Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man von einen Gebäude träumen was man kurz vorher gesehen hat?

Seite 1 von 1

Kann man von einen Gebäude träumen was man kurz vorher gesehen hat?

04.10.2018 um 20:12
Wenn man kurz vorm Schlafengehen sich in Google Earth ein Gebäude anschaut, wie es von außen aussieht, ist es möglich das man in nächsten Traum genau von diesen Gebäude träumt?

Beispiel:

- Schlafzeug anziehen und Zähne putzen
- An PC gehen und Google Earth aufmachen
- Lebenshilfe Leverkusen eingeben
- Anschauen wie das Gebäude der WfbM aussieht.
-Computer ausschalten.
- ins Bett gehen und schlafen
- in Traum befindet man sich in Gebäude der Lebenshilfe Leverkusen.

^ Ist sowas Möglich? Wenn man sich ein Schulgebäude angeschaut hat, träumt man von der Schule, wenn man ein Stadion gesehen hat, träumt man von Fußball usw.

Wenn man sich in Google ein Gebäude angeschaut hat, wo man noch nie zuvor war und man träumt dann genau von diesen Gebäude, würde man in Traum auch sehen können wie das Gebäude in Real von innen aussieht oder würde es da Abweichungen geben, also das man dorthin fahren/gehen würde und in Gebäude würde es anders aussehen als in Traum.


melden
Anzeige

Kann man von einen Gebäude träumen was man kurz vorher gesehen hat?

04.10.2018 um 20:18
Im Traum verarbeitet man die Geschehnisse des Tages und da kann ich mir vorstellen, dass auch ein Gebäude darin vorkommt, welches man sich angeschaut hat. Man wird aber nicht träumen, wie es real von innen aussieht, weil man nie dort war.


melden

Kann man von einen Gebäude träumen was man kurz vorher gesehen hat?

04.10.2018 um 20:28
@Ford

Was ist mit einen Gebäude wo man schon mal war.

Beispiel:

Ich habe von 2005 - 2008 eine Ausbildung in Berufsbildungswerk Neuwied gemacht, was ist wenn ich kurz vorm Schlafengehen in Google Earth mir das Gebäude von Berufsbildungswerk Neuwied anschaue? Würde ich in Traum das innere des Gebäudes genauso sehen, wie es in der Realität ist oder könnte das Gebäude innen trotzdem anders aussehen?


melden

Kann man von einen Gebäude träumen was man kurz vorher gesehen hat?

04.10.2018 um 20:32
@Sascha81
Na denke schon. Das Gehirn holt sich die Informationen schließlich irgendwoher. Entweder aus deiner Erinnerung oder aus deiner Fantasie. Im Traum träumst du entweder davon, wie das Gebäude tatsächlich aussieht, weil du es mal gesehen hast oder deine Fantasie greift ein und du stellst dir einfach irgendetwas vor.


melden

Kann man von einen Gebäude träumen was man kurz vorher gesehen hat?

04.10.2018 um 20:47
@Ford

Kommen die Informationen nicht auch aus dem Unterbewusstsein? Könnten da nicht auch Informationen aus allen meinen früheren Leben drin gespeichert sein?

Beispiel:

Wenn ich in einen früheren Leben, also in einen Paralleluniversum auch eine Ausbildung in Berufsbildungswerk Neuwied gemacht habe, aber das BBW war eine andere Variation und sah entweder völlig anders oder ähnlich aus, könnte ich auch von einer anderen Variante des Berufsbildungswerks träumen, die ich in einen früheren Leben gesehen habe?

andere Variation = anders als in der Realität


melden

Kann man von einen Gebäude träumen was man kurz vorher gesehen hat?

04.10.2018 um 20:48
@Sascha81
Das kann auch sein. Das ist aber nicht bewiesen und daher können wir nicht wissen, ob das alles einen Zusammenhang hat.
Ich glaube sowas nicht und darum glaube ich, dass das alles unserer Vorstellungskraft entspricht. :Y:


melden

Kann man von einen Gebäude träumen was man kurz vorher gesehen hat?

05.10.2018 um 06:40
@Sascha81

Sei froh, dass du nur von einem Gebäude träumst.
Bei mir ist alles noch viel schlimmer.

Beispiel:
-Schlafzeug anziehen und Zähne putzen
-an PC gehen und Allmystery öffnen
-neue Diskussionen durchlesen
-Computer ausschalten
-ins Bett gehen und schlafen

-von Allmystery träumen
-wach werden
-überall Angstschweiß
-nicht mehr einschlafen können
-PC wieder anmachen
-Allmystery anmachen
-Herzklopfen kriegen
-manchmal Lachkrämpfe kriegen

Wie du siehst, ist mein Traum noch schlimmer.


melden

Kann man von einen Gebäude träumen was man kurz vorher gesehen hat?

06.10.2018 um 08:10
@Ford

Habe es ausprobiert, habe mir gestern kurz vorm schlafengehen in Google Earth ein WfbM Gebäude angeschaut was ich auch kenne und ich dort arbeite, habe trotzdem nicht davon geträumt.
Vorgestern habe ich kurz vorm schlafengehen in Google Earth ein anderes WfbM Gebäude gesehen, was ich nicht kenne und auch nie dort war, habe auch nicht von geträumt.
Muss ein einzelnes Bild vielleicht mit etwas bewegten verbunden werden, also das ich ein einzelnes Bild in meinen Blickfeld behalte, während ich ein Video gucke? Wenn man sich ein Youtube Video anschaut, sind auch schwarze Ränder an dem Seiten, da ist auch Platz für ein Bild.

Also wenn ich ein Einzelnes Bild sehe und es mir länger anschaue, wo etwas schlimmes drauf zu sehen ist z.B. das jemand abgestochen wird, jemand gefoltert usw. wird, würde ich trotzdem keine Albträume bekommen. Stimmts?


melden

Kann man von einen Gebäude träumen was man kurz vorher gesehen hat?

06.10.2018 um 12:36
@Sascha81
Wann man von etwas träumt, kann wohl kein Mensch sagen. Manchmal reicht es aus, sich mal kurz ein Bild angesehen zu haben oder manchmal träumt man selbst nicht von Dingen, die einen viel beschäftigen. Außerdem erinnern wir uns auch nicht an jeden Traum. Vielleicht hast du von dem Gebäude geträumt, hast es aber einfach vergessen.

Beispiel.
Ich hab hier in der Wohnung mehrere Rollläden. Du weißt doch, ein Rollladen hat unten links und rechts zwei herausstehende Puffer, die verhindern, dass man den Rollladen beim Hochziehen zu weit aufrollt. Diese hier: https://img2.jalousiescout.de/landingpages/rollladen/lp754/1200x1200-box-basic.jpg

Vor zwei Wochen habe ich bemerkt, dass einige von denen in der Wohnung kaputt sind. Dann habe ich neue gekauft und sie ausgetauscht. Vorgestern habe ich mir den Kopf am Rollladen in der Balkontür gestoßen. Und gestern habe ich bemerkt, dass auf dem Seil vom Rollladen in meinem Schlafzimmer ein großer schwarzer Fleck ist.
Heute Nacht habe ich dann vom Rollladen geträumt. :D Hab ihn hochgezogen und das Seil war locker. Der Rollladen hat sich nicht bewegt und ich war froh, dass der Fleck nicht mehr zu sehen ist. Dann habe ich das Seil repariert. Alles nur ein Traum. Ganz schön schräg.

Wahrscheinlich habe ich davon jetzt mal geträumt, weil mich der Rollladen seit vielen Tagen beschäftigt hat. Du hast dir nur mal kurz ein Foto vom Gebäude angeschaut und daher wirst du davon wohl eher kaum träumen. Vielleicht hast du aber doch davon geträumt und hast es nur vergessen. ;)


Träume sind eine mysteriöse Welt, für die niemand eine Erklärung hat.


melden

Kann man von einen Gebäude träumen was man kurz vorher gesehen hat?

09.10.2018 um 07:10
@Ford

Habe etwas ausprobiert:

- habe von einen WfbM Gebäude in Google Earth ein Screenshot gemacht
- Das Gebäude in Adobe Photoshop ausgeschnitten
- das Bild in Sichtfeld behalten, während ich ein Video geguckt habe

Hat leider nicht geklappt, habe keinen Traum gehabt was sich in diesen Gebäude abgespielt hat, dachte es würde vielleicht mit Autosuggestion funktionieren.


melden

Kann man von einen Gebäude träumen was man kurz vorher gesehen hat?

09.10.2018 um 18:01
@Sascha81
Das klappt so nicht. :D
Irgendwann träumst du sicher mal davon, aber jetzt einfach so hinaufbeschwören kann man sowas nicht. ;)


melden

Kann man von einen Gebäude träumen was man kurz vorher gesehen hat?

10.10.2018 um 10:55
@Sascha81
Man kann nicht beeinflussen, wovon man traeumt! Das Gehirn ist, was Traeume angeht, eine echte Wundertuete! Ich traeume auch manchmal von Leuten, die ich kenne, die dann aber komplett anders aussehen wie in Wirklichkeit. Trotzdem weiss ich, es ist diese oder jene Person.

Traeume haben mit der Realitaet wenig zu tun, koennen aber gelegentlich etwas ueber Dein Seelenleben verraten.

Dass sie Dir Dinge aus einem vorherigen Leben zeigen, glaube ich nicht, weil ich nicht an Reinkarnation glaube.


melden

Kann man von einen Gebäude träumen was man kurz vorher gesehen hat?

10.10.2018 um 17:21
@Alari
@Ford

Wie kann ich z.B. in der Nacht von 20. auf dem 21. November 2018 von dem Delme Werkstätten träumen?


melden

Kann man von einen Gebäude träumen was man kurz vorher gesehen hat?

10.10.2018 um 17:59
Sascha81 schrieb:Wie kann ich z.B. in der Nacht von 20. auf dem 21. November 2018 von dem Delme Werkstätten träumen?
Mit Glueck! Man kann seine Traeume nicht programmieren. Du kannst Dich bestenfalls vorher intensiv damit beschaeftigen, aber ob das letzten Endes klappt steht in den Sternen.


melden

Kann man von einen Gebäude träumen was man kurz vorher gesehen hat?

10.10.2018 um 18:56
Sascha81 schrieb:Wie kann ich z.B. in der Nacht von 20. auf dem 21. November 2018 von dem Delme Werkstätten träumen?
Wie kommst du auf dieses Datum und warum willst du da unbedingt von träumen?


melden

Kann man von einen Gebäude träumen was man kurz vorher gesehen hat?

10.10.2018 um 19:56
@MATULINE
@Alari
@Ford

Wenn ich von Berufsbildungswerk Neuwied träume, aber unterschiedliche Variationen, wieso ist das Gebäude in Traum immer aus Backstein wie in echt auch?

Also wenn in Traum das Gebäude des Berufsbildungswerks in Neuwied eine Variation ist, die genauso aussieht wie z.B. das Gebäude der Delme Werkstätten, aber zusätzlich mit Internat und Freizeitforum, wieso ist das Gebäude trotzdem aus Backstein, obwohl das Gebäude der Delme Werkstätten in der Realität außen eine andere Farbe hat und nicht aus Backstein ist?

Ist das also in meinen Träumen so:

BBW Neuwied = Backstein (egal welche Variation das Gebäude hat, es ist immer aus Backstein)


melden
Anzeige

Kann man von einen Gebäude träumen was man kurz vorher gesehen hat?

10.10.2018 um 23:00
Sascha81 schrieb:Wenn ich von Berufsbildungswerk Neuwied träume, aber unterschiedliche Variationen, wieso ist das Gebäude in Traum immer aus Backstein wie in echt auch?
Vielleicht weil sich gerade dieser Backstein in Deinem Gehirn besonders eingepraegt hat. Mit Sicherheit sagen koennen wird Dir das niemand!

Warum ist das ueberhaupt so wichtig?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Heut Nacht88 Beiträge
Anzeigen ausblenden