Ich hatte vor kurzem einen Traum, den ich zuvor schon einmal hatte.
Er gebinnt so:
Ich bin plötzlich in einer Stadt. Sie ist kubistisch aufgebaut, gemischt im Stil, zwischen Tim Burton und Lazy Town (lustige, farbenfrohe Aspekte herausgenommen, geht eher ins groteske)
Beispiele:

kubisch 1

kubisch 2


Diese Gebäude waren innerhalb eines sehr viel größeren Gebäudes, es gab daher auch kein natürliches Licht, das eindrang, alles war ständig dunkel.
Ich ging die Straße runter und da kam aus einem hohen, gelben Gebäude, aus der Garage, ein rosafarbiger Impala (oder so ähnlich) heraus, an dem ich vorbei ging.
Im nächsten Moment, habe ich mich vom Boden erhoben und bin einem Bogen um ein kubisches Bürogebäude geflogen.
Es gab nicht viele Menschen. Und die im Bürogebäude schienen müde und überarbeitet zu sein.
Ich bin aber weiter geflogen.
Ich kann mich noch ganz vage an etwas ähnliches wie eine Disko erinnern und bin dann in eine Art "Kanalisation" herunter gegangen.
Es gab eine Nische, in der ich einen größeren Raum erblicken konnte, bodenlos wohlgemerkt.
Ein Metallfließband transportierte Leichen (junge Menschen), bewacht von etwas, das ich nicht mehr beschreiben kann.
Die Leichen gingen ins Feuer und kamen als verlaufene, rosa Gummimenschen heraus.
Das rosa Gummi ätzte die Haut und das Fleisch weg und ließ nur noch ein schwarzes Skelett übrig.
Ich ging weiter durch den Kanal und kam dann irgendwie in einen Raum.
Der Raum war wie ein ganz kleines Klassenzimmer eingerichtet.
Anscheinend saß ich da mit "Freunden" an einem Tisch.
Ich stöberte in Schubläden herum und warf ein par Spielsachen heraus, keine Puppen oder sowas, sondern so komische Holzblöcke und eine Plastikpistole (glaube ich).
Das Thema unseres Treffens war, dass sie abhauen wollten, sie wollten ein besseres Leben, nicht, dass ihr jetziges so schlecht war, aber sie konnten sich nicht selbst erfüllen als Menschen. Man wurde nämlich kategorisiert und in Berufe eingeteilt, die den Fähigkeiten entsprachen.
Ich selbst war ziemlich emotionslos und kam mir nur wie ein Beobachter vor.
Sie meinten dann, man müsse etwas "besonderes" sein und ich sagte ich könnte fliegen. Natürlich haben sie mir nicht geglaubt und da demonstrierte ich es ihnen. Darauf hin gafften sie mich ungläubig an. Ich persönlich sah darin nichts außergewöhnliches. Mir war es nicht richtig bewusst, dass das sonst wirklich niemand konnte.
Irgendwie schaffte ich es das Fenster an der linken, unteren Ecke kaputt zu machen, von dem Zimmer, während eine handvoll wichtig ausshender Herren im Garten spazieren waren. Wir wechselten ein paar Worte, die irgentetwas in Richtung Einteilung zu tun hatten, aber sie waren einem nicht böse gesinnt.
Als nächstes bin ich wieder in den Kanal gegangen und war dann am Ende angelangt.
Es war ein Schwimmbad (eine Art Reinigung), in der sich ca. 20 junge Menschen befanden.
Die Crème de la Crème der Gesellschaft sozusagen.
Sie waren einem auch nicht böse gesinnt, als wir (meine Freude und ich) zu ihnen stoßen.
Sie waren ambitioniert und bereit für ihre nächste Aufgabe, für die sie sich ihr ganzes Leben vorbereitet haben.
Aus dem Fenster des Schwimmbads konnte man eine künstliche Stadt erkennen, inmitten eines stillen Ozeans.
Moderne Hochhäuser auf einer Insel.
Sie wollten die Stadt weiter voranbringen und freuten sich sehr darauf.
Sie waren konzentriert und angespannt.
Es war ihr großes Ziel.
Ich wollte auch dort hin, wusste aber nicht wie.

Und da war der Traum zu Ende.

Was denkt ihr so darüber?


Grüße Pimp