Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Traum von großer Liebe, jedoch nicht mit realer Person?

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Liebe, Große Liebe
Seite 1 von 1

Traum von großer Liebe, jedoch nicht mit realer Person?

30.04.2016 um 00:03
Hallo!

Letzte Nacht hatte ich einen sehr seltsamen Traum. Ich bin 19 Jahre alt, weiblich und normalerweise habe ich fast nur brutale oder beklemmende Alpträume oder extrem skurrile unzusammenhängende Träume, jedenfalls fast nie etwas realistisches.
Doch letzte Nacht hatte ich einen wahnsinnig realistisch wirkenden Traum von meiner großen Liebe. Keine reale große Liebe, sondern tatsächlich eine Person, die es nicht gibt und die offenbar meiner Fantasie entsprungen ist.
Der Traum fing recht traumtypisch und unrealistisch an, in einer Art Gebäude mit Gängen und großen Räumen, allerdings irgendwie verzerrt und verschlungen, wie in einem Mäusebau. Irgendwie habe ich den Eindruck es war eine Oper, ein Theater, ferner ein Kino, obwohl es gar nicht so aussah. Ich bin mehrmals an diesem Typen vorbeigegangen, saß auch plötzlich neben ihm. Ich weiß nicht mehr genau wie es dazu kam, aber schließlich waren wir draußen, spazieren und haben geredet, oder so. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es sich über Tage hinweggezogen hat oder ob es am selben Abend war, jedenfalls hatten wir plötzlich so einen Draht zueinander und wussten, dass der jeweils andere einen liebt und dass man den jeweils anderen liebt. Wir haben uns geküsst. Irgendwie sind wir weiter gegangen, da war eine Allee aus Laubbäumen mit auffallend runden Kronen, die wir überquert haben, nach einem Stück Wiese kamen Bahngleise, kurz vor denen sind wir stehen geblieben und ich habe gesagt "wahrscheinlich wirst du jetzt gleich ausrasten, aber ich muss dir einfach sagen, dass ich momentan noch in einer Beziehung bin". Daraufhin meinte er, er habe sich so etwas ähnliches schon gedacht und ich habe meine Ratlosigkeit zum Ausdruck gebracht wie es weiter gehen soll. Ab da ist die Erinnerung an den Traum abgerissen.
Die Gefühle für diesen eigentlich Fremden waren sehr intensiv, zudem war er 26, normalerwiese viel zu alt in meinen Augen und hat mich zuvor noch reinlegen wollen, indem er gesagt hat er wäre 31. Da seht ihr was für absurde Details in dem Traum vorkamen, das hatte ich noch nie!
Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich momentan seit fast einem Jahr in einer Beziehung bin, die gerade eine ziemliche Krise durlaufen hat/durchläuft.
Verwunderlich, dass ich von einer Art großen Liebe träume mit der alles wieder heile ist und nicht wie in meiner jetzigen Beziehung schwierig finde ich es deshalb nicht.
Jedoch hatte der Traum so etwas beängstigend echtes an sich. Normalerweise zieht sich durch meine Träume oft eine Atmosphäre, ein Gefühl, zum Beispiel Schuld, Angst oder Nervosität. Diesmal hatte ich so viele Empfindungen, wie ich sie auch in Realität gehabt hätte. Ich fühle mich in meinen Träumen normalerweise eher gesteuert, so als würde ich eine Geschichte nachspielen, aber diesmal habe ich im Traum aus scheinbar selbstständiger Überlegung gehandelt, mir sogar Formulierungen zurecht gelegt, wie ich ihm sage,d ass ich einen Freund habe, nach dem Küssen überlegt, was ich machen soll, wenn er direkt mit mir schlafen will.
Dieser selbst Typ hat mich am meisten irritiert. Er sah keiner Person die ich in Realität kenne ähnlich, war eher unscheinbar, braunes kurzes Haar, normale Statur, wie ein Hobbysportler vielleicht, das Gesicht war verschwommen aber ich habe es als weder zu schön noch zu unproportioniert empfunden. Einzig auffallend war die Größe dieses Typen. Ich bin 1,74 groß und er war noch einmal 1,5 bis 2 Köpfe größer, also ein richtiger Hüne.
Als ich aufgewacht bin, hatte ich starke Sehnsucht nach ihm, jetzt finde ich es eher gruselig an ihn zu denken, eben wegen den seltsamen Details und seiner dazu im Kontrast stehenden Neutralität, diesem Niemand-Allerwelts-Aussehen. Trotzdem hatte er eine starke Ausstrahlung, sehr ruhig, tief, dunkel. Er schien im Gegensatz zu Personen, die normalerweise in meinen Träumen erscheinen viel individueller, unabhängiger von mir zu sein, eine eigenen Identität zu haben, als hätte nicht ich ihn erdacht, sondern als reale ebenfalls träumende Person im Traum getroffen. Die Anziehung kam definitiv von seiner Ausstrahlung, die hat mich wirklich in ihren Bann gezogen.

Fällt jemandem von euch vielleicht etwas dazu ein, warum ich plötzlich im Gegensatz zu meinen sonstigen Träumen einen solch außergewöhnlichen Traum habe?
Oder was die seltsamen Details, wie die Sache mit dem Alter sollen?
Oder diese Autonomie des Typen, diese scheinbare Ungebundenheit and mein Unbewusstes, an meine Fantasie?

Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße!


melden
Anzeige

Traum von großer Liebe, jedoch nicht mit realer Person?

30.04.2016 um 10:53
Kp Sehnsucht? Ich kenne diese art von Träume aber! Fang doch mal an traumtahebuch zu schreiben oder lies dich mal über astralreisen ein? Ich hab nämlich das verlangen meine träume zu steuern da träume viel vom allzag ausmachen können


melden

Traum von großer Liebe, jedoch nicht mit realer Person?

07.05.2016 um 10:19
Witzig, ich hatte mal einen total ähnlichen Traum, nur das ich der Kerl bin und mit einer Frau spazieren gegangen bin. In einer Allee mit Laubbäumen. Hab mich auch total zu der hingezogen gefühlt. Haben wir vielleicht den selben Film oder die selbe Serie oder den selben Ort im echten Leben gesehen? Oder wars einfach Zufall? :o


melden
TraumAuge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von großer Liebe, jedoch nicht mit realer Person?

07.05.2016 um 20:35
Wieso sollte das denn keine reale Person sein ? Was spricht denn bitte dagegen ? Wieso muss man denn immer gleich alles abtun und denken das Träume nur dazu da wären um den Alltag zu verarbeiten ? Mal ehrlich, unser Unterbewusstsein oder sagen wir mal unser ganzes Wesen geht über viel mehr Grenzen hinaus... So auch träume.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
meine träume45 Beiträge