Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Real existierende Räumlichkeiten im Traum?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Träume, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Real existierende Räumlichkeiten im Traum?

26.05.2021 um 19:04
In dem Träumen kommen schon mal Räumlichkeiten vor, wo betreffende Situationen irgendwann tatsächlich so eintreffen.

Beispiel:

- Beispielperson träumt mit 4 Jahren von einer Situation in einer Räumlichkeit einer Firma.
- Er/sie ist inzwischen 37 Jahre alt
- Er/sie arbeitet seit Jahren in einer Firma, aber er/sie erlebt auch genau die Situation, die er/sie mit 4 Jahren geträumt hatte.

^ Also genau der geträumte Raum kommt auch in der betreffenden Firma vor.

Wie kommt das Unterbewusstsein dazu, das man von Räumlichkeiten träumt, die es so tatsächlich gibt? Obwohl man noch nie dort war und man auch keine Bilder oder Filme darüber gesehen hat.

Wenn man z.B. umgezogen ist und träumt von der vorigen Wohnung, das ist ok, aber wieso von etwas existierenden Träumen, wo man noch nie war?

Woher weiß das Unterbewusstsein, das es genau diesen Raum in Firma XY so geben wird? Wo nimmt die Psyche sowas her?

Wenn eine erlebte Situation z.B. aus dem Wohnzimmer verarbeitet wird, kann aus dem Wohnzimmer eine tatsächlich existierende Räumlichkeit einer Firma gemacht werden?

Was ist die Ursache dafür und wie kommt sowas zustande?


1x zitiertmelden

Real existierende Räumlichkeiten im Traum?

26.05.2021 um 19:09
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Beispielperson träumt mit 4 Jahren von einer Situation in einer Räumlichkeit einer Firma.
- Er/sie ist inzwischen 37 Jahre alt
Bei 33 Jahren Abstand kann sich die Erinnerung schon mal verschlechtern und man denkt, es wäre genau das gleiche - bei ist es vielleicht ein sehr ähnlicher oder standardmäßiger Raum, den man nur fälschlicherweise assoziiert.
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Woher weiß das Unterbewusstsein, das es genau diesen Raum in Firma XY so geben wird?
Das weiß es nicht.


melden

Real existierende Räumlichkeiten im Traum?

29.05.2021 um 19:08
Ich behalte meine Spirituellen ansichten mal für mich ung schliess mich Luminata an. Tatsächlixch ist es so, dass man eine Erinnerung, je mehr man an sie denkt über die Jahre Immer weiter verfälscht dass man sich gerade auf solch alte Erinnerungen nur wenig Verlassen kann. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du vin einem Ähnlich aussehebden Raum geträumt hast und die Erinnerung so verfälscht ist, dass er dir gleich vorkommt. Dennoch glaube ich Persöhnlich dass wir in der lage sind im Traum sehr viel mehe zu tun und zu sehen als man annimmt und wir durchaus orte besuchen können die wie nie in real betreten haben und uns daran zu erinnern. Jetzt hab ich das spirituelle doch nicht lassen können xD


melden

Real existierende Räumlichkeiten im Traum?

29.05.2021 um 19:44
Ich finde es durchaus möglich das es sowas gibt, wie zukünftige Räumlichkeiten egal ob es die Firma ist oder die Wohnung in die man mal einzieht zu erträumen. Es kam auch schon vor das man von Ereignissen geträumt hat, die später Wirklichkeit wurden.

Das sich die Erinnerung nach so vielen Jahren verändert oder verschlechtert, da muss ich auch den beiden vorherigen Posts zustimmen. Gut wäre es in dem Fall gewesen, alles aus dem Traum aufzuschreiben und auch Skizzen von Räumlichkeiten aus dem Traum anzufertigen.


melden

Real existierende Räumlichkeiten im Traum?

05.06.2021 um 16:45
@klapperschlang

Wenn wir nur ein einziges Gebäude komplett kennen, kennen wir damit schon viele verschiedene Gebäude, obwohl wir in all dem Gebäuden noch nie drin waren?

Können als Beispiel nicht auch Spielsachen zu Arbeitsaufträgen/Arbeitsvorgängen in irgendwelchen Firmen sein?

In Traum könnte z.B. das Allmylogo zu einen Gebäude werden und man befindet sich dort mit mehreren Usern aus dem Allmyforum. Stimmts?


melden

Real existierende Räumlichkeiten im Traum?

05.06.2021 um 17:23
@Sascha81

Ich denke mal das in der Traumwelt viel mehr möglich ist, als uns bewusst ist.

Das halte ich für möglich, das man Dinge auch mitbekommt die erst in x Jahren passieren. Eine Firma arbeitet an etwas und man sieht im Traum ein Produkt oder Produktname. Nur kann man sich durch so Dinge nach dem Traum kein reim draus bilden, erst Jahre später wenn man es sieht oder hört denkt man sich "davon habe ich doch mal geträumt".


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Werden Träume durch negative Dinge verfälscht?
Träume, 9 Beiträge, am 26.04.2021 von Materianer
Sascha81 am 25.04.2021
9
am 26.04.2021 »
Träume: Ist das bei Kleinkinder normal?
Träume, 12 Beiträge, am 09.06.2021 von Sascha81
Sascha81 am 08.06.2021
12
am 09.06.2021 »
Träume: Tür in der Wand?
Träume, 2 Beiträge, am 28.04.2021 von Materianer
Sascha81 am 27.04.2021
2
am 28.04.2021 »
Träume: Ist es möglich ein Traum aus der Kindheit wieder zu träumen?
Träume, 8 Beiträge, am 23.12.2020 von off-peak
Sascha81 am 12.01.2019
8
am 23.12.2020 »