Wachtraum?
Träume, 6 Beiträge, am 08.07.2016 von katiekeksm
katiekeksm am 10.06.2016
6
am 08.07.2016 »